Destroyer

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Destroyer

Beitrag von Savior » Mi 17. Okt 2018, 20:39

A police detective reconnects with people from an undercover assignment in her distant past in order to make peace.
Nach dem tollen Invitation, der Neue von Karyn Kusama. Mit Nicole Kidman und Sebastian Stan.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Destroyer

Beitrag von sweetlemon » Mi 17. Okt 2018, 21:39

Kidman wirkt irgendwie immer artifiziell. Das mag ja gelegentlich gut passen, wie bei Kubrick oder Lanthimos, aber hier ist sie wie ein Prada-Kostüm im Jogginghosen-Look.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Destroyer

Beitrag von Savior » Mi 17. Okt 2018, 21:53

Find ich sonst auch, hier allerdings tatsächlich mal richtig gut.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Destroyer

Beitrag von Don Kolleone » Do 18. Okt 2018, 09:33

Würde da nicht tausendmal "Kidman" stehen, hätte ich sie auf dem Handydisplay vermtl. gar nicht ad hoc erkannt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Destroyer

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 18. Okt 2018, 10:50

Ich erkannte sie auch im Trailer nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Destroyer

Beitrag von diceman » Di 4. Dez 2018, 13:28

Läuft auf den White Nights im Januar.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Destroyer

Beitrag von Youri » Mo 14. Jan 2019, 17:10

Mochte den sehr. Karyn Kusama erzählt die bekannte Geschichte vom korrupten Cop auf der Suche nach Erlösung, aber toll umgesetzt: Nicole Kidman gibt überzeugend die gebrochene, ehemalige Undercover-Polizisten, der jedweder Respekt (oder auch nur Mitleid) durch die Kollegen abhanden gekommen ist, die ein ganzes Scheißleben im Gesicht (bzw. in imposanten Gesichtsprothesen) trägt und ähnlich verlorenen Typen hinterherjagt; eine kurze Verfolgungsjagd zu Fuß wird entsprechend mehrfach durch Keuchen und Husten beider Parteien unterbrochen. Los Angeles gibt als staubige, hitzeflimmernde Betonwüste, fernab von den Darstellungen als Hochglanzmetropole oder Untergrundmoloch, eine passend trostlose Kulisse für dieses klassische, kompetent gemachte Stück Genrekino, das nicht zuletzt dank zweier intensiver, druckvoller Banküberfälle und einem netten filmischen Taschenspielertrick als Schlusstwist in Erinnerung bleiben wird.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Destroyer

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Jan 2019, 20:18

Mist, hätte ich die PV mal mitgenommen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Destroyer

Beitrag von Bewitched240 » So 20. Jan 2019, 00:49

Fand ich nicht ganz so prall, wenn auch guckbar.
War irgendwie in allen Bereichen (Geschichte, Kidman, Inszenierung, Kamera ...) ordentlich, aber leider auch nicht außergewöhnlich. Ganz gefällig alles, ein wenig langwierig zwischendurch, jäh unterbrochen durch den wirklich tollen ersten Überfall. Für mich klarer Fall von mehr Schein als Sein; zu verkrampft dargeboten.
6/10

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Destroyer

Beitrag von Jaan » So 2. Jun 2019, 22:29

Tremolös bestreichertes Melodrama ohne große Wirkung, aber der erste Überfall, die Szene mit Bradley Whitford und der finale Mini-Twist haben gesessen. L.A., da möchte ich Youri zustimmen, wirkt, obgleich liebevoll gefilmt, abscheulich wie seit Robby Müller nicht mehr.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Antworten