Doom: Annihilation (Doom: Die Vernichtung)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Doom: Annihilation

Beitrag von JimmyPage » Sa 17. Aug 2019, 11:40

Auf jeden Fall guck ich den 8-)
Die Fortsetzungen für die Videotheken von Universal haben mich noch nie enttäuscht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Doom: Annihilation

Beitrag von Yuki » Sa 5. Okt 2019, 04:03

Natürlich geguckt. Und der ist schon ziemlicher Ranz. Eigentlich macht der nur eine Sache besser als der andere DOOM-Film: Das Drehbuch hält sich an die Storyline mit dem Höllentor. Rest ist halt nur ultra-crap! Hab danach erstmal das Teil mit Dwayne Johnson gucken müssen und mich wie in einem Meisterwerk gefühlt.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Doom: Annihilation

Beitrag von kami » Sa 5. Okt 2019, 08:21

Ich war hin- und hergerissen: Auf der einen Seite haben mich die durchaus ordentlichen CGI (für Billigfilmverhältnisse), die im Vergleich zum Vorgänger stärkere SciFi-Komponente, die Sets und die durchaus überzeugende Hauptdarstellerin angesprochen. Auf der anderen Seite lässt die weitflächige und unpräzise Ausleuchtung den Film unnötig steril und preiswert wirken, vor allem aber fehlt eine echte Storystruktur und ebenso ein Gefühl für die Location, bei der man sich eher in einem prozedural erstellten SciFi-Dungeon als in einer echten Anlage wähnt. Die zwei Gegnertypen sind auch recht hässlich, vor allem die feuerspuckenden Horngnome (oder was immer das sein soll), die Action ist Routine, die nicht wirklich begeistern kann. Wenn man aber mal wieder Bock auf nen preiswerten Aliens-Verschnitt hat, kann man Schlimmeres schauen als Doom: Annihilation.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Doom: Annihilation

Beitrag von Yuki » Sa 5. Okt 2019, 11:07

Also wenn ich einen preiswerten Alien-Verschnitt will, würden mir echt zig andere Titel vorher einfallen :mrgreen: !

Der hier ist ja nicht "unpräzise" ausgeleuchtet, sondern einfach nur scheiße ausgeleuchtet, die Sets waren furchtbar, kommen wahrscheinlich direkt aus der letzten Produktion vom Sci-Fi-Sender, aber okay, immerhin waren sie tatsächlich noch physisch "da", das geht bestimmt schlimmer, nämlich komplett vor dem Green Screen z.B.. Der erste Gegnertyp ist ja quasi ein handelsüblicher Zombie, also kann man schon fast gar nicht mehr zählen. Die Hauptdarstellerin war zwar nicht das Schlimmste, aber JEDER Darsteller aus dem alten DOOM hat mehr Talent in seinem kleinen Finger. Was wäre denn deiner Meinung nach ein "schlimmerer" Alien-Verschnitt :D?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Doom: Annihilation (Doom: Die Vernichtung)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 24. Okt 2019, 01:26

Hierzulande als VOD zu haben.

Universal plant keine Scheibe.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Doom: Annihilation (Doom: Die Vernichtung)

Beitrag von Frau Stockl » Do 24. Okt 2019, 09:04

Armes Deutschland.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Doom: Annihilation (Doom: Die Vernichtung)

Beitrag von JimmyPage » Mi 30. Okt 2019, 20:18

Gesehen. Hat mir gut gefallen. Für einen Film der Güteklasse B recht gute Effekte und teilweise gute Locations. Die 4,99 waren gut investiert. Blu werde ich mir auch bestellen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Doom: Annihilation (Doom: Die Vernichtung)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 30. Okt 2019, 21:02

Vollstecker.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Doom: Annihilation (Doom: Die Vernichtung)

Beitrag von metalsteak80 » Do 31. Okt 2019, 07:38

Werde ich gucken :D Jimmy ist ein gnadenloser Vollstrecker

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Doom: Annihilation (Doom: Die Vernichtung)

Beitrag von JimmyPage » Do 31. Okt 2019, 07:46

:mrgreen: :lol: :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag