Criminal Squad (Den of Thieves)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 21. Mai 2018, 02:07

Gesehen. GEIL!! So richtig aber. Ich bestelle direkt die Langfassung aus Trumpland.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von JimmyPage » Mo 21. Mai 2018, 08:30

Ich warte auf die deutsche Blu. Alle drei Fassungen werden drauf sein 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von JimmyPage » So 17. Jun 2018, 08:46

Die Kinofassung aus Amiland geguckt. Der ist schon richtig geil. Butler prollt sich hier durch die Manege. Frauen sind hier aber auch stark (wie die Frau von Nick). Die Szene am Schießstand ist pures Gold. Zweitsichtung mit der Unrated wird folgen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 18. Jun 2018, 11:06

Gesehen.

"You're not the bad guys. We are." Gerard Butler als Macho-Relikt aus einer vergessen geglaubten Asi-Zeit. Der dreckige Arschloch-Cop und seine eisenharte Mannschaft auf der Jagd nach smarten Panzerknackern. Mit den Böswatzen fiebert man bald mehr mit als mit den halblegalen Bullen, auch weil der finale Raubzug so ausgefuchst ist. Geil gespielt, geil geschnitten, megageil gedreht - gute zwei Stunden First Class Testosteron-Thrill. Der Film bemüht manche Klischees, vermeidet aber andere und verfällt nie in den üblen Bromance-Schwulst von Michael Mann. LA-Crime vom Feinsten. Mucho love.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von Pow Wow » Mo 18. Jun 2018, 11:44

Nach den Lobeshymnen hier auch nachgeholt. Dachte zuerst das wäre eher so ein räudigerer 08/15 B-Actioner, hat aber einen ziemlich cleveren Plot und meint's ernst. Sonst was die anderen sagen. Einzig das Ende mit den Rückblenden und dem Ausblick war mir ein bisschen zu auserklärt, hätte man auch lassen können.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von metalsteak80 » Mo 3. Sep 2018, 13:24

Geklotzt! Macht schon vieles richtig. Die zwei Actionszenen sind fett und es kracht im Finale ordentlich. Dazwischen wird sich ordentlich Zeit gelassen, für die Charaktere und die Planung des großen Überfalls. Butler hat mich zumindest (vielleicht auch Schuld der Synchro :?: ) mit seinem dauerhaften Geschnaufe und Geschmatze etwas genervt. Ansonsten kaum Längen und der Twist ist ja auch ganz nett. 7/10

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 3. Sep 2018, 14:09

Hier wird geglotzt und nicht gegleckert.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von metalsteak80 » Mo 3. Sep 2018, 14:35

Saarländisch = geklotzt!

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von Malefix » Mo 1. Okt 2018, 12:40

Gesehen.
Fängt grimmig an. Die Action geht ab und einem ist erstmal klar, die Jungs verstehen keinen Spaß. Trotzdem sind die Testosteronjünger der Bad Guys einem näher, weil viel besser charakterisiert als die Cops Mannschaft, bei der eigentlich nur Butler einen richtigen Background bekommt. Leider ist der auch recht einfach gestrickt, so daß ich klar auf der Seite der Heist-Jünger stand. Butler als Assi-Cop, das Klischee kennt man mit vielen Darstellern aus jeder Menge Filmen.
Richtig gut wird es dann, sobald der Coup läuft. Machos tragen mit Waffen ihre Spielchen aus, da hat man auch mal Mitgefühl mit dem Gegner.
Die Action ist kompetent in Szene gesetzt, ruppig und brutal. Ich fand den Mittelteil ein wenig zu lang, ab dem Bankraub wird es dann aber wieder steil.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Criminal Squad (Den of Thieves)

Beitrag von Don Kolleone » Sa 6. Okt 2018, 22:13

Kino für Kerle. Die beiden Widersacher tragen ihre Eier über dem Revers. Das gefällt, das macht Spaß, Krach, Bumm, Peng. Ungereimtheiten werden am Ende zwar aufgelöst, fand das aber ob des Twists ziemlich deplatziert. Gibt's übrigens bei Prime zu sehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag