21 Bridges

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: 21 Bridges

Beitrag von Yuki » Mo 17. Feb 2020, 15:57

Gesehen und für mittel befunden. Besetzung ist ok und der Film sieht ganz gut aus, NY bei Nacht in Blaulicht geht halt immer, was das angeht, kriegt der Film auch ein paar schöne Motive hin. Erwähnenswert vielleicht noch, dass es zwei ganz nette Shoot-Outs gibt (eher erste Hälfte des Films), die technisch super solide und einwandfrei in Szene gesetzt sind. Alexander Siddig ist außerdem dabei! Sobald der nicht mehr dabei ist, stürzt der Film witzigerweise ab. Das liegt eindeutig am hohlen Drehbuch. Das ist sowieso nicht besonders originell und ziemlich transparent, entlarvt sich in der zweiten Hälfte aber obendrein noch als hohles Konstrukt, dessen (potenziell interessante) Konflikte und Figuren nur äußerst oberflächlich und unschlüssig verhandelt werden, bis hin zu Dialogen, die quasi "für den Zuschauer geschrieben" sind und bei denen ich mich für dumm verkauft fühlte. Da kommt am Ende dann nicht viel bei rum, guckbar aber wegen der (wenigen) Action, der Besetzung teilweise und den Bildern. Popcorn-Film.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: 21 Bridges

Beitrag von kami » Di 18. Feb 2020, 08:47

Mir hat der ausgezeichnet gefallen. Wohl wahr, aus der Prämisse mit dem abgeriegelten Manhatten und quasi Ausnahmezustand wird nicht allzu viel gemacht, aber als geradliniger und ausgesprochen spannend erzählter Actionthriller über Cops und Korruption im Stil von Street Kings rockt 21 Bridges schon ordentlich. So wenig Action gibt es übrigens auch gar nicht, und sowohl Shootouts als auch Verfolgungsjagden sind erstklassig inszeniert. Toll auch Look und Score des Filmes. Wer nicht gerade nach Neuerungen im Genre sucht, wird hier schon ziemlich gut bedient.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: 21 Bridges

Beitrag von Yuki » Di 18. Feb 2020, 08:57

Wenn man STREET KINGS schon richtig geil findet, wird man den hier auch locker gut finden, nur die "gute Sprache" fehlt. Das der wenig Action hat, sag ich ja gar nicht, insgesamt gibt es da drei größere Szenen, hab nur die ersten Beiden erwähnt, weil das Finale schon etwas aufgestülpt kommt (hat aber den coolen Endmove lol). Wie gesagt, finde prinzipiell nur das Drehbuch relativ hohl und fühlte mich da etwas veräppelt, unterhaltsam ist der auf jedenfall und gut genug aussehen tut der auch. Und ja, aus der Prämisse macht der Film halt garnix, weiß gar nicht, warum das überhaupt Teil des Drehbuchs war :mrgreen: ! Mehr als "okay" war da aber trotzdem nicht drin.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: 21 Bridges

Beitrag von Frau Stockl » Di 18. Feb 2020, 09:02

Yuki hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 08:57
aus der Prämisse macht der Film halt garnix, weiß gar nicht, warum das überhaupt Teil des Drehbuchs war.
Pitch.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: 21 Bridges

Beitrag von Yuki » Di 18. Feb 2020, 09:09

Genau, aber das ist Teil des "Dieser Film war ziemlich hohl"-Gesamteindrucks quasi :mrgreen: !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 21 Bridges

Beitrag von Sylvio Constabel » So 9. Aug 2020, 23:35

Gesehen. Kami sagte schon alles. Aufregender und Direkt-aufs-Maul-Copthriller, der die besten Ballerorgien seit HEAT abliefert. Hier hat alles Hand und Fuß, kein Filmmeter wird mit unnötigem Quatsch verschwendet. Die Action ist reichlich und brutal. :shock: Zudem sieht das alles total geil aus, auch der Score gehört aufs Siegertreppchen.
Einziger Kritikpunkt ist tatsächlich die Tatsache, daß aus dem abgeriegelten Manhattan kaum etwas gemacht wird. Dennoch, richtig geil, RICHTIG GEIL! Wird ein Originalkauf. Momentan für 97 Cent bei amazon.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: 21 Bridges

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 10. Aug 2020, 07:23

Gedreht in Philadelphia :|

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 21 Bridges

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 10. Aug 2020, 09:04

Yup. Dir könnte der aber trotzdem gefallen. Oder nicht. Keine Ahnung.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: 21 Bridges

Beitrag von Frau Stockl » Mo 10. Aug 2020, 14:53

Ich weiss, wann er Jimmy gefällt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: 21 Bridges

Beitrag von JimmyPage » Mo 10. Aug 2020, 14:56

:mrgreen: Du Schlinkel
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten