Grand Budapest Hotel

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 5. Mär 2014, 13:50

Gehe selten ins Kino. Mag ich nicht so. Also Kino an sich schon, aber nicht die Kinos und das damit verbundene Erlebniss hier in der Gegend. Dann lieber zuhause in Ruhe - besonders so'n schicker Anderson-Film! :mrgreen:

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » Fr 7. Mär 2014, 11:58

dejin hat geschrieben:[...]
Kann man unterschreiben. Ist auch Andersons visuell ausgefeiltester Film, da ist ja wirklich jedes Bild bis ins letzte Detail durchkomponiert. Dazu die Formatwechsel etc. Sehr schön auch, wie nach der Leichtigkeit der Schwung ins Tragische gelingt. Hätte deshalb auch...
[+] Spoiler
...fest damit gerechnet, dass sich als "Twist" herausstellt, dass F. Murray Abraham doch der ältere Gustave ist und Zero von den Nazis ermordet wurde. So bleibt die recht rasche Alterung vom 17-jährigen Tony Revolori in rund 30 Jahren zum 74-jährigen Abraham etwas merkwürdig :D

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 7. Mär 2014, 18:29


Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 18. Mär 2014, 01:21

Gesehen. Hat mir nicht gefallen. Starbesetztes Puppen-Theater, das einfach nicht ernst bleiben kann und sich schließlich in zwei happigen Szenen völlig im Tonfall vergreift. Was ich allerdings interessant fand. Darüber hinaus die üblichen Anderson-Spleens und eine detailverliebte Deko, die alles andere plättet. So steif wie der Film schon ist, kann der gar nicht mehr leben. Immerhin Egon Schiele findet Anderson doof.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Di 25. Mär 2014, 16:45

dejin hat geschrieben:Gesehen.
Wirklich ein zum Niederknien schöner Film. Absolut rundes Drehbuch und meines Erachtens Andersons gereiftestes und in-sich-stimmigstes Werk - Story, Erzählweise, Dialoge und vor allem die Figurenzeichnung sind auf höchsten Niveau.
Ausstattung strotzt vor liebenswürdiger Detailversessenheit. Die Darsteller in Spitzenlaune, allen voran Fiennes, der hier in jeder Szene überzeugt und seine Figur zu unglaublichen Leben verhilft.
Das Ding groovt & swingt, unterhält und amüsiert bis die letzten Credits runtergescrollt sind.
Bereits jetzt ein Anwärter für die Jahresbestenliste.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Für mich Andersons bester Film bis jetzt! I LOVE
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 25. Mär 2014, 20:30

kisses.gif
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 10. Jun 2014, 17:37

Darf ich einstimmen? Was fuer ein geiler, durchgeknallter Scheiß! Love it!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Grand Budapest Hotel

Beitrag von SvenT » So 2. Dez 2018, 00:41

Netflix hat mich daran erinnert, dass es den ja auch noch gibt.

Hat mir sehr gefallen! Filmisch sehr interessant, witzig, und zwischendurch schafft es Anderson sogar, die Stefan-Zweig-Melancholie reinzubringen.
Natürlich ist das mal wieder eine Paraderolle für Fiennes, den ich in den letzten Jahren extrem zu schätzen gelernt habe.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Grand Budapest Hotel

Beitrag von sweetlemon » Mi 5. Dez 2018, 21:39

Werd mit Anderson einfach nicht warm. Dritter und letzter Versuch. Unlustige Starparade. Interessanterweise stört mich Andersons Künstlichkeit immer sehr (im Gegensatz zu Ozons, die ich meistens schätze). Der Look war okeh, die Schauspieler auch, aber es funzt nicht. Einfach zu gewollt.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Grand Budapest Hotel

Beitrag von diceman » Mi 5. Dez 2018, 22:14

Mit GRAND BUDAPEST HOTEL bin ich auch nicht warm geworden. Hab so 'ne 60/40 Einstellung gegenüber Andersons Werk, respektiere seine Vision, nur vieles zündet halt nicht. Wenn man sich in seinem Leben nur einen einzigen Film aus seinem Œuvre gönnen möchte, dann sollte das aber MOONRISE KINGDOM sein. <3
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag