The Christmas Chronicles (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Do 6. Dez 2018, 00:26

Morgen wieder Treffen, bei den Anonymous Xmaholics.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Do 6. Dez 2018, 01:05

A Veteran's Christmas
2.jpg
Captain Grace Garland, a decorated US veteran, returns home after two tours of Search and Rescue in Afghanistan. After being separated from her beloved K9 partner, Grace must rediscover the magic of Christmas. When Grace finds herself stranded in the town of River's Crossing a couple weeks before Christmas, the local judge Joe Peterson, offers her a place to stay on his property and takes it upon himself to show Grace everything she has been missing; Christmas, family, community, and love.
Für Hundefeinde, Frauenschläger, und andere Berliner ist die Geschichte von der Marine A.D. und ihrer Weihnachtsbewältigung wahrscheinlich Pustekuchen³, alle andere dürfen sich an der Annäherung zwischen einer feschen Soldatin mit auch ordentlich Brustpanzer und einem Dorfrichter mit aufrechter Moralität und gleichzeitig der geglückten Wiedereingliederung nach Combat Duty in die Zivilgesellschaft und viel Herzenswärme erfreuen; wobei die hiesigen Passanten im 1700+ Einwohner Nest wahrscheinlich noch nie einen Armisten gesehen oder gar gestellt haben, so sehr wie die junge Frau hier verwöhnt und bewundert wird. Das Weihnachtsgedöns selber ist eine angenehme Spur kleiner als üblich, ohne völlig unterzugehen, außerdem sind einige Finessen in der Handlung (nicht sie will von einer Groß- in die Kleinstadt, sondern er nach Chicago, außerdem gibt es bei ihr einen Hauch von Cleavage), zudem sind Eloise Mumford und Tom Cruise ein schönes Paar, auch wenn Cruise seinen Duktus etwas überzieht und eher wie ein Texas Ranger mit Koprostase wirkt. Streiten kann man natürlich darüber, ob man seinen Hund nach seinem Beruf bzw. nach einem Feiertag nennen muss (bei Cruise heißt er 'Justice', bei Mumford halt 'Christmas', deswegen auch das Traumata; und ich hatte den Franz damals zum Nikolaustag aus dem Pfötchenhof abgeholt und ihn anscheinend trotzdem nicht so getauft), aber was soll's und IDGAF.

  • 16 von 24 Weihnachtstürchen

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von kami » Fr 7. Dez 2018, 11:59

Hab mich letztes Jahr dank der feschen "The 100"-Hauptdarstellerin auf den Netflix-Weihnachtsstinker "A Christmas Gift" eingelassen und fühle mich noch jetzt beschmutzt. Dieser Hallmark-Dreck scheint ja konsequent der gleichen Scheißformel zu folgen. Sind das übrigens alles neue Filme?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 7. Dez 2018, 13:29

Ich hab nur die neuen in Betracht gezogen, sonst bin ich ja Ostern noch hier.
Und das sind wohl 37 Stück dies Jahr.
Die von Lifetime Network fallen auch weg, sonst wäre bspw. My Christmas Inn mit dabei.

Abweichungen sind gering, aber vorhanden, so ist Marrying Father Christmas der 3. Teil einer Trilogie, und da können sie schlecht denselben Grundplot mit dem Karrieregirl auf dem Dörp nehmen.
Christmas at the Palace spielt beim König von San Senova.
In ein paar Filmen haben die Leute plötzlich ordentlich Farbe im Gesicht.
Bei Road to Christmas sind 4 Personen auf dem Cover statt des üblichen Couple, und bei Christmas Wonderland 3, nämlich die da als Drittes.
a.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 7. Dez 2018, 13:36

Finde ja solche Selbstversuche irgendwie sympathisch.
Würde ich mir aber niemals antun. Aus Interesse: Aus wievielen Quellen/Kanälen speisen sich diese 37 Filme? Sind das reine Fernsehfilme? Wie werden die vermarket? Und wie/wo kriegst Du die zu sehen?
Was haben die wohl für Budgets?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 7. Dez 2018, 13:53

Distributor und oftmals, aber nicht immer auch Produktionsfirma ist Hallmark Channel.
Budgets sind durch Drehs hauptsächlich in Kanada wohl bei 1.5 Mio USD je Film, die Leute sollen auch nicht besonders bezahlt werden, bei einigen bekannteren wie LeAnn Rimes oder Christina Milian werden sie wohl eine Ausnahme machen.
Vermarktung ist normal über Kabel, also TV-Filme, und zusätzlich freier und bezahlter Streamingdienst.
Verkäufe Senderechte ins Ausland und DVD sind auch gegeben.
Ich lad die einfach runter.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 7. Dez 2018, 14:12

Anderthalb Millionen ist ja mal echt nicht viel. Sehen die auch cheapo aus?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 7. Dez 2018, 14:18

Kelly Hu sieht nicht cheapo aus. Sehr hübsche Frau. Wo ist die dabei? :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 7. Dez 2018, 14:35

Billig nicht, sparsam vielleicht.
Viele Innenaufnahmen bei sich zuhause halt, wenn's mal rausgeht, dann in die Kirche oder irgendein Geschäft, die Eislaufhalle oder zu den Bäumen in die Natur.
Autofahrten teilweise Rückprojektion.
Oftmals sind auch nur 2 Leute im Bild, und ab und an schaut die Familie vorbei.
Von Panoramen hab ich auch schon stock footage gesehen, die eine Stadt sieht aus wie ein kleines winterliches Würzburg von der Festung Marienberg aus.
Deko und so Kram kann man ja auch wiederverwenden.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Christmas Chronicles (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » So 9. Dez 2018, 21:37

Christmas Everlasting
1.jpg
Christmas is fast approaching and years of long workdays employed at New York's top corporate law firm are about to pay off now that Lucy Toomey will be made partner after the New Year. However, when Alice, her older sister with special needs, unexpectedly passes away, Lucy returns back to Nilson's Bay, Wis., to attend the funeral and handle her estate. While Lucy dreads returning to her childhood home, she also feels real sorrow that she was too busy to take her sister's last call. Once back in Nilson's Bay, Lucy meets Peter, her old high school sweetheart and Alice's former attorney, who informs her of the terms of Alice's eccentric will that states in order for Lucy to inherit the family home, she must live there for 30 days through the holidays.
Im Nachhinein hätte ich schon von Beginn an stutzig werden müssen beim Poster, wo die Farbpalette ganz anders als üblich gehalten ist. Und ich meine nicht die Besetzung 'ausnahmsweise' mit afroamerikanischen Darstellern (es gibt diesjährig ein paar wie Memories of Christmas im Champagnerglas, den nicht uninteressant erscheinenden A Majestic Christmas um die Rettung eines alten Schauspielhauses, oder A Gingerbread Romance um einen Wettbewerb über den Bau von lebensgroßen Pfefferkuchenhäusern :mrgreen: ), sondern das hier alles dominierende Weiß statt den sonst gedämpften Hintergrundtönen und einem rot-grün Assortiment. Film auch eher wie ein Lifetime Movie, dass zufällig zu Weihnachten spielt, auch nichts fröhliches, wird eher fortwährend geheult, und dramaturgisch alles so mühsam und verkrampft zusammengerührt. Tatyana Ali läuft auch ein bißchen rum wie Wurst im Darm, zusätzlich gibt's von der verstorbenen Schwester als Überbleibsel eine ganz merkwürdige, stark nach Sektencommunity riechende Drei-Frauen-Truppe, die sich ernsthaft F.O.A. nennen (="Friends of Alice"), und sich dem Neuankömmling nicht nur gleich und ungefragt um den Hals werfen und dann auch so richtig aufdrängen, inkl. (von der Regie freundlich gemeinten) Home Invasion und allem drum und dran. Also, wenn ich neben vielleicht Joachim und Bewitched zu einer Gruppe namens "Friends of Sylvio" gehören würde, würde ich mir ja reichlich bescheuert vorkommen, und der Angesprochene hoffentlich ebenso.

Der Fernseh-Denzel Haysbert rettet's so ein bißchen.


  • 3 von 24 Weihnachtstürchen


~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag