Wesley Snipes

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26981
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Wesley Snipes

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 14. Jul 2012, 17:44

Zeit für den offiziellen Wesley Snipes-Thread.

Meiner Meinung nach ein guter Schauspieler, der sich oft weit unter Wert verkauft.

Ich hab jetzt nicht mehr alles 100% parat, aber so aus der Erinnerung würd ich sagen, dass das seine besten Auftritte sind:

- New Jack CIty
- White Men Can't Jump
- Rising Sun
- Demolition Man
- Murder at 1600
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
duffy
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Jul 2012, 22:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von duffy » Sa 14. Jul 2012, 17:49

Das sind in meinen Augen alles gute Filme. Aber macht ihn das zu nem guten Schauspieler? Ich meine, er macht sein Ding und das oft gut, aber ich sehe ihn doch eher als Actiondarsteller. Liberty Stands Still hab ich übrigens auch ganz doll lieb mit ihm. :)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Sa 14. Jul 2012, 18:39

duffy hat geschrieben:Ich meine, er macht sein Ding und das oft gut, aber ich sehe ihn doch eher als Actiondarsteller.
Ähem, ja....und? Muss man ja auch erstmal hinkriegen und hat Respekt verdient. Seine DTV Dinger übrigens auch sehr viel besser als der Schund von Seagal und Co.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 14. Jul 2012, 18:52

White Men Can't Jump ist einer meiner Lieblingsfilme. New Jack City ist ewig her, mochte ich aber auch. Demolition Man fand ich damals ebenfalls super und zirka drilliarden Mal gesehen -- müsste ich auch mal wieder auffrischen. :P Gefiel mir mit dem Action-Comedy-Anstrich auch wesentlich besser als Arnolds Last Action Hero.

Passenger 57 und Drop Zone sind zu lang' her. Money Train hat das Dreamteam aus White Men an Bord, ist aber irgendwie nur was für den hohlen Zahn -- ist heutzutage lustig wegen J.Lo im Prä-Nasen-OP-Modus. The Fan damals nur zur Hälfte gesehen, fand ich irgendwie nicht doll. U.S. Marshals als Fortsetzung zu The Fugitive natürlich 'n Witz, hat mich als Bub aber mit dem wahren Bad Guy ziemlich geflasht!

Undisputed und Liberty Stands Still nie gesehen. Letzteren wegen, ja, Phone Booth.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Sa 14. Jul 2012, 18:57

LIBERTY STANDS STILL hauptsächlich noch wegen Fiorentino im Gedächtnis. Naja.

Herausragend als Schauspieler ist er auch nicht. Aber war noch vor Denzel mal so am nächsten am ersten schwarzen Mainstream-Hollywoodhelden dran.

Benutzeravatar
duffy
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Jul 2012, 22:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von duffy » Sa 14. Jul 2012, 19:36

ScheichHabib hat geschrieben:
duffy hat geschrieben:Ich meine, er macht sein Ding und das oft gut, aber ich sehe ihn doch eher als Actiondarsteller.
Ähem, ja....und? Muss man ja auch erstmal hinkriegen und hat Respekt verdient. Seine DTV Dinger übrigens auch sehr viel besser als der Schund von Seagal und Co.
Ich meine das überhaupt nicht abwertend. Im Gegenteil. Trotzdem liegen zwischen einem guten Actiondarsteller und Schauspieler immernoch Welten. ;)
Was seine DTD Geschichten angeht...naja. Doll sind die alle nicht. Da gibt es andere Kaliber.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26981
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 14. Jul 2012, 20:41

Ich wär trotz BLADE & seinen DTV-Geschichten nie auf den Gedanken gekommen, Snipes als "Actiondarsteller" zu bezeichnen - der ist in den 90ern in Venedig für sogar für seine schauspielerische Leistung ausgezeichnet worden (ONE NIGHT STAND). Gut, okay, jetzt kann man natürlich wieder die Frage in den Raum werfen, was Awards hier und da überhaupt für ne Bedeutung haben, aber ich seh in ihm durchaus einen guten Schauspieler - der auch in seinen DTV-Kloppern überdurchschnittliche Vorstellungen einreicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
duffy
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Jul 2012, 22:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von duffy » Sa 14. Jul 2012, 21:16

Seine größten Erfolge hatte er nunmal im Actiongenre. Ob Blade, Passagier 57, Auf der Jagd, Demolition Man und wie sie nicht alle hießen, basierten durchaus auf seinen MA-Erfahrungen und seiner Physis. Er ist charismatisch, macht sein Ding -wie gesagt- auch gut, aber er ist deshalb noch kein guter Schauspieler. Das Gleiche gilt im Prinzip auch für Leute wie Arni, Sly, Statham, Adkins und wer sich da noch so alles tummelt. Nur weil er nicht so grottig agiert wie Seagal, macht ihn das nicht gleich zum talentierten Mimen.
Sollte er mal in nem Charakterdrama überzeugen, ohne die Rolle eines Klischeegangsters inne zu haben, weiche ich gerne von meiner Meinung ab, aber bis dahin bleibe ich dabei. ;)
One Night Stand war übrigens Gülle. 8-)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26981
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 14. Jul 2012, 21:31

Also ich bezieh bei Actionfilmen in meine Rechnung auch die Szenen zwischen dem Geballer & Gekloppe ein und allein schon deswegen würde ich Snipes nie auf eine Stufe mit Arnie oder Statham setzen.

Des Weiteren kommt's mir so vor als ob hier schauspielerische Leistung mit der Qualität des Films verwechselt wird.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
duffy
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Jul 2012, 22:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von duffy » Sa 14. Jul 2012, 21:43

Das Eine hat mit dem Anderen schon zu tun. Hätte Snipes bei One Night Stand eine herausragende Leistung gezeigt, wäre der Film besser weggekommen. Differenzieren kann ich da durchaus. Und zur Sicherheit nochmal: ich meine das nicht abwertend. Ich schätze gute Actiondarsteller sehr, bin großer Genrefreund. Nur ist Snipes nicht besser oder schlechter als seine Kollegen aus dem Bereich.

Antworten