Hereditary

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Hereditary

Beitrag von Don Kolleone » Sa 23. Jun 2018, 10:22

Mir gings wie Pow Wow. War eher von der Machart angetan, als daß es mich gruselte. Das WIE macht hier den ganz großen Reiz aus. Aber natürlich hat der seine fiesen Momente. Meine Begleitung hat sich fast eingenässt und bei zweidrei Szenen bin ich auch ausm Sessel gehopst. Kann den Rest von Pow Wows Beitrag auch so unterschreiben. Anschauen lohnt sich.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Hereditary

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 23. Jun 2018, 10:44

Find den auch geil.

Vor allem:

Killer-Soundtrack.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Re: Hereditary

Beitrag von Grisbane » Do 5. Jul 2018, 12:45

Der ist schon ziemlich gut. Aber mit Sicherheit nicht das Über-Meisterwerk, als das er teils gehandelt wird. Darstellerisch top, Kamera, Bilder und der Score ebenfalls super.
Zwei Szenen brachten mich zum ungläubigen "Oh, nein!"-Ausrufen inkl. Schockstarre (einmal mehr, einmal weniger). Wohin die Reise geht, war zwar rudimentär klar, jedoch fand ich einige Twists schon recht gekonnt und überraschend. Über das Ende, bzw. dessen Inszenierung, kann man sicher streiten. Und ob eine Zweitsichtung das Erlebnis wesentlich schmälert, muss sich noch herausstellen. Zu befürchten ist das aber.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Hereditary

Beitrag von Bewitched240 » Sa 7. Jul 2018, 01:24

Konnte leider ziemlich wenig damit anfangen, Optisch ist der ganz nett, der Score wirklich gut, das war es aber auch schon. Fand alle Charaktere bis auf das Mädchen unsympathisch und nervig (gibt ja auch Filme mit tollen Unsympathen). Die ersten anderthalb Stunden ziehen sich wie Kaugummi inklusiver langer Einstellungen, die jegliche Dynamik und innere Spannung vermissen lassen. Die ganze Geschichte hätte man besser in 90 Minuten erzählt. Dicke Enttäuschung, obwohl ich Slowburner eigentlich mag, aber hier fehlt es grundsätzlich an irgendwas Außergewöhnlichem und gegruselt hat da auch nicht viel.
Die mäßige Synchro hat natürlich auch nicht grade geholfen, aber Kumpels hatten mich überredet trotzdem mitzukommen. War mal wieder ein Fehler. Ab jetzt besonders bei so atmosphärischen Filmen nur noch O-Ton.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Hereditary

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 7. Jul 2018, 03:07

Bewitched240 hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 01:24
Blubb. Ab jetzt besonders bei so atmosphärischen Filmen nur noch O-Ton.
Duh.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hereditary

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Jul 2018, 01:02

Hereditary (NIFFF)
Nach einem Trailer habe ich mich nicht weiter mit dem Film beschäftigt d.h. habe keine TV Spots, keine neuen Trailer, keine Reviews und auch keine Inhaltsangaben gelesen - wusste daher so gut wie nicht über denFilm. Das empfiehlt sich: die vielen positiven Meinungen sind berechtigt! ​Starker Film - viel auch gar nichts weiter verraten. Wird Mitte Juli noch regulär in den Schweizer Kinos anlaufen! 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hereditary

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Jul 2018, 17:10


Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Hereditary

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 18. Jul 2018, 17:36

Gestern gesehen. Bin da eher bei Pow Wow. Die durch Bild, Ton und Schauspiel hervorgerufene bedrohliche Atmosphäre hat mir auch sehr gut gefallen. Man sollte halt nur nicht einen offensiven Schocker erwarten. Das Unbehagen wird schleichend und fließend ohne große Gruseleffekte aufgebaut. Die Länge der Einstellungen ist aber schon ziemlich herausfordernd und die Auflösung war mir etwas zu banal. Dennoch, guter Film.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Hereditary

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 20. Jul 2018, 03:30

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 17:36
Die Länge der Einstellungen ist aber schon ziemlich herausfordernd ...
:? Ich spule ja schon, wenn einer einen Gang entlang latscht und die nächste Tür länger als 10 Sekunden nicht erreicht wird.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Hereditary

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 20. Jul 2018, 07:54

Dann viel Spaß beim Spulen des Films. :ugeek:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten