Love, Death & Robots (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Blaupause » Mo 30. Mai 2022, 11:33

Fein war es wieder mal!
Für mich insgesamt auch eine deutliche Steigerung zum letztjährigen ersten Teil der Staffel.

THREE ROBOTS: EXIT STRATEGIES
Nee, ein zweites Mal bekommen mich die 3 Blecheimer nicht mehr. Unlustig und platt. 2/10

BAD TRAVELLING
Großartiger Horror, der von der ersten Sekunde an fesselt. Von der Atmosphäre bis zur Optik stimmt hier alles. David Fincher sorgt für das finstere Highlight der Staffel. 9/10

THE VERY PULSE OF THE MACHINE
Knallbunter SciFi-Survival-Trip auf Halluzinogenen. Super! 8/10

NIGHT OF THE MINI-DEAD
Miniatur-Zombie-Apokalypse in Tilt-Shift-Optik. Sieht einfach toll aus und macht Spaß. 7/10

KILL TEAM KILL
America Fuck Yeah vs. Cyborg-Grizzly in schönem 80er 2D. 10 Minuten Dauer-Action, Testosteron und Splatter. Joa. 6/10

SWARM
Nettes Creature-Design und knackige Optik. Sonst fand ich es aber ziemlich lahm und uninteressant. Versickert am Ende ohne Eindruck zu hinterlassen. 4/10

MASON’S RATS
Ein Farmer will die Ratten in seiner Scheune los werden und greift zu modernster Kampf-Technik. Es eskaliert. Kurzweilig, sympathisch und blutig - hängen bleibt aber nicht so viel. 7/10

IN VAULTED HALLS ENTOMBED
Mal wieder wird ein generisches Spezialkommando von fremdartigen/außerweltlichen Viechern dezimiert. Diesmal in einem düsteren Höhlen-System in der afghanischen Wüste. Geht, aber naja.. 5/10

JIBARO
Mythologisch aufgeladene und furios inszenierte Erzählung von einem See-Geist, der seine Opfer mit unwiderstehlichem Sirenen-Gesang ins Verderben stürzt. Komplett wortlos aber mit faszinierenden Bildern, die man nicht so schnell vergisst. Beeindruckend! 8/10

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Fr 3. Jun 2022, 00:04

Love, Death & Robots Staffel 2

Automatisierter Kundenservice
Staubsauger außer Rand und Band, lustig, bissig
8/10
Eis
Mutprobe mit Walen. Gefiel mir optisch sehr. Geschichte naja.
6/10
Jäger und Gejagte
Dystopisch langweilig, trotz interessantem Ansatz und süßen Kindern
4/10
Snow in der Wüste
Bounty-Hunter-Action in Anlehnung an Star Wars und ein wenig Mad Max. Sieht super aus, Geschichte passt, Ende gut.
8/10
Im hohen Gras
Schöne Geschichte, simpel aber spannend, sehr stimmungsvoll gemacht
7,5/10
Bescherung
Haha, der coolste Weihnachtsmann seit langem. Kurz, knackig, spooky.
8/10
Rettungskapsel
Ganz spannend gemacht, endet aber etwas abrupt und lässt die Geschichte ein wenig ins Leere laufen.
6/10
Der ertrunkene Riese
Morbide Gulliver-Variante, unaufgeregt, aber irgendwie ganz cool
7/10

Insgesamt also wieder gelungen

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Sa 4. Jun 2022, 00:25

Love, Death & Robots Staffel 3

Drei Roboter: Rückzugstrategien
Plump und komplett unlustig
2,5/10
Schlechte Reise
Richtig schön creepy, cooler Score, optisch sehr ansprechend. Ohne bemühtes Ende. Top!
9/10
Der Puls der Maschine
Gefiel mir von den Bildern und vom Zeichenstil her äußerst gut. Schöner Survival-Psychotrip, in den man sich wunderbar reinfallen lassen kann.
8/10
Die Nacht der winzigen Toten
Totales Inferno mit unglaublichem Tempo. Sehr spaßig und cool gemacht.
7,5/10
Tötet es, Team!
Highspeed-Splatter-Action, ganz gut eigentlich, nur etwas zu sehr auf cool getrimmt.
7/10
Schwärmer
Interessante Welt, nette Idee, jedoch etwas arg überfrachtet für meinen Geschmack.
6/10
Masons Ratten
Good friendly violent fun, sehr trocken vorgetragen. Endet vielleicht etwas schnell, ansonsten aber beste gepflegte Unterhaltung.
8/10
Begraben im Gewölbe
Auch hier wieder gutes Tempo und Action. Ende geht auch in Ordnung, obwohl ich mir vielleicht ein wenig mehr erwartet hätte
6,5/10
Jibaro
Abgefahrenster Teil, optisch sehr interessant gestaltet, Geschichte passt auch.
8/10

Gerne mehr! :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag