Hunter Killer

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Hunter Killer

Beitrag von Savior » Di 26. Mär 2019, 18:53

Sacht mal was zum Sound-Design und zur Musik! :D

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Hunter Killer

Beitrag von Malefix » Mi 27. Mär 2019, 08:14

Hunter Killer

U-Boot und Militär-Actionthriller. Gerard Butler wandelt auf den Spuren Sean Connerys in diesem erstaunlich friedliebenden Kriegsfilm.
Zur Story: Das U-Boote sinken ist klar, leider bleiben sowohl bei den Russen als auch bei den Amis je 1 s unten. Zur Aufklärung schickt man gleich je eines hinterher, so hofft man dies aufzuklären. Geheimnisvolle Klopfzeichen bringen Erhellung, während auf dem Ami-boot ein Captain reicht, rettet man bei den Russen gleich einen Admiral, weißhaarig, mit Akzent, aber ohne Wodkaflasche. Zeitgleich will ein alter Sowjet einen Krieg anzetteln. Um das spitzzukriegen, wirft man ein Sealteam ab, die mittels Lippenlesen die Konversation der Russen (sprechen Englisch wenn sie reden, klar) abhören sollen. Dann kommt es ganz schlimm. Der Präsident ist ein Anzugträger, der nicht daran denkt, mit bloßem Oberkörper anzugeben. Daher locht man ihn ein. Die Amerikaner wollen ihn befreien, da man sich im Kreml ordentlich angezogene Jungs wünscht. Dann geht es rund – das U-boot muss in einen russischen Hafen, die Seals holen unauffällig unter ständigem Ballern den Präsidenten raus. Irgendwie kommen die Russkis doch dahinter und bämm.
Die Figuren werden recht gut eingeführt, die Spannung hält sich auf beiden Ebenen (U-Boot und Einsatzteam) auf recht hohem Niveau. Ich persönlich habe ein bisschen U-Bootkampf vermisst, den ich gerne parallel zu der Landgeschichte gesehen hätte (So drei andere, supergeheime Superuboote, Pingen sie an, Versteckspiel unter Wasser, wild rumsausende Torpedos, achtern blasen, kleine Fahrt, der Geistesblitz des Captains). Und die Welt sollte auch nicht ganz so voller Gutmenschen sein (Im Film). Trotzdem spannende und sehenswerte Kost.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Hunter Killer

Beitrag von Don Kolleone » Mi 27. Mär 2019, 08:26

Diese Zusammenfassung reicht mir. :D Schönes Kopfkino.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Hunter Killer

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 27. Mär 2019, 08:55

Blasen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Hunter Killer

Beitrag von Frau Stockl » Mi 27. Mär 2019, 09:13

"Achtern blasen".

Das meiste klingt sowieso wie Honecker und Gorbatschow beim Bruderkuss.
So wird das nichts mit China-Fassung.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Hunter Killer

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 27. Mär 2019, 09:30

Von wegen. Die liegt bereits hier. Aber nach den Lobeshymnen von Jim Mc Sacchi und unserem Maleprinz, traue ich mich nicht so recht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Hunter Killer

Beitrag von Frau Stockl » Mi 27. Mär 2019, 10:36

Film bisher und auch zukünftig Forenkonsens.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Hunter Killer

Beitrag von JimmyPage » Sa 11. Mai 2019, 18:37

Gesehen. Der ist richtig stark und hat mir sehr gut gefallen. Die Unterwasseraction ist zum Teil richtig schön spannend. Die Überwasseraction hat zudem gut Druck. Die Qualität der Effekte schwankt aber mal so richtig. Vor allem an Land sieht das schon sehr künstlich aus. Bei der Musik im Stile der "Hans Zimmer"-Musikfabrik kriegt Spulio bestimmt Tränen in die Augen :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Hunter Killer

Beitrag von Bewitched240 » Sa 11. Mai 2019, 19:15

Wir hatten die Scheibe derletzt eingelegt im Rahmen unseres mehr oder weniger regelmäßigen Grill- und Filmabends mit meinen Spezls. Leider meuterte die Gruppe, als die ganz schlimmen CGI-Rehe oder was das war aufgetaucht sind. Auch davor gab es schon leises Grummeln. Also leider Abbruch nach kurzer Zeit. Ich hatte keine Chance. :thumbdown:
Stattdessen gab's den MUTAFUKAZ.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Hunter Killer

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 11. Mai 2019, 19:19

Wann wurden Deine Spezies denn von den Eltern wieder abgeholt? Mein Mitleid haste auf jeden Fall, denn viele Knirpse auf einmal ist extrem anstrengend. Und dann auch noch regulär?! :think:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag