Braven

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 1. Mär 2018, 04:44

Du machst mich schwach, denn den wollte ich eigentlich auslassen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 18. Mär 2018, 12:43

Mic hat's.
Der Film gefällt mir ausgesprochen gut. Hart, zielstrebig, kalt. Ein Glück, daß ich den nicht ausließ.
Auch den Baddy finde ich übrigens super, ich kenne den noch als Sugar aus seligen BURN-NOTICE-Zeiten. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Braven

Beitrag von Don Kolleone » Sa 9. Jun 2018, 21:35

Konsens. Schönes handmade Gekloppe, kaum Firlefanz. Koloss Momoa macht erstaunlich oft "mimimi" und Dillahunt gibt im Diner 'nen überzeugend-fiesen Einstand.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Braven

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 4. Jul 2018, 14:58

Gesehen.

An sich ganz schön. Realistisch, naturalistisch und ohne albernes Rumgeflashe. Momoa ist ein geiles Urviech und Stephen Lang darf den dementen Opa geben, der sich im passenden Moment wieder erinnert, wie das nochmal mit dem Snipern ging. Das Hauen und Stechen ist nicht überkandidelt und tut ordentlich weh. Allerdings wurde das Ganze mit unerträglich melodramatischem Bratschengenudel unterlegt, so daß man immer das Gefühl hat, gleich kämen auch noch die Nazis um die Ecke. Schade.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Braven

Beitrag von Malefix » Mi 23. Jan 2019, 11:49

Gesehen.
Momoa ist eine Bank, er passt einfach in das wilde Natursetting. Die Action ist recht realistisch gehalten, mal vertragen mir die Schurken aber ein wenig viel, vor allem, wenn es gegen einen Bullen wie den Aquaman geht. Die Rollen gehen alle in Ordnung, der Abgang nicht immer.
Strammer Actionthriller mit Survivalanteil,, er nach einen kurzen Einführung der Figuren dann richtig loslegt.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Braven

Beitrag von kami » Sa 26. Jan 2019, 09:45

Der Einstieg und die erste halbe Stunde empfand ich noch als etwas wirr und packte mich nicht richtig, mit Verlagerung des Handlungsortes zur Hütte kommt aber Fahrt in den Film, der mich dann bis zum Schluss fesseln konnte. Momoa sympathischer als meistens, die Action klein, aber fein, nur den CGI-Hirsch hätte es nicht gebraucht.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Braven

Beitrag von dejin » Fr 22. Mär 2019, 22:49

Gesehen.
Kleiner, schnörkelloser Reißer. Unglaublich hoher skill des Protagonisten im Axt-Werfen und body-smashen. (Axtwurf 3 Versuche - 3 kills / Gegner "tacklen" 3 mal (einmal bei unsignificant character in der Bar, einmal bei henchman & als fatality-move beim main villain.) Ehefrau wohl auch Charakterklasse "Waldläufer" (aber niedrigeres Level und Spezialisierung auf Pfeil&Bogen)
Schön Stephen Lang zu sehen - aber als Sniper taugt der nix - einmal Schulterschuss nach 5min fokussieren, dann verfehlen bei unbeweglichen Ziel, obwohl Überraschungsmoment (aus dem Aspekt heraus den Messertod auch verdient aka alt, ausgedient)
Vermutung liegt nahe, dass Mr Braven die Situation auch (unbewusst) so weit hat kommen lassen, um die Trennungssituation mit Vater (dement/Heim) nicht ausagieren zu müssen und ..na ja..ihn loszuwerden.. :)

Dieser Film könnte ihnen gefallen, wenn sie "Mörderischer Vorsprung" und "Die Stunde des Jägers" mochten.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Braven

Beitrag von SvenT » Mi 17. Apr 2019, 12:53

Total bescheuerter Film, Heldenfamilie am Rande der Parodie — aber trotzdem sehenswert, weil gar nicht schlecht gedreht und mit Darstellern besetzt, die mit purem Charisma jede noch so halbgar ausgearbeitete Figur und Szene glänzen lassen. Beim Finalkampf hilft aber gar nix mehr, dann darf nur noch lachend der Kopf geschüttelt werden.
Ich hab den gern gesehen.
dejin hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 22:49
Vermutung liegt nahe, dass Mr Braven die Situation auch (unbewusst) so weit hat kommen lassen, um die Trennungssituation mit Vater (dement/Heim) nicht ausagieren zu müssen und ..na ja..ihn loszuwerden.. :)
Lustig, das musste ich auch denken. 8-) Die sozialdawinistische Variante von „Honig im Kopf“ gewissermaßen.
Aber ber der Familie gibt es bestimmt ein Wkingerbegräbnis. :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Braven

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Apr 2019, 13:05

Gut das du mich erinnerst. Hab den geliehen und muss den noch auf Amazon gucken :think: fast vergessen :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Braven

Beitrag von SvenT » Mi 17. Apr 2019, 13:17

Mach mal. Ich glaube, Du wirst den mögen.

Antworten