The Suicide Squad

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Suicide Squad

Beitrag von Sylvio Constabel » So 23. Aug 2020, 11:03

Das sieht genauso dumm und bescheuert aus wie der erste Film. Die Kostüme sind außerdem direkt aus der Krabbelkiste für Idioten.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Suicide Squad

Beitrag von Savior » So 23. Aug 2020, 11:25

Wenn der Film überhaupt in die Nähe kommt, seine Produktionskosten wieder einzuspielen, geht echt alles. 🤢

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Suicide Squad

Beitrag von Frau Stockl » So 23. Aug 2020, 12:24

70er Jahre Kriegsfilm.
too-late-the-hero-1970-michael-caine-cliff-robertson-02-max.jpg
Die James Gunn Version.
Download.jpeg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Herr Schmidt
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2020, 02:33

Re: The Suicide Squad

Beitrag von Herr Schmidt » So 23. Aug 2020, 14:17

Komm nicht mehr mit. Lief doch erst? "Reboot"? #untermstein

Trailer purer cringe. Auf jeden Fall crazy, dass James Gunn jetzt Regie-Superstar sein soll. Nach SLITHER kam nix mehr (davor eigentlich auch nicht).
Was willst du machen, wenn du in der Pisse von so jemanden getränkt bist?

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Suicide Squad

Beitrag von diceman » Fr 25. Sep 2020, 16:12

Gunn hätte weiter in der SLITHER und SUPER-Ecke drehen sollen. Da war er noch der kreative Anarchist, der mittlerweile bei den GUARDIANS OF THE GALAXY nur noch behauptet wird.
Der issen bißchen fett geworden (metaphorisch gesehen). Und die Sache mit den inappropriate Tweets, die ihm dank emsiger Anstregungen aus der Alt-Right Twitter-Blase um die Ohren geflogen ist, hat diese Entwicklung nicht gerade begünstigt. War früher Fan von seinem Blog und fand das alles puppenlustig. :cry:
Trotzdem schön für ihn, daß er sich rehabilitieren konnte; den Erfolg gönne ich ihm. Aber der "Troma"-Gunn ist Geschichte.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: The Suicide Squad

Beitrag von Munin » So 8. Aug 2021, 17:17

Habe ich mich leider zu überreden lassen. Unausstehliche Scheiße, von der ersten bis zur letzten Sekunde zynisch auf viralen Reddit-Appeal optimiert; jede durchgeschlitzte Kehle muss von einem Popsong unterlegt, jeder dramatische Augenblick durch eine lustige Pointe torpediert werden. Und ich bin ja wirklich nicht empfindlich, aber was hier teilweise als Vorlage für Gunns pubertäre Edgelord-Gags dient, kann man annähernd als menschenverachtend bezeichnen.

Wäre mit seiner bodenständiger angelegten Story soweit immerhin was für Leute, denen DEADPOOL nicht "krass" genug ist, aber zum Finale wird dann sicherheitshalber noch eine moderne Kaiju-Sequenz auf den Greenscreen gekotzt, um die Rezeptoren des durch 10 Jahre Krachbumm-Kostümschrott aufgeweichten Gen-Z-Hirns ein letztes Mal zum Bimmeln zu kriegen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Suicide Squad

Beitrag von Yuki » So 8. Aug 2021, 20:39

Fand den okay, bin da aber auch gleichgültiger (dem Publikum gegenüber, dem das gefallen soll) :D . Besser als Teil 1 allemal. Der Kaiju am Ende, den Munin so schlimm findet, ist auch nur eine bekannte Figur aus den Comics. Eines seiner parasitären Kids klebte schonmal an Superman fest :lol: . Insofern keine Kritik dafür von mir. Eher schon für die Musikuntermalung und dass die Gefühlsduselei und Figurenzeichnung hier ungefähr so "geil" ist wie in GUARDIANS OF THE GALAXY 2. Ist derselbe zugekleisterte Stil, fast null Unterschied die Filme - bis auf die Gewalt und mehr Gaga-Humor vielleicht.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Suicide Squad

Beitrag von JimmyPage » Di 10. Aug 2021, 07:56

Gesehen. Fand den richtig gut. Das war manchmal unglaublich lustig und Gunn traut sich auch mal
[+] Spoiler
ein paar von den Deppen sterben zu lassen
. Ziemlich hart war der auch. Der ganze Beginn :shock: . Von den Abspannszenen war eine gut (erinnerte mich an Steak nach einer durchzechten Nacht) und die zweite teasert ja nur die Serie an.
Kriegt von mir 8/10 Ratten und eine Zweitsichtung auf Scheibe.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Suicide Squad

Beitrag von Bewitched240 » So 29. Aug 2021, 01:08

Irgendwie so ein Egal-Film. Ist nicht wirklich schlecht, der Humor funktioniert mal mehr, mal weniger. Und ansonsten gibt's halt wieder den üblichen Superheldenkram, der nach dem immergleichen Schema verläuft. Score und Musik mal wieder der übliche Comicverfilmungsstandardmüll. Die Zusammenstellung unserer Helden ist zumindest ganz interessant.
5,5/10

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Suicide Squad

Beitrag von Don Kolleone » Mi 29. Sep 2021, 10:36

Neulich gesehen. Finde Ihr habt alle recht. Mir gefiel der hier glaub ich nen Tacken besser als der erste; wobei ich die Benamung beider Filme -so zwecks Unterscheidung- nicht wirklich nachvollziehen kann.

Schön, daß zwischendurch mal sowas wie Charakterzeichnung bei den Figuren zu erkennen war. Blöd, daß das dann meist direkt wieder mit nem Gag ad absurdum geführt wird.

Ja, manche von den Gags sitzen, in Summe kommt das aber irgendwie recht zynisch daher. zB diese ganzen "lustigen Kills". Gänzlich drüber fand ich da zB.
[+] Spoiler
das Abschlachten der Rebellen. Als wenn die total überraschten Hintermänner nicht mitbekommen würden, daß gerade drei Meter vor ihnen ne Schießerei abgeht. Und daß die Rebellenführerin nachher quasi sagt, "ja, ihr habt grad meine ganzen Leute gekillt, aber natürlich helfe ich euch" :crazy:
Im Endeffekt ist der Film schon ganz schön ballaballa :crazygreen: Aber überwiegend gut getrickst, immerhin.

Und erst hinterher gelesen, daß King Shark von Stallone gesprochen wurde :shock:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag