Love, Death & Robots (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Savior » So 21. Apr 2019, 14:59

Jaan hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 12:35
Ein RTS mit SUITS als Cutscenes würd ich zocken bis der Arzt kommt.
Au ja! :D

Ist für mich aber wirklich das beste Bit, weil ich hier am meisten mit den Figuren gefühlt hab (vgl. auch Good Hunting), und hat dazu fette Action und geile Visuals (Pixar-/Overwatch-Look mit den abgehackten Spiderverse-Animationen).

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Mi 24. Apr 2019, 10:24

All 18 Episodes of “Love, Death & Robots” Ranked From Worst To Best:
http://www.tasteofcinema.com/2019/all-1 ... to-best/2/

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Yuki » Di 20. Aug 2019, 03:14

Witzig, wie unterschiedlich die Episoden pro Zuschauer wegkommen. Sehe das aber ein bißchen wie Svent. Da ist echt viel Müll dabei leider und im Nachhinein bleibt es nur positiv in Erinnerung, weil ein paar wenige Sachen dann doch überraschend gut sind.

The Witness, Good Hunting und Zima Blue waren meine Höhepunkte. The Witness ist einfach unheimlich geil gemacht. Da war ich mir mehr als sicher, dass die da reale Filmaufnahmen benutzt haben. Haben sie aber nicht lol? Nur als Referenz? Das ist schon top-notch isnzeniert. Good Hunting und Zima Blue sehen beide auf ihre eigene Art und Weise auch super geil aus. Ersterer hat bei mir den Furry-Bonus und die Asia-Vibes natürlich (außerdem gibt's dann plötzlich Steampunk = geil?), Zima Blue ist einfach nur TOP NOTCH und mega stylisch!

Suits, Sucker of Souls, Fish Night und auch Blindspot fand ich immerhin ziemlich ordentlich. Entweder, weil die visuell schön sind oder weil die einfach abgehen und Spaß machen. Oder Beides.

Der Rest ist dann schon ziemlich durchwachsen, teilweise fand ich noch Aquila Rift gut und Lucky 13 geht womöglich auch noch klar. Aber das ist mir alles zu viel CG gewesen schon (ich bevorzuge - wie man vielleicht sieht - eh alles was zumindest ein bißchen nach Zeichnungen aussah oder irgendwie "anders" war wenigstens). Gewalt und Sexszenen teilweise übelst selbstzweckhaft auch :mrgreen: !

Schlimm fand ich diese Humordinger. Sowas wie Three Robots, Ice Age oder Alternate Histories? Das fand ich richtig DUMM, sry lol. Sowas wie The Dump brauche ich auch nicht.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Savior » Mo 19. Apr 2021, 17:41


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 19. Apr 2021, 21:25

Pfft. Ich schaute vom sehr durchwachsenen Vorgänger nicht mal alle Filme.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Savior » Mo 19. Apr 2021, 21:35

Das tut mir leid für Dich. :(

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 19. Apr 2021, 21:39

Mir nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Savior » Mo 19. Apr 2021, 22:05

Schon. :cry:

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Blaupause » Di 20. Apr 2021, 08:49

Na endlich :P
Trailer spar ich mir und freu mich einfach drauf.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Yuki » Sa 15. Mai 2021, 13:22

Zweite Staffel gesehen.

Erste Enttäuschung: Nur noch 8 Folgen. Vorher waren es 18? Das ist weniger als die Hälfte. Die kürzeste Episode geht ohne Ab- und Vorspann auch gerade mal 5 Minuten (ist aber dafür ganz witzig immerhin). Die längste vielleicht 17 Minuten.

Die einzelnen Folgen:

Automated Customer Service: Granny im Robo-Utopia gegen buggy A.I und der Kundenservice am Telefon ist auch ne A.I. Ist okay~ish, aber eher uninteressant. Der CG-Stil juckt mich aber nicht so und die Gags sind lauwarm.

Ice: Zwei Brüder (einer cybermodded, einer nicht) bestehen eine Mutprobe auf dem Packeis eines fernen Planeten. Fand ich ziemlich gut. Super Atmosphäre, gute Ideen, sieht meiner Meinung nach interessant aus - eigentlich top für sowas.

Pop Squad: Welt sieht aus wie BLADE RUNNER, funktioniert aber so: Ausgewählte in der Gesellschaft dürfen sich verjüngen und sind quasi unsterblich. Der Rest darf keine Kinder kriegen wegen der Überbevölkerung? Hauptfigur ist ein Unsterblicher, der für die Behördern illegale Kinder exekutiert. Ist ein ganz guter Genremix mit altbekannten Motiven und einer dystopischen Sci-Fi-Vision, hat funktioniert imo. Für 'ne CG-Episode ganz gut :D .

Snow in the Desert: Wieder so ein CG-Ding mit eine unsterblichen Einzelgänger, dem haufenweise Kopfgeldläger auf der Spur sind, weil sie seine unsterbliche DNA haben wollen. Das Beste an der Episode sind die kurzen Splattereffekte während der Schießereien. Technisch auch top, ansonsten ließ mich das Ding aber kalt.

The Tall Grass: Optisch interessant, Idee gibt nicht viel her, aber funktioniert für die kurze Laufzeit - ein Zug bleibt mitten im Nirgendwo stehen und ein Passagier unternimmt einen Spaziergang im umliegenden Feld... und trifft auf... Geister? Ist ganz nett.

All Through the House: Die superkurze Weihnachts-Episode. Im Prinzip ist das EIN Gag. Und der ist ganz nett/süß. Aber scheiße ist das kurz.

Life Hutch: Kampfpilot leistet sich ein Duell mit einem buggy Maintenance-Robo nach der Bruchlandung. Ganz spannend, aber gibt halt auch nicht viel her auf Dauer. Optisch eher uninteressant, da wieder so fotorealistischer CG-Stil, aber technisch schon ordentlich.

The Drowned Giant: Uff. Das ist die Folge, die von vielen momentan so gelobt wird und ich fand die - bis auf den gut geschriebenen Monolog - echt egal. Story ist eigentlich Gulliver's Reise nach Lilliput. Wenn Gulliver tot stranden würde. Und am Strand wäre einer der Lilliput-Leute so ein philosophierender Wissenschaftler, der den Zerfall des Riesen beobachtet. Das war's. Nicht schlecht, aber gibt mir persönlich nix.


Insgesamt sind da weniger richtige Ausfälle dabei als in Season 1. Aber halt auch einfach weniger insgesamt. Trotzdem gut, dass es sowas gibt. Solange da mindestens eine geile Episode dabei ist pro Season, guck ich das sicher weiter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag