John Wick 4

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Flynn
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:49

Re: John Wick 4

Beitrag von Flynn » Mo 27. Mär 2023, 01:50

Nahaufnahme hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 22:04
Die Benotung ist wirklich großzügig, hätte bei der Kritik 3/10 erwartet. Bin aber schon gespannt über die Filme zu lesen, welche bei Dir richtig schlecht abschneiden. :D
Gab es erst mit Knock at the Cabin von Shyamalan. Ein reudiger Drecksfilm in dem religiös motivierte Reiter der Apokalypse ein homosexuelles Pärchen dazu zwingen sich gegenseitig umzubringen, weil nur so die Welt gerettet werden kann. Da kam mir schnell das Mittagessen hoch.
Nahaufnahme hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 22:04
...ist verdächtig, Klingt zu sehr nach diesem Forum und hat außerdem niemand wegen Matrix 4 behauptet. Das muss Neid sein! :shh:
Ich behaupte das und wenn ich mir diese Szene hier https://youtu.be/6qtHO1uij3k so anschaue, klarer Fall. Hey und ich mag Keanu. Also wohl eher Enttäuschung, weil der gute eigentlich ja ein bisschen mehr kann.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: John Wick 4

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 27. Mär 2023, 07:06

Wäre es besser, wenn die ein heterosexuelles Pärchen zwingen würden, sich umzubringen? Bestimmt, oder?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: John Wick 4

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 27. Mär 2023, 20:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 07:06
Wäre es besser, wenn die ein heterosexuelles Pärchen zwingen würden, sich umzubringen? Bestimmt, oder?
Kommt immer auf das jeweilige Paar an. 8-)

Flynn
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:49

Re: John Wick 4

Beitrag von Flynn » Di 28. Mär 2023, 03:53

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 07:06
Wäre es besser, wenn die ein heterosexuelles Pärchen zwingen würden, sich umzubringen? Bestimmt, oder?
Falscher Thread aber ein letzter Gedanke dazu. Der Knackpunkt ist ja gerade, dass der ganze Film sich um die sexuelle Orientierung des Pärchens dreht, welches ganz nebenbei noch ein kleines Mädchen adoptiert hat. Diese queere Familienkonstellation Ist essentieller Bestandteil der Geschichte und bildet in Flashbacks gängige Formen gesellschaftlicher Ablehnung von Homosexuellen ab. Da hilft es auch nicht, dass die Angreifer beteuern nicht homophob zu sein. Die Prämisse Schwule töten um den Weltuntergang zu verhindern, weil Gott das so möchte bleibt bestehen und kann man kaum übersehen oder sich deren Implikationen im heutigen Amerika nicht bewusst sein. Zumal
[+] Spoiler
die 4 am Ende ja auch noch mit allem Recht behalten
Ich zumindest finde das problematisch.
Könnte durchaus der neue Lieblingsfilm der Evangelikalen in Amerika werden.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: John Wick 4

Beitrag von Nahaufnahme » Di 28. Mär 2023, 10:58

Ich habe den auch gesehen und fand den aus eben genanntem Grund, im Ende ohne jede andere Interpretationsmöglichkeit manifestiert, ebenfalls furchtbar. Danke, Flynn!

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: John Wick 4

Beitrag von kami » Do 30. Mär 2023, 11:41

Werden die religiösen Eiferer denn irgendwie positiv dargestellt? Oder müssen sich inzwischen auch die Villains verantwortungsbewusst gegenüber der Gesellschaft und Minoritäten verhalten?

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: John Wick 4

Beitrag von Nahaufnahme » Do 30. Mär 2023, 20:05

Die wurden eher als Getriebene dargestellt, die nicht anders können.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: John Wick 4

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 30. Mär 2023, 20:32

Klimakleber.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: John Wick 4

Beitrag von Don Kolleone » Fr 31. Mär 2023, 13:09

:mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: John Wick 4

Beitrag von Frau Stockl » Fr 7. Jul 2023, 23:55

Gesehen,
Bisschen Zeit dafür brauchte ich aber schon, es war vielleicht in vier Phasen. Bilder kommen zuweilen gut, gerade die in Osaka, ansonsten war Shamier Anderson bei mir der große Pluspunkt. Bei der Action (die Treppenszene) hätten sie ruhig bisschen kürzen können, Adkins selber hat sich viel vorgenommen, aber so wird das nichts mit einer Karriere.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag