Mulan (Live-Action Adaption)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von JimmyPage » Mi 5. Aug 2020, 14:51

Ich hab meine siebenundneunzig Centlinge schön beisammen :lolno: :mrgreen:
An mir verdiena die nix :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 5. Aug 2020, 15:03

Offenbar handelt es sich um eine Mischung auf Kauf- und Leihversion.

Du hast ständiges Zugriffsrecht auf den Film, "besitzt ihn", aber halt nur solange Du n Disney+-Abo hast. :lol:

Es wird damit gerechnet, dass Disney bei Erfolg bei allen Filmen so vorgeht. Erstmal teure Streamvariante und später dann - vielleicht - noch n Kinostart.

Logo, DIsney muss Mäuse machen, die Anleger warten....

Das ist so perfide und frech, wirklich atemberaubend.

Wenn das wirklich funktioniert, dann ist das mit der Wirtschaftskrise wohl nur n Märchen der Lügenpresse. :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Aug 2020, 15:14

Disney hat 2019 einen Umsatz von 69 Milliarden Dollar gemacht.
Das mag jetzt nicht so fett sein wie die Tageskasse vom Autokino Heilbronn, aber meinste echt, die sind unter Druck?

Was Geld einspielen muß, ist MULAN. Und darum machen die das auch so. Und wie ich schon nachwies, ist das auch möglich. Und bevor es jetzt wieder bescheuert wird: Ich schließe nicht von mir auf andere, denn ich würde mir den nicht mal ansehen, wenn ich 10 Euro dafür bekomme.

Im Übrigen ist das ja nur konsequent als Zukunftsmodell: Kino als Zweitverwertungsmarkt. Bei der verschwindend geringen Rolle, die dieser Posten bei Filmen noch spielt (wie Du in verschiedenen Threads in der Vergangenheit völlig richtig erwähntest), letztendlich nur logisch.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von kami » Mi 5. Aug 2020, 16:19

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 14:46
:crazy:
Natürlich gibt's so stinkige Nerds. Die sind allerdings auch so desperate und einsam, die hauen auch 30 Dollar raus. Und deswegen wird der ganze Quatsch auch funktionieren.
Man ist also ein stinkiger Nerd, wenn man nicht in Familie zum Kinobesuch anrückt? Dein Nerd-Gebashe nimmt inzwischen auch schon pathologische Züge an. Und Nerd ist natürlich, wer auch noch andere Interessen als Ficken und französische Filme hat, klar! Dr. Jeckyll und Mr. Sacchi erklären uns die Welt.

Edit: Zur Erklärung letzterer Aussage, oft genug gibst du ja wirklich Kluges von dir, was es umso verstörender macht, wenn dann solche Grütze wie obige kommt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Aug 2020, 16:23

Steht da doch gar nicht? Das bezog sich auf Spulios sicherlich überspitzte Darstellung einer Zielgruppe, die MULAN zum Keulen heranzieht. Sonst nix. Liest hier keiner mehr irgendwas?! :crazy:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von kami » Mi 5. Aug 2020, 16:32

Sylvios Kommentar war doch erkennbar überzogen formuliert, auf die eigentliche Aussage bist du aber gar nicht eingegangen. Nämlich dass sehr viele Kinogänger nicht im Rudel sondern maximal zu zweit ins Kino gehen. Und da scheinen 30 Dollar zuzüglich der Abogebühren doch ziemlich heftig und dürften das Angebot für viele unattraktiv machen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Aug 2020, 16:42

Ja. Es wäre ja auch schön, wenn ein solches Angebot abgelehnt wird. Ich wollte ja nur darstellen, daß sich das Ganze bei einem Familienfilm zumindest in den USA recht schnell relativiert. Dort fiebern die Kids so einem Film viel mehr entgegen und die Eltern sind vielleicht ganz froh, nicht 100 Dollar rausballern zu müssen.
Muß aber sagen, daß man in Deutschland beim Besuch eines Blockbusters zu zweit auch nicht unter 30 Euro leichter nach Hause geht.

In einer perfekten Welt ballert Disney seinen Müll auf ihrem Kanal raus und die Kinos sind wieder frei für ein diverses Angebot anspruchsvoller und ansprechender Filme, die so auch ihr überschaubares Publikum zumindest in Gänze erreichen. Für Marvel, Michael Bay und ähnlichen Spulio-Müll gibt's dann halt Streaming. Dann wäre Kino ein Ort für Liebhaber und für eine Zweitverwertung großer Filme, also die absolute Nische, aber in sich vielleicht halbwegs rentabel.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Bewitched240 » Mi 5. Aug 2020, 16:53

Gegen dieses Szenario hätte ich nichts einzuwenden.
Gehe sowieso so gut wie gar nicht in irgendwelchen Blockbuster-Scheiß. Eigentlich nur in kleinere/mittelgroße Filme, es sei denn, Freunde fragen mich mal.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Pow Wow » Mi 5. Aug 2020, 17:17

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 16:42
Dann wäre Kino ein Ort für Liebhaber und für eine Zweitverwertung großer Filme, also die absolute Nische, aber in sich vielleicht halbwegs rentabel.
Oder halt so mega-subventioniert à la Theater & Oper. Und ähnlich teuer.
Ohne so Massenhits können sich Säle doch nur schlecht halten.

Keine Ahnung, bin sonst seltsam leidenschaftslos/ agnostisch bei dem Thema. Schaue FIlme eh' am liebsten alleine, egal ob im Kino oder daheim. Bin mir nicht sicher ob das Modell ($30 plus Abo) längerfristig bei dem Konkurrenzangebot bestehen kann. Klar, für Familien mit Kids eventuell tragbar aber sonst? Ggfs. als One-Shot erfolgreich meinetwegen, aber wenn jede Woche x Filme zu dem Price Point starten? Hmmm...vielleicht hauen die Leute die Kohle dann doch lieber woanders raus.

Aber gut Disney+ ist so mit der einzige Streaming-Dienst, der mich NULL interessiert und wenn sie den Film so bundeln verzichte selbst ICH darauf, wo ich mir für sonst nix zu schade bin :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Aug 2020, 18:26

Diggi Du guckst etwa 10.000 Filme im Monat. 99% aller Leute gucken mal was zum Zeitvertreib.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag