Unfriended: Dark Web

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Savior » Mo 25. Jun 2018, 13:15

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 10:27
Ich bin verwirrt. Welcher ist UNKNOWN USER?! [...]
Oben die einfachste Nicht-Gleichung aller Zeiten, und du so: :crazy:

:mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 25. Jun 2018, 14:22

Hab ich dann auch gesehen :oops:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 18. Jul 2018, 08:35

Kommt mit zwei unterschiedlichen Enden ins Kino.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Yuki » Di 18. Sep 2018, 22:48

Gesehen! Haha, fand ich relativ super. Ziemlich spannend. Konzept wieder konsequent umgesetzt. Fand den Film schön creepy. Das letzte Drittel schwächelt dann etwas, finaler Gag ist trotzdem gut. Wer Teil 1 mag, kann hier getrost zugreifen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Bewitched240 » Mi 19. Sep 2018, 00:13

:thumbup:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 22. Mai 2019, 16:18

Gesehen.

Fängt stark an. Weiß, genau wie der Vorgänger, die Einsamkeit vorm Monitor extrem gut zu nutzen und macht aus Ungewißheit und Anonymität echten Grusel. Dann wird's aber schnell konkret und albern, die Spannung wird nicht gehalten. Da war der übernatürliche Budenzauber des ersten Films wirkungsvoller. Am Ende nur noch ludicrous.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Yuki » Mi 22. Mai 2019, 16:24

Bei so Found-Footage und Desktop-Thriller-Kram bin ich ja sehr sanftmütig. Ich glaube, keiner findet DARK WEB so richtig gut, außer ich lol. Wobei richtig gut hier auch eher "unterhaltsam" und auf absurde Art "spannend" heißt und nicht etwa "richtig gut geschrieben" :mrgreen: !

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 22. Mai 2019, 16:31

Ich finde das Konzept wirklich interessant. Es gibt hier auch echt gute Momente, das Nachforschen auf dem Rechner oder, was ich besonders mag, wenn die Hauptfigur mit seiner Freundin kommunizieren will und da nichts mehr kommt und er sieht, daß sie was schreibt ABER EINFACH NICHTS KOMMT oder wenn die ganzen Nachrichten der Girls erscheinen... das ist schon gut.
Gibt's da eigentlich noch was außer SEARCHING und den beiden hier?

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von Yuki » Mi 22. Mai 2019, 16:56

SEARCHING und die UNFRIENDED-Reihe ist schon irgendwie das Sahnehäubchen.

Es gibt noch OPEN WINDOWS mit Elijah Wood (!). Der ist technisch schon ganz interessant, aber ist inhaltlich ein bisschen verschwurbelt, soweit ich mich erinnere. Gucken kann man den aber wohl, bei Interesse jedenfalls und wenn es nur ist, um den nachher scheiße zu finden :mrgreen: !

Es gibt noch THE DEN und RATTER. Die ich beide mittel fand, aber guckbar. THE DEN war glaube ich, so richtig billig, aber das macht ja bei dem Genre manchmal nicht. RATTER lässt sich ziemlich viel Zeit. Hat aber spannende Einzelszenen. Beide nutzen diesen Desktop-Stil aber weitwaus weniger kreativ als die anderen Filmen (da ist OPEN WINDOWS echt noch am Besten, glaube ich).

Problem ist natürlich, diese Inszenierungs-Type ist - trotz unterschiedlicher Herangehensweisen teilweise - auf Dauer natürlich nicht besonders ergiebig. Das wirkt schnell wie der 10. mittelprächtige Found-Footage-Horror. Sowas mag ich halt, aber man guckt es eher in Abständen :mrgreen: !

Es gibt noch eher schlimme Filme, die man auf GAR KEINEN FALL gucken sollte, außer man will unbedingt mehr davon haben. Zum Beispiel E-DEMON. Oder der Schlag-in-die-Magengrube MEGAN IS MISSING. Ist aber EIN ULTRA-KACKFILM! Gibt auch welche, die ich garnicht kenne und womöglich ein ähnliches Konzept fahren: FRIEND REQUEST, CHAIN LETTER, #HORROR, LIKE.SHARE.FOLLOW.... ja, die heißen alle so.

Was ich unbedingt sehen will, ist LIVESCREAM, aber den gibt es nirgends. Da geht es um einen Let's Player, der während des Streamens eines Games im Netz heimgesucht wird und das ist wenigstens mal ein witziger Ansatz UND hat zudem gute Kritiken bekommen :mrgreen: !

Empfehlen würde ich allerdings keinen dieser Filme ja wirklich :lol: !
Zuletzt geändert von Yuki am Mi 22. Mai 2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Unfriended: Dark Web

Beitrag von JimmyPage » Mi 22. Mai 2019, 17:05

Friend Request fand ich gut.
Searching muss ich noch gucken.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag