The Little Stranger

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

The Little Stranger

Beitrag von Bewitched240 » Mo 7. Jan 2019, 19:59

Der Arzt Dr. Faraday, der als Sohn eines Hausmädchens geboren wurde, sich aber auf dem Land eine bescheidene Existenz aufgebaut hat, wird während des langen, heißen Sommers im Jahr 1947 zu einem Patienten nach Hundreds Hall gerufen, wo seine Mutter einst angestellt war. Hundreds Hall ist seit mehr als zwei Jahrhunderten der Wohnsitz der Familie Ayres, doch nun steht der Niedergang der Bewohner des uralten Hauses bevor. Faraday stellt seine medizinischen Fähigkeiten in den Dienst der Familie. Schon bald häufen sich die seltsamen Vorkommnisse in Hundreds Hall.


Weil wir's heute schon von Will Poulter, den ich sehr mag, hatten: Hat den schon einer gesehen? Wahrscheinlich nicht ...
Trailer sieht gut aus.

Reviews etwas gemischt, aber die guten machen Lust auf den Film. Zum Beispiel:
"The stately Hundreds Hall is also a terrific trump card for the film. It is endlessly atmospheric, whether seen in its heyday or its shabby nadir. This is a locale that cries out to be haunted, if it isn’t already. Even though it is not intended as a straight horror film, there is still some spooky stuff going on, particularly the business involving the servants summoning bells. It is subtle, but effective."
http://jbspins.blogspot.com/2018/08/the ... dapts.html

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Little Stranger

Beitrag von Don Kolleone » Mo 7. Jan 2019, 20:58

Reizt mich null. Aber nach Room hat Lenny Abrahamson zumindest einen gut bei mir.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag