Pyewacket (Kanada)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Pyewacket (Kanada)

Beitrag von diceman » Fr 2. Mär 2018, 11:08

Wurde soeben für die FFF-Nights gelistet. Hexenschnokus geht immer; mir gefällts.
imdb hat geschrieben:A frustrated, angst-ridden teenage girl awakens something in the woods when she naively performs an occult ritual to evoke a witch to kill her mother.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 30. Apr 2018, 22:55

Ganz sympathische Mischung aus Coming-of-Age-Drama und okkultem Geistergrusel. Der große Thrill kommt zwar nicht auf, dafür ist die junge Hauptdarstellerin sehr sympathisch, der Humor hie und da passt und das Ende beeindruckt.
6,5/10

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 4. Mai 2018, 17:49

Ungefähr was Hexe sagt.
Stimmungsvoller kleiner Grusler, der seine Story schnörkellos durchzieht.
Ganz nett.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 7. Mai 2018, 12:27

Sehr schöner, kleiner stilsicher inszenierter Film, war mein persönliches Highlight auf den diesjährigen FFF-Nights, direkt neben BRAWL IN CELL BLOCK 99 und dicht gefolgt von DOWNRANGE.
Nimmt sich viel Zeit für die Psyche seiner Hauptdarstellerin, das ist dem atmosphärischen Okkultspuk zuträglich, der übrigens gänzlich auf (billige) Jump-Scares verzichtet, und auch sonst überraschend subtil inszeniert ist und mehr auf Kopfkino und Andeutungen setzt. Fühlte mich hie und da an THE CRAFT: DER HEXENCLUB erinnert, der eine ähnliche Stimmung heraufbeschwört und auch sonst super gealtert ist.
7/10
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag