Murder Mystery (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12563
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 15. Jun 2019, 19:38

1.jpg
A New York cop and his wife go on a European vacation to reinvigorate the spark in their marriage, but end up getting framed and on the run for the death of an elderly billionaire.
Plus Evans, Stamp, Arterton, Boon.

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von Yuki » So 16. Jun 2019, 15:56

Film ist ein bißchen "mixed bag". Die Idee finde ich super. Der ganze mittlere Teil (ab dem Mord bis dahin wo der Täter feststeht - quasi ab Minute 30 bis Minute 60 xD) gefiel mir schon. Anfang hat ein paar dumme Gags zuviel. Ende hat immerhin eine GUTE und ziemlich rasante Verfolgungsjagd in schnellen Karren! :thumbup:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von SvenT » So 16. Jun 2019, 16:03

Okay, guck ich dann Dienstag. :angel: Danke, Yuki. (Oder auch nicht, das sehe ich dann …)

Ehrlich gesagt fehlt mir dieses Genre. Dooferweise wird sowas heutzutage ja immer ohne Stil gedreht. Da merkt man wieder, was man an Leuten wie Stanley Donen hatte. Aber für etwas Feierabendentspannung sollte der hier jawohl reichen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von Yuki » So 16. Jun 2019, 16:08

Das ist schon so ziemlich eine der albernsten Versionen von dem Genre, ABER - genau - sowas gibt es nicht mehr oft und wenn ist es nicht selten wesentlich schlecher noch. MURDER MYSTERY hat zumindest ein paar stilsichere Momente zwischendurch (natürlich viel zu selten) und wie gesagt, der Mittelteil erfüllte bei mir schon die nötigen Anforderungen - zur Feierabendentspannung war der voll okay. Außerdem ist die Riege der Verdächtigen ganz witzig besetzt und sehr farbenfroh :lol: !

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von SvenT » So 16. Jun 2019, 16:17

Mehr will man ja gar nicht mehr. Kriminalkomödie (schönes Wort. Gute Sprache) muss heutzutage halt leider immer Klamotte sein. Wenn der hier das nicht nur ist, ist das doch schon okay.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 20. Jun 2019, 20:54

Gesehen. Im Rahmen von Netflix' Portfolio ein absoluter Volltreffer. Krimikomödie mit dem Herz am rechten Fleck. Lieblingsszene "Mustache, Testarossa, MAGNUM P.I."! :lol:
Natuerlich ist auch der zweite Ermittlerversuch schon super angeteasert. :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von Joachim Bauer » So 8. Jan 2023, 15:55

Nun auch gesehen. Stimme insoweit Yuki zu. Mir gefielen die ganzen Albernheiten und der wenn auch seltene feinere Witz. Die Krimihandlung wird mehr oder weniger durch das beständige Ableben der zahlreichen Verdächtigen in Schwung gehalten. Das unterhaltsame Figurenarsenal und die stimmige Chemie zwischen Aniston und Sandler halten das Ganze zusammen. Passt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » So 8. Jan 2023, 15:59

Den hab ich auch gesehen. War derselbe Scheiß wie immer.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von Joachim Bauer » So 8. Jan 2023, 16:02

Bin überrascht, dass Du Dir den überhaupt angeschaut hast (nicht von Deiner Reaktion darauf). :D
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Murder Mystery (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » So 8. Jan 2023, 16:08

Mich dürstete es in letzter Zeit häufig nach launiger Berieselung. Fand den schon besser als andere Sandler-Komödien (Aniston ist toll), aber alles läuft sich dann doch tot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag