Jack Ryan: Shadow Recruit

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31808
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 16. Mai 2014, 17:07

Tadaaaa.
Grad beendet. Wenn man nichts erwartet, kriegt man Bombastkino vom Feinsten. Vom Allerfeinsten! Mitreißend, bis auf wenige Stellen nicht zerschnitten und musikalisch lacht einem da der Zimmer aus der Badewanne entgegen. Toll fotografiert und geil gespielt. Pine, Costner und der Regisseur - alle top. Einzig Knightley ist 'ne Zumutung, die darf nur um Hilfe schreien und sich freuen, daß Pine keine Affäre hat. Bä.
Davon ab, suuuuuuuper!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 16. Mai 2014, 17:30

Savior hat geschrieben:Wie gefallen Dir die anderen Ryans?
:?:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 16. Mai 2014, 23:45

Ein echter Sylvio mal wieder.
Nix für ungut. ;)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31808
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 17. Mai 2014, 00:34

Du hast doch im Kinosaal wieder heimlich den neuesten TUDOR-Katalog durchgeblättert und von den filigranen Feinheiten der ausgeklügelten GeheimagentenCIAgeschichte gar nichts mitgekriegt. :P

@Savior
THE HUNT FOR RED OCTOBER ist mega, erst die Tage wieder gesehen und die Ford-Ryans sind absolute klasse. Nur den Teil mitm Neu-Batman fand ich ziemlich schlecht, daran kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 18. Mai 2014, 13:26

Auf das Constabel-Seal-of-Garbage ist einfach Verlass. Ultra-Flop, ausschließlich für runtergedoofte Ami-Rednecks und/oder für Vollidioten die Tom Clancy "lesen" (lol), der in den ersten 15 Minuten derart viel abgegriffenen Absud abspult (CIA, NSA, Marines, alles total geil, unhinterfragter Pariotismus geil, Ryan geil und kann alles, USA geil, Rest der Welt böse) und mit Dialogen aus der Hölle anreichert, dass einem die Kotze schon im Halse steht, ehe man laut "Bullshit!" rufen kann.
Hauptdarsteller strengt sich an, erfüllt aber keinerlei Voraussetzungen um so einen Film zu tragen (Name nicht gemerkt und google Ich auch nicht). 20 Minuten -> ausgemacht. Auch das habe Ich bei Constabel gelernt. Früher hätte Ich den ausgesessen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31808
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 18. Mai 2014, 14:07

:lol: :lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 21. Mai 2014, 11:11

Total belanglos aus'm Baukasten zusammengeschustertes Filmchen. Pine weitestgehend ok, Costner leider verschenkt und Branagh gibt sich weder als Bösewicht noch als Regisseur jedwede Mühe. Knightley scheint immerhin mal'n paar Tage das Kotzen ausgelassen zu haben.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 21. Mai 2014, 12:00

War okay, hätte aber mehr Drive vertragen können, zudem wird die Einbruchsszene beim bösen Russen viel zu lang ausgewalzt. Und die Spannung leidet etwas darunter, dass zumindest mir (aber ich gehe mal davon aus, ich bin hier nicht allein) das Bedrohungsszenario nicht übermäßig apokalyptisch vorkam. Eher im Gegenteil. Hätte man doch ruhig drauf ankommen lassen können. Wall Street ausgeknockt, Dollar entwertet, klingt doch fast wie ein Happy End für den Rest der Welt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 8. Aug 2014, 12:22

Gesehen.

Das nächste Ryan-Reboot ist im Grunde ein Quasi-Remake der Affleck-Version: Dieselben Konflikte, eine ähnliche Drohkulisse und die erneut erzählte Agentwerdung der Hauptfigur. SHADOW RECRUIT wirkt dabei mitunter eher wie eine Westentaschenversion der MISSION: IMPOSSIBLE-Reihe, dahin sind die politischen Konflikte und spannenden Ränkespiele aus CLEAR AND PRESENT DANGER. Was bleibt, ist ein recht schick gedrehter, vergleichsweise kleinkarierter Thriller, der am Ende auf die Actiontube drückt. Pine macht seine Sache ganz ordentlich, aber die alten Herren Branagh und Costner stecken ihn mühelos in die Tasche. Okaye, aber austauschbare Unterhaltung, die ziemlich abgehangene Feindbilder bemüht und die heutzutage mehr als dubiose Rolle der CIA nur in zwei Dialogsätzen weglügt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 10. Okt 2014, 00:40

Find den bestenfalls "nett". Wundert mich hier mal wirklich nicht, dass der am Box Office nicht gerockt hat. Gestriger Inhalt und total unspektakuläre Umsetzung, wobei ich so eine unaufgeregte Art an sich mag. Sieht auch nicht schlecht aus, der Film, allerdings merkt man den Actionszenen dafür in jeder Sekunde an, dass dem Erzeuger Action völlig fremd ist.

Kommt alles in allem irgendwie rüber wie ne Serienfolge aus den 80ern.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag