Mulan (Live-Action Adaption)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von JimmyPage » Mi 5. Aug 2020, 11:28

Ich hab da reingepinselt :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12563
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Frau Stockl » Mi 5. Aug 2020, 11:42

Da mit dem Zusatzpreis + Abo ist auf jeden Fall recht clever.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 5. Aug 2020, 12:10

Ja, so kann man`s auch nennen.

Sacki blickt`s nur leider nicht. :(

@Sacki: Nö. Warum auch? Du fährst hier schon wieder die gleiche Platte wie immer und ich hab da keinen Bock drauf. Das, was Du über mich behauptet hast, ist in etwa so unverschämt, als ob ich sagen würde: "Kannst bloß hoffen, dass Dich deine Freundin nicht verläßt, mit dem Abfilmen von Essen wird`s schwer in der echten Welt."
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Aug 2020, 12:14

Also auch weiterhin keine Argumente?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 5. Aug 2020, 12:28

Nö.

Hab ich - auch in anderen Threads - genug vorgebracht.

Sinnlos.

Du verschließt Dich einfach komplett der Lebenswelt anderer (normaler) Menschen, aber ich kann`s verstehen: Wenn man mit nem dicken Spesenkonto durch die Welt jettet, von einer Koks-& Nuttenparty zur anderen eilt und nur von hippen Partypeople umgeben ist, vernebelt das schon ein bisschen den Blick auf das wahre Leben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Aug 2020, 12:35

Man kann sich natürlich der Lebenswelt anderer (normaler) Menschen komplett verschließen
Du verschließt Dich einfach komplett der Lebenswelt anderer (normaler) Menschen
Was soll das denn jetzt werden? :crazy:

Also ich sehe schon, von Dir kommt wieder nichts, wie immer, was das ganze Gespräch absurd macht, denn wenn Du sagst, Du hast in anderen Threads was vorgebracht, dann stimmt das nur insofern, als daß Du da genauso sagst, Du hättest alles schon mal hervorgebracht oder vorhergesagt, was sozusagen ein selbstreferentielles Perpetuum Mobile ist, da kam nie was und dann kommt wieder nix.

Alles, was ich gesagt habe, ist: Der Preis für MULAN mag absurd wirken, wenn man ihn 1:1 mit dem Preis einer Kinokarte vergleicht, aber wenn man davon ausgeht, daß ein Familienfilm von Familien gesehen wird, sieht es da schon ganz anders aus. Mich persönlich interessiert weder der Film noch Disney oder das Angebot von Disney+, aber es ist doch bitte schön möglich, sich in andere Leute und deren Bedürfnisse zu versetzen und zu verstehen, warum diese Rechnung am Ende aufgeht.

Das von Jimmy angesprochene "Erlebnis" ist nun mal auf dem besten Weg ins Gestern, das wird in wenigen Jahren komplett unzeitgemäß sein und das wird auch der Milliardenboom der Autokinos nicht aufhalten. Nochmal: Ich werte das nicht, ich finde das nicht toll oder sonstwas, es ist nur einfach ne Tatsache.

Das Kinosterben haben wir bereits vor Jahrzehnten mit dem Besuch von Videotheken und dann dem Kauf von DVDs mit vorangetrieben, da kann man sich beim nächsten technischen Schritt nicht von der Veranwtortung freisprechen. Übrigens kosteten Videocassetten von Kinofilmen anfangs über 100 bis 200 DM.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 5. Aug 2020, 12:44

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:35
wenn man ihn 1:1 mit dem Preis einer Kinokarte vergleicht, aber wenn man davon ausgeht, daß ein Familienfilm von Familien gesehen wird, sieht es da schon ganz anders aus.
Das ist es ja. Mein Dauerproblem mit Dir. Du denkst immer nur aus dem Moment heraus.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:35
Das von Jimmy angesprochene "Erlebnis" ist nun mal auf dem besten Weg ins Gestern, das wird in wenigen Jahren komplett unzeitgemäß sein
Das ist es ja. Mein Dauerproblem mit Dir. Du gehst grundsätzlich bei allem ausschließlich von Dir aus.

Und: Diese Leier, dass das ""Erlebnis" auf dem besten Weg ins gestern ist" gab`s schon in den 60ern mit dem Aufkommen des Fernsehens. Alles ein uralter Hut
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Aug 2020, 12:50

Richtig.
Und die Kinobesucherzahlen sind ja auch seither rückläufig. Wo gehe ich da von mir aus? Das sind ja Fakten.

Du verhältst Dich wie Trump in den HBO-Interview.

Wo argumentiere ich aus dem Moment heraus? Es geht um einen bisher einmaligen Vorfall, nämlich die Premiere eines Blockbusters auf einem Streamingportal zu einem vermeintlich absurd hohen Preis. Das ist hier das Thema. Sonst nix. Ich habe dargestellt, warum dieser Preis relativ ist. Sonst nix.
Und da ich dabei das Beispiel einer fünfköpfigen Familie gewählt habe, gehe ich als kinderloser Typ wohl kaum von mir aus, nicht wahr?

Und schon gar nicht "grundsätzlich". Also das muss Dir doch selber auffallen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 5. Aug 2020, 14:36

Ist ja gut und schön. Es gibt doch aber nicht nur vier- oder fünfköpfige Familien. Was machen denn die ganzen Kellerkinder, die sich nur mal anständig auf Liu Yifei einen keulen wollen? Gut, das geht auf der Couch wohl besser als im Kinosessel, aber die armen Bengels werden vom Mäusekonzern geschröpft. Es ist zum Mäuse melken ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mulan (Live-Action Adaption)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Aug 2020, 14:46

:crazy:
Natürlich gibt's so stinkige Nerds. Die sind allerdings auch so desperate und einsam, die hauen auch 30 Dollar raus. Und deswegen wird der ganze Quatsch auch funktionieren.

Wobei ich doch hoffe, daß die Anzahl derer, die ernsthaft einen solchen Film als Wichsvorlage brauchen, eher verschwindend gering ist.
Das sage ich zu Deinem Schutz, bevor Thortie Dir unterstellt, Du würdest grundsätzlich von Dir auf andere schließen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag