Love, Death & Robots (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Sa 16. Feb 2019, 13:21

Animatios-Anthologie mit 18 Kurzfilmen. Produziert von David Fincher und Tim Miller.

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 16. Feb 2019, 19:32

:clap: :clap: :clap:
SEHR geil!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Feb 2019, 11:04

Tatsächlich nicht uninteressant.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von metalsteak80 » Mo 18. Feb 2019, 08:44

Wird natürlich angeschaut :D

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 18. Mär 2019, 12:02

Find's schwierig in kompakter Form was nahrhaftes darüber zu sagen - sind halt alle Episoden in formal wie inhaltlicher Hinsicht unterschiedlich, müsste man an sich einzeln durchgehen.

Find's die Serie jedenfalls - allein schon durch die herrlich schlanke Laufzeit - super!

Besonders „Zima Blue“ dürfte in ästhetischer wie inhaltlicher Hinsicht ein Kandidat für die Top-10-Liste 2019 sein – ein betörend schön anzuschauender, berührender, trotz einer Lauflänge von gerade mal 10 Minuten sehr epischer Beitrag, in dem mal wieder dem Sinn des Lebens nachgespürt wird, aber auf eine angenehm unpeinliche, aufrichtige Weise – eat that Terrence Malick!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 18. Mär 2019, 12:04

Ich sah bisher die ersten beiden Episoden und finde die auch sehr gut!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Blaupause » Do 21. Mär 2019, 10:29

Nach den ersten 6 Beiträgen bin ich schwer angetan von dieser Anthologie-Serie.
Die variable Laufzeit der einzelnen Kurzfilme sorgt dafür, dass jede Geschichte den passende Rahmen bekommt und seien es nur knapp 6 Minuten. Dazu passend auch der wechselnde optische Stil, der von Fotorealismus bis zu knuffiger Knet-Animation reicht.

Im Einzelnen kurz angerissen:

Sonnie`s Edge
Gore Galore! Ruppiger Beast-Fight mit schönem Twist.
7/10

Three Robots
3 Roboter erkunden eine postapokalyptische Stadt und sorgen für Lacher am Fließband. Sehr geil animiert dazu!
9/10

The Witness
Atemlose Verfolgungsjagd mit einem gehörigen Schuss Surrealismus und Erotik. Stil gefiel mir gut, das Ende war zwar keine Überraschung aber konsequent.
7/10

Suits
Mechs ballern sich durch Horden von Bugs. Das interessante Szenario (mit deutlichem Starship Troopers Bezug) bildet den Hintergrund für eine knapp 17minütige brachiale Actionsequenz. Kann man so machen. Der grobe Zeichenstil war aber nicht mein Fall.
6/10

Sucker of Souls
Archäologen erwecken bei Ausgrabungen einen uralten Dämon zum Leben und müssen sich dessen Blutgier erwehren. Wenig gehaltvolle Story, umgesetzt im fahrigen Stil alter Animes. Dazu gibts Blut, Vampirgenitalien und Katzen. Eher schwach
4/10

When the Yogurt Took Over
Wie es kam, dass Joghurt die Weltherrschaft übernommen hat, wird dem Zuschauer in 6 genialen Minuten per Off-Erzähler näher gebracht. Wunderbar schräge Metapher, die in ihrer Absurdität ganz viel Wahrheit enthält.
8/10

Ich hoffe, das geht so weiter 8-)

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Jaan » Fr 22. Mär 2019, 19:35

THREE ROBOTS und YOGURT sind die Humor-Highlights, künstlerisch liegen THE WITNESS und ZIMA BLUE vorne, aus der Uncanny-Valley-Fraktion wissen HELPING HAND, LUCKY 13 und BEYOND THE AQUILA RIFT am besten zu unterhalten. Der Rest, naja. Sieht alles gut aus, aber die Storys legen gerne Bauchklatscher hin. Mit SHORT PEACE, MEMORIES oder ROBOT CARNIVAL kann LD&R nicht konkurrieren, mit den HEAVY METALs durchaus.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von SvenT » Fr 29. Mär 2019, 00:35

Eine handvoll guter Stories neben viel zu viel Vollschrott. Unpackbar, was die für eine dumme, rückwärtsgewandte Kacke durchgewunken haben. Darunter leidet das Gesamtpaket schon sehr.
Trotzdem: was gut war, wird im Gedächtnis bleiben. Da wurden schon Standards gesetzt.
Tja, von Schulnote 1 plus bis Note 6 mit Schulverweis war wirklich alles dabei.

Falls es weitergeht, würde ich mir aber wünschen, dass Tim Miller vorher den Schuh macht.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Love, Death & Robots (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Fr 29. Mär 2019, 09:21

Die ersten neun Folgen habe ich auch durch. Von gut bis geht so alles dabei, unterm Strich bin ich mehr als zufrieden. Vollschrott konnte ich bis jetzt noch keinen sichten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag