The Highwaymen (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Highwaymen (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Fr 22. Feb 2019, 11:37

:clap: :clap:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Highwaymen (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 31. Mär 2019, 15:51

Gesehen. Mit Abstand der beste Njetfix-Originalfilm seit ever. Costner und Harrelson sind oberste Spitzenklasse, die Geschichte trotz der 130-minütigen Laufzeit flott von der Leber wegerzählt und zu jeder Minute packend und sogar spannend. Emotionaler Höhepunkt ist für mich aber Billy Sadler, der als Clydes Vater das Einverständnis zur Tötung seines Sohnes gibt. Wow.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Highwaymen (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Mi 3. Apr 2019, 12:19

Costner und Harrelson stemmen den Film fast alleine; zwei knorrige und sympathische Typen. Mochte das gediegene Tempo, die Bilder, die Landschaftsaufnahmen. Die Regenszenen sahen fantastisch aus, die Autos, die Kleidung. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Geschichte außergewöhnlich mitreißend, spannend oder ausgeklügelt war, aber sie hatte von vorne bis hinten einen guten, etwas altmodischen Flow und hat die Stärken in vielen kleinen Szenen.
7,5/10

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: The Highwaymen (Netflix)

Beitrag von Blaupause » Do 4. Apr 2019, 09:22

Exakt was der Verhexte sagt.
Im besten Sinne altmodisch in Szene gesetzter Film, der seinen Stil nicht an erzwungene Actionszenen oder Zuspitzungen verrät und sich voll auf sein Hauptdarsteller-Duo verlassen kann.
8/10

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Highwaymen (Netflix)

Beitrag von Yuki » Di 9. Apr 2019, 22:16

Fand den auch ganz gut, bin jetzt aber nicht begeistert oder so. Hauptdarsteller sind auf jedenfall ein großes Plus. Gut gespielt. Das Finale ist außerdem super. Ab Billy Sadler halt. Was ich an dem Film doof fand: Ein bisschen farbarm und eher langweilige Bilder :/... Da hätte man gern die Farben wieder reindrehen können teilweise oder zumindest ein paar interessante Motive mehr unterbringen müssen.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: The Highwaymen (Netflix)

Beitrag von dejin » Mi 10. Apr 2019, 08:41

Gesehen.
Siedelt sich im Mittelmaß an. Leider etwas zu gemächlich erzählt mit biederer Erzählweise und Inszenierung. (Regelrecht langweilige Kameraeinstellungen) findet aber teilweise schöne Bilder, und Costner und Harrelson machen Spaß. TV-Film-level mit guter Besetzung.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Highwaymen (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Fr 14. Feb 2020, 22:18

Darf mich hier einreihen. Der Film lebt von seinen beiden tollen Hauptdarstellern und dem gemächlichen Erzähltempo. :thumbup:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag