The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Don Kolleone » Do 4. Jul 2019, 00:05

Kann ich bestätigen (gesehen).

Was ne Enttäuschung. Alleine der Humor, ganz grauenvoll. Kleines Beispiel: Tilda Swinton nennt sich Zelda Winston und Rosie Perez heisst Posie Juarez. :|
Schenkelklopf.

Könnte noch etliches mehr schreiben, was an dem Film störte oder nicht zusammen passt - stattdessen beschränke ich mich auf die ganzen zwei Momente, die mir gefallen haben; als Murray mal lächelte.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Frau Stockl » Do 4. Jul 2019, 00:09

Stau Frockl gefällt das.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 4. Jul 2019, 07:38

Gnihihi.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Yuki » So 8. Sep 2019, 12:51

Ich fand den insgesamt okay, aber der wird wahrlich nicht viele Leute begeistern können. Diese schlechten Meta-Gags sind z.B. ziemliche Zuschauerverarsche :lol: :lol: (Gespräche über die Filmmusik bis hin zum Drehbuch so á la "I knew this would end badly" "Why?" "I read the script Jim gave me.").

Aber dass der "lakonisch kacke" ist, hat auf jedenfall Konzept lol. Fand ich dementsprechend immer dann am witzigsten, wenn die anderen Zuschauer schon gestöhnt haben. Z.b. die Dinerszene, wenn die ersten beiden Leichen entdeckt werden und quasi drei oder vier Mal GENAU DIESELBE Sequenz abgespult wird. "Do you think it was a wild animal? Maybe several!" war jedenfalls ein Brüller. Wenn der Gag dann in der zweiten Hälfte wiederholt wird, ist er schon kacke wieder. Deswegen fand ich den ganzen Anfang auch ziemlich witzig, bzw. die erste Hälfte, aber dann hatte sich das irgendwie auserzählt und das Ende ist dann halt schon eher dämlich und aufgesetzt "weird", aber halt nicht genug weird. Oder in irgendeiner Weise besonders sinnvoll. Läuft halt auch auf nix hinaus, die ganze Geschichte.

Darsteller spielen das alle mühelos so vor sich hin, was charmant ist, aber man kann sicherlich auch bei Wegpennen in der richtigen Verfassung. Steve Buscemi war ziemlich witzig. Murray ging mir hier nicht auf den Keks im Gegensatz zu einigen seiner letzten Auftritte.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Don Kolleone » So 8. Sep 2019, 13:03

Liesst sich so, als hätte der Film auch von Dir gescriptet sei können lol. :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von diceman » So 8. Sep 2019, 13:08

Ist aber genauso, wie Yuki den beschreibt, lol.
Habe ihn auch im Kino gesehen, und bin mit so 'nem wayne-Gefühl rausgegangen. Ist 'ne reichlich konzeptlose 50/50-Angelegenheit zwischen guten (aber preiswerten) lakonischen Gags und sehr flachen popkulturellen Anspielungen. Kein komplettes Ärgernis, aber auch nichts, was man bedingungslos weiterempfiehlt. Am ehesten zieht hier noch der Cast, der sichtlich Spaß hat und mit ansteckendem Elan aufspielt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Yuki » So 8. Sep 2019, 13:25

@Don Kolleone: Ich würde so ein Drehbuch auch nicht selber schreiben, weil da muss man schon ein paar namhafte Werke für sich verbuchen können, sonst kann man sich so einen Quatsch ja nicht leisten :mrgreen: !

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Frau Stockl » Di 23. Mär 2021, 22:07

Aus den Jarman - Boxen gefischt und nachgeholt, die zweite Zombiemödie diese Woche, nach Shaun, mir war irgendwie so. Wo der eine zu laut ist, ist dieser zu deadpan, das funktioniert schon ab und zu, aber halt nicht immer und nicht auf Dauer. Kleinstadtszenerie gefällt, am besten als Zombie selber noch der Iggy Pop, wie er 'besoffen' gegen das Treppengeländer läuft, ansonsten hab ich den Film nur wegen Selena Gomez geschaut, und ich wußte vorher gar nicht, dass die mitspielt. Ganz furchtbar übrigens die Sevigny. Die Gags sind insgesamt irgendwie so in der Qualität wie die von mir, also mehr Miss als Hit und so bisschen schämig.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 23. Mär 2021, 22:18

Der ist doch beim N, oder? Ich glaube, ich schaue den noch mal. Ich finde den aber toll, das weiß ich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Dead Don't Die - Jim Jarmusch

Beitrag von Bewitched240 » Di 2. Aug 2022, 00:11

Wird von Mal zu Mal besser. Diese absolut entschleunigte Art, die tolle Besetzung und die auf äußerst positive Weise umgesetzte halbgare Geschichte ergeben in der Kombination ein recht skurriles Abenteuer, in dem man es sich als Zuschauer richtig bequem machen kann, wenn man denn will. Jetzt schon kleiner Lieblingsfilm, der regelmäßig eingelegt werden kann.
8,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag