Spinning Man

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
dr.decker
Beiträge: 365
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:43
Wohnort: FFM

Spinning Man

Beitrag von dr.decker » Do 8. Feb 2018, 21:02

Pierce Brosnan is a detective and Guy Pearce a potential killer in Simon Kaijser’s Spinning Man, an adaptation of the novel penned by George Harrar.


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Mär 2018, 03:36

Sieht spitze aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Spinning Man

Beitrag von Julio Sacchi » Di 13. Nov 2018, 16:36

Gesehen.

Gefiel mir gut. Zu keiner Zeit ein handelsüblicher Whodunit-Krimi, sondern ein fast philosophischer Versuch über das Mißtrauen gegenüber den eigenen Erinnerungen - präsentiert im Gewand eines Thrillers, stimmig orchestriert und mit kreativen Licht- und Farbeinsätzen ansprechend gefilmt. Guy Pearce stellt sich gewohnt intensiv mal wieder dem eigenen Memento und findet in spitzfindigen Pissing Contests im gewohnt starken Brosnan, der hier klug unterspielt, einen ebenbürtigen Partner. Um so mehr muß man Minnie Drivers Leistung betonen, die sich hier nie in den Hintergrund spielen lässt. Kein Film für Leute, die all ihre Fragen beantwortet sehen müssen; eher ein Film für Leute, die sich selbst gern Fragen stellen.
Toll: Mit Pierce Brosnan kann man mittlerweile alles gucken, was nicht die Worte "Mamma" und/oder "Mia" im Titel hat.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Spinning Man

Beitrag von Bewitched240 » Di 13. Nov 2018, 16:57

Cool! Ist auf der Liste.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Spinning Man

Beitrag von Don Kolleone » Fr 16. Nov 2018, 08:30

Hab den als okay-ish in Erinnerung. Was mich ärgerte, daß erst in der letzten Szene ein saugutes musikalisches Motiv erklingt, das bis dahin den kompletten Film über nicht zu hören war (als sei es von nem anderen Score oder Komponisten entliehen). Da kam ich mir für wenige Sekunden wieder wie in nem guten 90er-Film vor. Hätte man die Melodie als Grundthema verwendet, wäre die Dramatik an manchen Stellen auch auf akustischer Ebene noch mehr herausgestellt worden. Finde leider im Netz nix G'scheites zum Soundtrack.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten