Renny Harlin

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re:

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 29. Feb 2020, 05:40

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 12:37
Ich weiß nicht, an LONG KISS kam ich nie heran. Vielleicht werde ich mich da noch mal ran wagen, irgendwann.
AL-TER! Schaute ich den eigentlich jemals komplett? Ich weiß es nicht. Jetzt jedoch schon, der Film ist ja mal absolut el geilo!! Meine Fresse! Was Harlin hier abbrennt, geht ja auf keine Kuhhaut. Davis ist jetzt nicht so meine Zielgruppe, man kann ihr jedoch nicht verwehren, daß sie den Job hervorragend macht. Jackson ist Jackson, die Action erstklassig, und die Explosionen sind - wie immer von Harlin - von Meisterhand inszeniert. Dazu sehr gute Sprache, was will man mehr? Eben, nichts. :clap: :clap: :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Renny Harlin

Beitrag von Julio Sacchi » Do 24. Sep 2020, 15:08

BORN AMERICAN gesehen.

In seinem ersten Film, der damals teuersten finnischen Produktion überhaupt, schickt Remmidemmi Harlin den jungen Mike Norris und seine zwei Buddies über die russische Grenze. Die drei all-american Boys auf Europareise sind richtige Idioten, zweimal Bollerkopp-Machos und der gemäßigte Zweifler mit Brille, man kennt es. Besoffen wird rumgeballert und schließlich versehentlich die Grenze passiert, wo der irre Iwan den Amis ganz schnell nach Hause leuchtet. Auf der Flucht reißt das Trio mit vier Fäusten jede Menge Unschuldige ins Verderben, ein ganzes Dorf wird abgefackelt und ein Mädchen, das ihnen hilft, wird zur Sexsklavin der Militärs und wählt den Freitod.
Da ist es eigentlich nur angenehm, daß die drei Boyz im russischen Gulag richtig bluten müssen; einer kriegt ne Pepsiflasche in den Hals gebrezelt und wird danach mit Stromstößen gefoltert, der bebrillte Streber gerät umgehend ins Siechtum und Mike Norris holt sich eine Packung nach der anderen ab. Zwischendrin hat Harlin (laut VHS-Cover "Larry") noch Zeit für jede Menge anderer Sadismen.
Ein wirklich ungenießbarer Film, getragen von geradezu viehischem Russenhaß und ausgestattet mit zahllosen Situationen und Szenenauflösungen direkt aus Absurdistan. Die deutsche Synchro setzt vom Fleck weg einen drauf ("Der Bimbo liebt den Limbo, nur der Braune mag den Tanz, irgendwann sind alle Bimbos weg lalalala", und das singen die HELDEN). Ein durchweg unterhaltsamer Wahnsinn also.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Renny Harlin

Beitrag von Bewitched240 » Do 12. Nov 2020, 23:46

Die Hard 2
Die Action ist wirklich top und hat genügend Härte. Das Flughafenszenario hat was. Was im Vergleich zu Teil 1 fehlt, ist der charismatische Bösewicht und insgesamt ist der Spannungsbogen bei weitem nicht so fesselnd. Trotzdem immer noch ein cooler Film.
8,5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Renny Harlin

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 12. Nov 2020, 23:48

William Sadler (Ritter der Dämonen) oder Franco Nero als Bösewichte waren schon cool :thumbup:

Ansonsten volle Zustimmung; die ersten drei rocken total, Rest ab in die Tonne!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Renny Harlin

Beitrag von JimmyPage » Do 17. Dez 2020, 09:00

Die Hard 2 wieder in den Player geworfen. Willis hier mit einer aufkommenden Arroganz gegenüber Putzleuten (die im irgendeine Tür aufmachen sollen), dem Chef der Flughafenpolizei (der dann auch noch beleidigt wird) und dessen Polizisten :crazy: :crazy: :crazy: . Die Terroristen benehmen sich auch, dass sie auffallen wollen :mrgreen: :crazy:
Entschädigt wird man mit brettharter Action und einem guten Spannungsbogen. Die Ballerei im Neubau ist richtig Bomba :thumbup: :clap: . Sadler tanzt sich nackt einen Wolf, Franz spielt sich selber und das ein Flughafen von so einer Größe nur einen Hausmeister hat :think: :mrgreen: Egal :clap: 8,5/10 Gepäckstücken
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Renny Harlin

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 17. Dez 2020, 09:25

Monsterfilm. Nur eins haut mich immer raus, wenn der T-1000 auf den 10 m Walkway im Neubau ungefähr 'ne Minute rennt, um Willis zu killen. :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Renny Harlin

Beitrag von Julio Sacchi » Do 17. Dez 2020, 09:30

Finde den jedes Mal schlechter. Breitärschig, geschmacklos, unsympathisch, dumm. Bösewichte komplett gesichtslos. Hausmeister absolut unerträglich. Musik auch wieder zum Weglaufen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Renny Harlin

Beitrag von Bewitched240 » Do 17. Dez 2020, 09:34

:lol: :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Renny Harlin

Beitrag von JimmyPage » Do 17. Dez 2020, 09:36

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 09:25
Monsterfilm. Nur eins haut mich immer raus, wenn der T-1000 auf den 10 m Walkway im Neubau ungefähr 'ne Minute rennt, um Willis zu killen. :crazy:
Da war er aber noch nicht der T-1000 :mrgreen:
Da sind so viele Szenen mit den Bösewichten :crazy: :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Renny Harlin

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 17. Dez 2020, 10:39

Jetzt ist es offiziell, Julio fehlt in der "Butter-bei-de-Fische"-Aufzählungsliste. Direkt gegen den Scheich austauschen :!:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten