The Hurricane Heist

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Hurricane Heist

Beitrag von kami » Di 12. Jun 2018, 17:08

Frau Stockl hat geschrieben:Und der Film ist auch nicht einfach schlecht.
Nö, isser in der Tat nicht. Das Action-Katastrophen-Szenario sorgt für gehörig Spannung und Atmosphäre, die Action ist kompetent inszeniert, die Effekte zwar offenkundig preiswert, aber passabel und von "worst of the worst" ungefähr soweit entfernt wie der Constabel von gutem Geschmack. Insgesamt natürlich nur solide Actionware, aber eben auch nicht weniger. Maggie Grace stand die taffe Rolle übrigens durchaus gut zu Gesicht.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Hurricane Heist

Beitrag von JimmyPage » Di 12. Jun 2018, 17:54

Das klingt doch gut. Freue mich.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Hurricane Heist

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Jun 2018, 04:52

Langweilige und dumme Scheiße. Zumindest meistens. Der ganze Film ist ein bißchen so wie die Lagerhausfensterscheibenschießerei bei der letzten TWD-Staffel. :lolno:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Hurricane Heist

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 18. Jun 2018, 11:15

Gesehen.
Hat mir sehr gefallen. Erinnerte mich immer wieder mal an HARD RAIN, den ich ebenfalls sehr mag. Die Effekte mögen hier und da eher zum Abgewöhnen sein, allerdings sind sie keinen Deut schlechter als in aktuellen Megablockbustern mit The Rock oder so. Eine bessere Besetzung wäre sicher auch hilfreich gewesen, aber der Film ist okay gespielt, die Figurenkonstellation nicht peinlich und die Dialoge mehr als nur zweckmäßig. Mit Maggie Graces Rolle findet sich sogar eine Frauenfigur, die deutlich mehr zu bieten hat als die Damsel in Distress, aber gleichzeitig nie in die "Lass uns die Männerrolle mit nem Chick besetzen"-Falle tappt. HURRICANE HEIST macht durchgängig Druck und Spaß. Da ist eben Rob Cohen am Ruder und nicht irgendein Typ, der mal Spezialeffekte bei San Andreas gemacht hat.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Hurricane Heist

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 18. Jun 2018, 15:09

Bisher warste glaubwürdiger. :lol: :lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: The Hurricane Heist

Beitrag von Malefix » Mo 12. Nov 2018, 14:56

Auch gesehen.

Schwanke zwischen gut und mittelmäßig. Teilweise, wenn man den Riesensturm benutzt (viel zu selten) hat der Film richtig bumms. Dazwischen rauschen aber immer wieder mittelmäßige Logiklöcher umher, die die Story ziemlich aufhalten und von einigem Overacting garniert werden. Dafür kommt keine Langeweile auf und wenn die Geschichte rollt, dann rollt sie. Am Fernseher kann man die Effekte durchaus durchgehen lassen, da habe ich schon schlechteres gesehen.
Fand HARD RAIN besser. Aber der hier kommt schon dahinter.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Hurricane Heist

Beitrag von JimmyPage » Fr 29. Mär 2019, 07:05

Auf Amazon geströmert. Der hat mir sehr gut gefallen. Erinnerte mich zudem an einen Film von RTL mit Kai Wiesinger als Sheriff. Sprüche kommen schnodderig, die Action und die Ideen (Radkappen als Geschosse) haben Power. Man merkt oft die Kulissen (Stadt) und Effekte aber Cohen baut hier so viel Tempo ein da ist das schnell vergessen. 7,5/10
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag