Pokemon: Detective Pikachu

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Savior » Sa 4. Mai 2019, 18:03

Dafür fehlen die Ponies. :D

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Yuki » Sa 4. Mai 2019, 18:04

So mittel eher. Finde den Besetzungscoup aber gelungen, also aus "finanziell-erfolgstechnischer" Sicht. Glaube, der wird den Leuten gefallen und weiß jetzt auch nicht, wie man das unbedingt besser hätte machen können. Gucke den sicherlich, aber bin nicht hot drauf :mrgreen: !

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 4. Mai 2019, 20:08

Also der Constabel aka Gothik Pikachu gehört definitiv auch zur Zielgruppe. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Mai 2019, 21:40

So nämlich :!:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Sylvio Constabel » So 2. Jun 2019, 20:03

Gesehen. GROSSARTIG! Film des Halbjahres, LOCKER! Frisch und frei von der Leber weg erzählt gibt's hier eigentlich gar keinen richtigen Kinderfilm, sondern einen recht düsteren Vertreter der Unterhaltungskunst. Die Geschichte ist schön düster und fies. Pikachu ist süß und herzallerliebst, könnte gar nicht besser sein. Die Geschichte ist richtig spannend und Ryan Reynolds trägt das ganze Ding souverän mit seiner Stimme. Daneben gibt's Monologe von Pikachu, die Kiddis nicht mal ansatzweise verstehen, dem geneigten erwachsenen Checker aber das Lachen ins Gesicht zaubern. Halt DEADPOOL meets PIKACHU. Mega.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Yuki » Fr 7. Jun 2019, 16:06

Ist richtig doof. Hat im Prinzip KEINE Geschichte, vor allem keine sinnvolle. Als DETEKTIV-Geschichte absolut unbrauchbar. Ist auch nicht düster und fies, sondern eher familienfreundlich - geht ja auch um Familie. Ryan Reynolds DEADPOOL-Humor ist ja auch schon pubertäre Kinderkacke und hier nur dasselbe OHNE GEWALT. Gelacht habe ich keinmal und sicher nicht, weil mein Stein aus Herz ist (bevor das von Sylvio kommt xD), sondern weil das hier Ryan Reynolds Stand-Up-Nummer ist und SONST nix. Weiß auch nicht, was das Zielpublikum sein soll? Bösewicht ist für die Tonne. Die emotionalen Untertöne ohne klare Linie, somit gehen diese ganzen Themen wie Toleranz, Liebe und Selbstvertrauen völlig flöten und interessieren KEINE SAU. Action irgendwie wie bei AVENGERS & Co. halt nur in schlechter. Treibt seine Idee nicht weit genug, ist nicht konsequent, die von Sylvio angesprochenen "Adult"-Monologe (das Worte Monolog würde ich dafür normalerweise nicht benutzen) passen NULL! Und sind halt auch WIEDER nicht witzig.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 7. Jun 2019, 16:13

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Youri » Fr 7. Jun 2019, 17:32

Meine Frau hat mich aus Nostalgiegründen reingeschleppt, und ich fürchte, zumindest ein bisschen Bindung an Pokémon muss man haben (ich hab keine), sonst funktioniert der eigentlich so gut wie gar nicht. Spätestens ab dem zweiten Drittel, wenn der Film nicht einmal mehr vorgibt, ne Noir-Parodie mit lustigen Viechern zu sein, wird er ein relativ seelenloses CGI-Spektakel, das sich halt auch allzu deutlich an eine sehr junge Zielgruppe richtet. Bisweilen aber wird es durch einige Irritationen - z. B. eine Folterszene (!) und einen Shyamalan-artigen Schlusstwist - zumindest kurzzeitig interessant.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von diceman » Di 11. Jun 2019, 19:42

Klare Kante von Yuki! :shock:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Pokemon: Detective Pikachu

Beitrag von Yuki » Di 11. Jun 2019, 19:49

Nur weil Sylvio diesen "Geht so"-Film so hochgejazzed hat :mrgreen: !

Aber ich hab ja 'ne Verbindung zu Pokémon, wenn auch minimal. Die Gameboy-Spiele habe ich gezockt. Eines neulich erst wieder auf dem Emulator :mrgreen: ! Die Serie teilweise verfolgt, die ersten drei Filme sogar im Kino gesehen seinerzeit.

Detective Pikachu wirft aber nur ein paar altbekannte "Spezialattacken" in die Runde und nennt "Städte" aus dem Franchise. Sonst kommt da halt NULL das Feeling auf, in einer realen Version dieser Welt zu sein :/.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag