Dark Blood

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Dark Blood

Beitrag von Don Kolleone » Fr 23. Feb 2018, 10:23

Letzter Film mit River Phoenix, der kurz vor Abschluß der Dreharbeiten 1993 verstarb. 20 Jahre lag der Film auf Eis, wurde dann via Crowdfunding fertig gestellt. Tingelte danach über diverse Festivals und hat grad 'ne kleine Tour durch Doitschland hinter sich.

Dealing with nuclear testing and its long-lasting deadly effects, the story portrays Boy, a young widower living in the desert on a nuclear testing site. Living as a hermit, he waits for the end of the world, carving Kachina dolls that he believes have magical powers. While travelling on a "second" honeymoon across the Arizona desert, the car of a Hollywood jet-set couple breaks down. They are rescued by Boy, who holds them prisoner, because he desires the woman, and wants to create a better world with her.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 23. Feb 2018, 10:33

Den hatte Sluizer ja nach dem genialen „Spoorloos“ gedreht. Deshalb bin ich schon neugierig.

Edit: den hat er nach dem doofen US-Remake von „Spoorloos“ gedreht. So war das.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 23. Feb 2018, 10:56

Der hat demnächst nochmal 'ne Vorführung bei den Kalker-Lichtspielen in Köln. Trailer überzeugt mich aber nicht so recht. Würde den eher aus nostalgischen Gründen gucken (nochmal Kino "Sehen" wie in den 90ern) und weniger aus Interesse an einem cineastischen Sonderling (die fehlende Szenen sind wohl via Voice-over von Sluizer eingesprochen).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 23. Feb 2018, 10:57

Zum Glück hast du dich noch berichtigt. Hätte ich heute Abend beim Stammtisch mit meinem Wissen geprahlt und direkt nen Satz heißer Ohren bezogen :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 23. Feb 2018, 11:09

Backpfeifen für falsches Filmwissen? Na, wenns hilft ... :twisted:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 23. Feb 2018, 11:16

Dann prahle einfach damit, daß es den seit 'nem Monat auch auf DVD gibt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 23. Feb 2018, 11:20

Ihr macht mich welk :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag