Us (Jordan Peele)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Savior » Fr 29. Mär 2019, 21:52

Dieses Gekloppe hat übrigens zu knapp 25% dafür gesorgt, dass ich mir den morgen im Lieblingskino geben werde. :mrgreen:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Mär 2019, 21:54

Ziel endlich erreicht!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 30. Mär 2019, 17:20

Hab nachgeschaut. Ich sagte: DRIVE ist Refns Durchbruch IN den Mainstream. Und so isses ja auch.
Statements zu WONDER WOMAN und SICARIO weiterhin korrekt.

Von Dir kommt zu jedem, aber wirklich ausnahmslos JEDEM Film, der Dir gefällt:

1. Da wurden die Erwartungshaltungen vom Mob nicht erfüllt, die wollten halt Teil 318
2. Muß man unbedingt im Kino sehen

Außerdem werden immer irgendwelche Artikel verlinkt, schlimmstenfalls von Frauenfreund Searchland. Was nie kommt, ist ne eigene Sicht der Dinge, und darum frage ich nochmal ganz höflich:

Was wird denn in US so dolles verhandelt, was angeblich über "die da oben die da unten" hinausgeht? Wie gesagt, die angloamerikanische Kritik kann es nicht herausfinden trotz Hypeverstrahlung.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Savior » So 31. Mär 2019, 10:48

Gestern – wie angedroht – gesehen.

Hat mir so gut gefallen wie Get Out. Nyong'o und Moss meeegaaaaaa, Duke nicht viel mehr als Comic relief, dabei aber wenigstens sympathisch, die Tochter zieht gut mit, nur der Sohnemann wird zum Starren und Augen-aufreißen verdammt. Dritte Ultraperformance legt Kameramann Mike Gioulakis ab. Peeles Regie wieder on point und seine Story schön schlüssig mit ein paar Hinweisen, für die es sich lohnt ein wenig länger darüber nachzudenken, was aber im ggs. zu anderen Machern nicht überinszeniert wird -- alles kann, nix muss.

Keine Ahnung, warum Ihr Euch hier jetzt wegen "I Got 5 On It" gefetzt habt. Fand's im filmischen Kontext...
[+] Spoiler
schon logisch, dass das quasi als "böser Anderswelt Remix" läuft. Oder ist das vielleicht zu simpel gedacht? :shifty:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 31. Mär 2019, 11:26

Julio Sacchi hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 17:20
Hab nachgeschaut. Ich sagte: DRIVE ist Refns Durchbruch IN den Mainstream. Und so isses ja auch.
Neee, Du hattest mal gesagt, dass DRIVE für Dich Refns mit Abstand unkonventionellster Film ist und Du es kacke fandest, dass er danach wieder auf die angepasste Tour weitergemacht hat. In welcher der 546987436985 Refn-Diskussionen das war? Keine Ahnung. Aber was soll's - Du bist mir ja auch immer noch den Beweis schuldig, dass ich STAR TREK (2009) gut finde....
Julio Sacchi hat geschrieben:Was nie kommt, ist ne eigene Sicht der Dinge
Doch, ständig - interessiert Dich leider aber nur, wenn die mit deiner korrespondiert.

Hat man prima an der I-GOT-5-DIskussion gesehen: Von allen Seiten wurde Dir dargelegt, wieso der Track stimmig in den Film eingebettet wurde. Interessiert Dich einfach nicht. Du hast nen Gedanken und bei dem bleibst Du. So bist Du halt. Liebe Dich trotzdem!
Julio Sacci hat geschrieben:Was wird denn in US so dolles verhandelt, was angeblich über "die da oben die da unten" hinausgeht?

Da wird nichts "dolles" verhandelt, aber Peele sieht das deutlich breitflächiger als "die da oben die da unten".

Les doch einfach mal nach: Peele erklärt US ja in jedem zweiten Interview.
Julio Sacchi hat geschrieben:Wie gesagt, die angloamerikanische Kritik kann es nicht herausfinden trotz Hypeverstrahlung.
Wie gesagt, ich find die Amis auch nicht so wirklich relevant.
Savior hat geschrieben:mit ein paar Hinweisen, für die es sich lohnt ein wenig länger darüber nachzudenken, was aber im ggs. zu anderen Machern nicht überinszeniert wird -- alles kann, nix muss.
Exakt. Nur hat seit GET OUT einfach jeder einen "politischen Film" mit ner klar formulierten "Message" erwartet, deswegen
jetzt auch die ganzen unterschiedlichen Rezeptionen und vielen Diskussionen.

@Spoiler: Oder das. Man kann's drehen und wenden wie man will: Die Verwendung macht eben schon Sinn. Mit "Ein Bett im Kornfeld" hätte das so nicht funktioniert. Und ich kapier einfach nicht, wieso sich der einziger Regisseur hier in der Runde gegen diese Erkenntnis so sträubt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Julio Sacchi » So 31. Mär 2019, 14:19

Das kann ich gar nicht gesagt haben, ich kenne nämlich die Refn-Filme davor überhaupt nicht.
Lügen Lügen Lügen.

Auch in diesem ellenlangen Post steht kein Wort darüber, was für Themen Du in US von Peele verhandelt siehst. Kein Wort. Dafür muß es ja einen Grund geben.

Bei der Causa I got 5 on it kann ich mich gern ad nauseam wiederholen:

1. Bisher wurde nichts gesagt außer "Kann man doch machen, why the fuck not". Nichts anderes.
2. Peele selber hat auch nichts anderes gesagt.

Mich hätte schon interessiert, warum ausgerechnet dieser Song das Leitthema des Films ist (kommt immerhin DREIMAL), aber die Antwort bleibt die Allgemeinheit weiterhin genauso schuldig wie der Filmemacher.

Aber ich mag, daß Du mit Deinem gewohnt inhaltsleeren Post alles bestätigt hast, was ich vorher gesagt über Dich gesagt habe: Immer dasselbe und keine eigenen Gedanken.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Savior » So 31. Mär 2019, 16:22

Kannst auch Rammsteins "Deutschland" drunterlegen. :P

Dieses stete Feuer würd ich mir übrigens in der immer noch ausstehenden Antwort im Doom-Thread wünschen. :(

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 31. Mär 2019, 16:40

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 14:19
Aber ich mag, daß Du mit Deinem gewohnt inhaltsleeren Post alles bestätigt hast, was ich vorher gesagt über Dich gesagt habe: Immer dasselbe und keine eigenen Gedanken.
Geht mir mit deinem genauso: Immer dasselbe und nur, wirklich nur, deine Gedanken. Alles andere wird wie gewohnt verdreht und/oder den Tisch fallen gelassen. Um inhaltliche Auseinandersetzungen geht's Dir in DIskussionen leider nie, sondern nur um "ich-und-nur-ich-hab-Recht".

Schade. Aber is halt so.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Julio Sacchi » So 31. Mär 2019, 16:46

Und wieder nichts. Nichts zu US. Nichts dazu, warum der angeblich so subtil ist und ach so viel verhandelt.
Kein Inhalt, keine Argumente, einfach nur derselbe endlose Loop.
Bei Deinen Postings muß man sich immer die Worte "Dark" und "Film" wegdenken, dann passts.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Us (Jordan Peele)

Beitrag von Savior » So 31. Mär 2019, 16:53

DhxfmO9XcAYtzcC.jpg large.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag