Apollo 11 (Dokumentation)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von Jaan » So 7. Jul 2019, 06:27

Don Kolleone hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 14:52
Bin grad in Neustadt a.d. Weinstr.
Im Urlaub? Du Beneidenswerter. Schlepp dich zur Hütte auf der Hohen Loog, wenn du festes Schuhwerk dabeihast. Die haben in den Sommerferien jeden Tag auf.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von Savior » So 7. Jul 2019, 10:39

Don Kolleone hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 14:52
Hat den heute bereits einer im Kino geguckt? [...]

Nächste Woche Sonntag. 😍

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von Don Kolleone » So 7. Jul 2019, 21:00

@Jaan: nee, war nur zwei Tage auf ner Hochzeit. Ursprünglich war heute noch ein dritter zum Wandern geplant, es kam uns aber leider etwas Familiäres dazwischen. Nächtigten in einem Vorort, wo das lokale "Eselshautfest" stattfand. Und bin endlich mal durchs sagenumwobene Haßloch gefahren :mrgreen:

@Savior: da seit Freitag unterwegs, habe ich wohl einen Tag zu früh gefragt, dachte gestern es wäre schon Sonntag 🙈
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von Bewitched240 » Sa 13. Jul 2019, 22:38

Komm grad ausm Kino! Ist mega! Bilder sind fantastisch, der Score passt ganz hervorragend. Man fühlt sich ins Jahr 1969 versetzt und erlebt die ganze Anspannung quasi hautnah mit. Die gut 90 Minuten sind ideal. Top!
:thumbup:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von Don Kolleone » So 14. Jul 2019, 19:41

Komme auch grade raus. Was Sexyhexi sagt. BOMBE. Ton auch schön wuchtig.

Zwar hat der Kölner Cinedumm bei der Beschreibung geflunkert und das vollmundig angepriesene IMAX-Erlebnis auf der Website mirnichtsdirnichts durch "Panorama-Leinwand" ersetzt (müffelt bisserl nach Nepp), aber der umgebaute, luxuriöse Saal mit steuerbaren Liegesitzen und gebogenem Screen hat's wieder wett gemacht.
Zuletzt geändert von Don Kolleone am So 14. Jul 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von diceman » So 14. Jul 2019, 19:45

Habe ihn (noch) nicht gesehen, aber thumbs up für "Cinedumm". :clap: :lol:
Kino wäre schon geil. Hoffentlich läuft der noch, wenn ich hier mal aus Schützenfistingen rauskomme (wir haben seit Juni ein eigenes Kino - ein sehr schönes, um ehrlich zu sein - nur sowas läuft da natürlich nicht).
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von Don Kolleone » So 14. Jul 2019, 20:27

diceman hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 19:45
aber thumbs up für "Cinedumm". :clap: :lol:
War Jahre nicht mehr drin. Als ich noch in Köln weilte wars neben dem Filmhaus mein zweiter Wohnsitz (jetzt schaffe ich es nur noch ab und an ins Off Broadway auf der Zülle). Die Renovierung steht dem Gebäude gut, auch wenn die Filmmotive vor jedem Saal schlichtem grau gewichen sind. Die oberste Etage scheint laut Aussage eines Mitarbeiters komplett mit den Luxus-Sälen ausgestattet zu sein. Kartenabreisser gibts wohl nocht mehr.

Vielleicht hast Du ja Glück und der Film kommt noch zu Dir in die Gegend. Auf der Homepage erscheinen immer mal wieder neue Spielzeiten und -orte (selbst ein paar Dörfer weiter im kleinen Ranz-Kino läuft der auf einmal Ende Juli). Und wenn nicht, leih ich Dir gerne die US-Blu aus - die ist allerdings Code A (die UK-Blu erscheint erst im November).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von Savior » So 14. Jul 2019, 21:57

Komme gerade raus.

War alles und noch viiieeel meeeeeeeeehr!

Auf Video- und Audio-Ebene natürlich das erwartete, erhabene Erlebnis, aber wie das alles noch aus der Planungssicht zu sehen war, diese Blaupausen-Einschübe fand ich bspw. geil informativ. Die haben da einen schönen Grat aus simplen Animationsstil der 60er und modernem Aussehen getroffen.

Lieblingsszene gleich zu Anfang:
[+] Spoiler
Letzte Besprechung vor dem Start, die Gesichter von Armstrong, Aldrin und Collins irgendwo zwischen hochkonzentriert und völlig neben sich; ich: „Was die sich wohl grad denken?”, Mortons dröhnender Score und man sieht die Etappen der drei Leben aufblitzen und zum Schluss wieder deren angespannten Gesten. M E G A !
Was'n bisschen fies war: Die rauschigen Coms ausm Weltall dürften selbst für Native Speaker schwer zu verstehen gewesen sein.
Don Kolleone hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 19:41
[...] Zwar hat der Kölner Cinedumm bei der Beschreibung geflunkert und das vollmundig angepriesene IMAX-Erlebnis auf der Website mirnichtsdirnichts durch "Panorama-Leinwand" ersetzt (müffelt bisserl nach Nepp) [...]
Nanu!? Hier ebenfalls! Gut, IMAX ist das Kino ja sowieso nicht, aber nach einer Cinemascope-Trailerrolle zuvor – die für sich genommen schon 'n hartes Brot (Blinded By The Light, Fisherman's Friends & Downton Abbey) zum nachmittäglichen English Tea am frühen Abend war – ging es zum Flat Widescreen zurück.

Vielleicht also eher ein Nepp vom Verleih.

So, kaufe nun den Soundtrack. :wave:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von Bewitched240 » So 14. Jul 2019, 22:03

Bei uns gab's deutsche Untertitel, was definitiv ein Vorteil war.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Apollo 11 (Dokumentation)

Beitrag von diceman » Di 13. Aug 2019, 16:04

Heute Abend auch im schönsten Kino von Schützenfisthausen (OmU). Freu mich!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag