Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Raizo
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:38

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von Raizo » Sa 20. Apr 2019, 22:47

„Ehemaliger LD Besitzer“ - Sicher dank dir :D


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 8. Mai 2019, 12:52

"Gore Cut" wird im Kino gezeigt:

Cinepocalypse to screen R-rated "gore cut" of '90s-era kid flick Tammy And The T-Rex
Verotika will open the festival, but we’ll be sticking around for some of the week’s other curiosities, which include a 4K restoration of David Naughton’s super-horny Hot Dog...The Movie—co-hosted by our own Katie Rife—and a never-before-seen R-rated cut of Tammy And The T-Rex, a very real ‘90s-era movie from the guy who made the atrocious Mac And Me. Denise Richards, Paul Walker, and Weekend At Bernie’s corpse Terry Kiser star in the “gore cut,” which will screen for the first time ever in 35mm.
Quelle: https://news.avclub.com/cinepocalypse-t ... 1834592455

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 25. Mai 2019, 17:15

Wer es Mitte Juni nicht nach Chicago schafft kann sich die Uncut auf hier ansehen (Uncut Szenen aus Ital. Master eingefügt):


Kann ich immerhin später mit dem China VHS vergleichen ob dieses Uncut ist oder nicht :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 5. Jun 2019, 21:53

Schnittberichte informiert auch wegen dem neu gefundenen Gore Cut und gibt noch Infos zur dt. Fassung Preis & neuer Trailer:

Steven Spielbergs Jurassic Park hat ohne Frage einen riesigen Fußabdruck in der Filmgeschichte hinterlassen. Gerade im B-/C-Movie-Sektor fanden sich in den 90ern natürlich viele Ableger und ein besonders kurioser ist darunter wohl der 1994 entstandene Tammy and the T-Rex (Alternativtitel: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier). Vor der Kamera kann man hier die junge Denise Richards (Starship Troopers) entdecken, gegen Ende darf sie übrigens einen kleinen Tanz in Unterwäsche zum Besten geben. Auch der damals ebenso noch unbekannte Paul Walker hat einen kruden Auftritt.

Schon bei der Produktion konnte man sich offenbar nicht so ganz entscheiden: Im Grunde ist es ein harmloser Teenie-Streifen mit allerlei campy/cheesy Humor, umgesetzt wie in so vielen vergleichbaren 90s-Komödien. Doch das Gehirn von Walkers Charakter wird eben auch noch von einem wahnsinnigen deutschen Wissenschaftler in den Körper eines T-Rex verpflanzt und dann gingen die Macher offenbar richtig in die Vollen. Die deutsche FSK 18-VHS ist bereits deutlich blutiger als die amerikanische PG-13-Fassung, aber weist auch noch einige deutliche Gewaltzensuren auf. Über die um knapp 9 Minuten zusätzlich zensierte FSK 16-VHS hüllt man in dieser Hinsicht natürlich besser den Mantel des Schweigens.

Allem Anschein nach unzensiert gelangte der Film z. B. ins italienische Fernsehen und angeblich auch mal hierzulande auf RTL, wobei letzteres hinsichtlich tatsächlicher Vollständigkeit unbestätigt ist. Gerade in den USA war man jedenfalls mit der stark entschärften Version besonders gestraft und dort gibt es nun 25 Jahre später eine unerwartete Wendung. Man hat eine gut erhaltene 35mm-Kopie der ursprünglichen und so in Amerika gar nicht veröffentlichten Originalfassung entdeckt und präsentiert sie als "R-Rated Gore Cut" erstmals am 17. Juni 2019 auf dem Cinepocalypse-Festival in Chicago. Genauere Termine/Ankündigungen gibt es dazu noch nicht, aber Slashfilm deutet im unten verlinkten Artikel an, dass mit weiteren Kino-Aufführungen und vor allem einem auch für internationale Interessenten problemlos erwerbbaren Blu-ray-Release zu rechnen ist. Dazu soll die 35mm-Kopie auch in 4K restauriert werden.

Im Trailer gibt es für Kenner der US-PG-13-Fassung bereits einige Zusatzmomente zu entdecken und zumindest eine Stelle ist auch länger als bei der deutschen FSK 18-Fassung. Sobald der ominöse R-Rated Gore Cut also weitflächig verfügbar ist, werden wir die mehreren ausstehenden Schnittberichte nachreichen.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von metalsteak80 » Do 6. Jun 2019, 14:56

Denise Richards hat mich früher immer horny gemacht :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 6. Jun 2019, 14:56

Mich nicht. Ich hatte schon immer Anspruch. :wave:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von metalsteak80 » Do 6. Jun 2019, 15:00

Hätte Denise in ihrer Blütezeit gesagt, "Komm Spulio boms mich", hättest du die Sohlen deiner Laufschuhe verloren :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 6. Jun 2019, 15:03

Die hätte ich gar nicht mehr unterbringen können :!: Ich mußte so schon alle Termine aufschreiben.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier (Denise Richards, Paul Walker)

Beitrag von metalsteak80 » Do 6. Jun 2019, 15:03

Spulio...der Peter North des Forums :think:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag