Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von Savior » Mi 3. Okt 2018, 15:48

Hier erwähnt, da isser:

VICE explores the epic story about how a bureaucratic Washington insider quietly became the most powerful man in the world as Vice-President to George W. Bush, reshaping the country and the globe in ways that we still feel today.
Von Adam McKay, der nach gaga (Anchorman, The Other Guys & Step Brothers) jetzt – nach The Big Short – offensichtlich Bock auf ernsteres hat, mit Christian Bale, Steve Carell und Sam Rockwell.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von SvenT » Mi 3. Okt 2018, 16:23

Darauf bin ich ja schon extrem gespannt. Weniger auf Bale, an dem ich eh keine Zweifel hege, sondern viel mehr darauf, wie das Ding erzählt werden wird.
Ich kann den McKay auch nicht einschätzen. Für so einen Film muss ein Regisseur Bewusstsein und jede Menge Zorn haben, darf aber auch nicht zu blindwütig draufschlagen. Schwerer Job!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von Don Kolleone » Mi 3. Okt 2018, 17:04

Die Maskerade von Bale sieht nicht schlecht aus. Wenn man das zB. mit Dicaprios Hoover vergleicht. Wobei, der Autodachtrommler hat bestimmt auch ordentlich gefuttert vorher.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von SvenT » Mi 3. Okt 2018, 17:56

Hat er. Da gibt es sehr eindrückliche Fotos, wenn Du mal googelst. :thumbup:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von Bewitched240 » Mi 3. Okt 2018, 20:31

Goil! Cunt me in!

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von Jaan » Do 4. Okt 2018, 01:23

Weiß nicht, was ich von Carells Rumsfeld halten soll, aber Bale und Rockwell werden das Kind schon schaukeln.

Reagan durch den Kakao zu ziehen traut sich wohl keiner :think:
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 11. Jan 2019, 08:26

Den Trailer find ich sehr geil. Also wie der gemacht ist. Schnitt, Musik, super Bilder.

Wenn ich mir aber so die Schauspieler angucke, wird das wohl ne Klamotte. Allein schon der Autodachtrommler spielt drei Nummern zu groß [sic].

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von JimmyPage » Di 26. Feb 2019, 08:30

Gesehen. Für mich der Film des Jahrs. Von allen Parteien hervorragendes gespieltes und sehr gut geschriebenes Biopic über Cheney. Das Lachen bleibt einem hier oft im Halse stecken und Bale pulverisiert mit seiner Performance die künstlichen Zähne Rami Maleks. Als Bonus gibt es noch ein paar Gastauftritte. In früheren Jahren hätte der 8/9 Oscars abgeräumt. Einziger Minuspunkt: Steve Carell sieht ziemlich künstlich aus und altert auch nicht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 20. Mär 2019, 09:52

Gesehen.

Es gibt sie noch: Die Polit-Satire! McKays Overdrive-Regie funktioniert in diesem wütenden Stück Galle weitaus besser als im schlimm misslungenen BIG SHORT. Die in den collagehaften Schnitt injizierten Erklärbärszenen passen sich organischer ein und erfreuen mit unkonventionellen Einfällen: So erläutert Alfred Molina als Kellner den machtgeilen Herren Cheney, Rumsfeld und Wolfowitz anhand der Speisekarte, wie totale Autokratie zu erreichen ist.

Überhaupt scheißt der Film ganz entzückend auf die gewohnten Mechanismen eines Biopics: Beherzt wird mitten in Musik oder Dialog geschnitten, nach der Hälfte rollt auch schon mal der Abspann rein und in einer kurzen Coda wird noch schnell die Zusammensetzung der US-amerikanischen Wählerschaft ausdividiert: Stur oder stulle.

Autodachtrommler Bale überzieht in der Hauptrolle wie immer bis an die Schmerzgrenze, aber da sich der Rest der Besetzung dem Overdrive des Films anpasst (Carell als Rummy, Rockwell als Bush - herrlich), fällt das nicht unangenehm auf.

Gegen Ende verzettelt sich VICE und schießt zu schnell auf zu viele Ziele, da stellt sich die Frage, wie viel von der hektischen Empörung tatsächlich hängen bleibt. Als puppenlustige Analyse der Wurzeln des gegenwärtigen politischen Übels und als beherzte Warnung vor faschistischen Tendenzen und ungebremster Machtausübung ist der Film aber absolut sehenswert - und erinnert den Wähler nachdrücklich an dessen Verantwortung ("You chose me. I did what you wanted.")

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Vice (Dick-Cheney-Biopic)

Beitrag von diceman » Mi 20. Mär 2019, 10:38

War bislang zu faul, mir was aus den Fingern zu saugen, aber steht ja jetzt alles bei Julio. :-)
Auf jedenfall ein Werk für die Jahresbestenliste.
Fand Steve Carrells Performance ziemlich gelungen, und Bale issen Monster, eh klar.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag