12 Strong

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 12 Strong

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 24. Sep 2018, 14:55

Das hat sich das Leben ausgedacht - siehe meinen ersten Post. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: 12 Strong

Beitrag von Malefix » Mo 24. Sep 2018, 16:40

Am Ende gibt es sogar noch ein Bildchen der echten Jungs!

Schade, Yakima Canutt ist nicht dabei! Hätte für den Film gesprochen!

Leider schon lange von uns gegangen!
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 12 Strong

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 24. Sep 2018, 19:06

EbenT. Also was gibt's denn daran dann noch zu zweifeln? :twisted:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: 12 Strong

Beitrag von JimmyPage » Di 16. Okt 2018, 11:59

70 Minuten gesehen und dann ausgemacht. Diesen Dreck (130 Minuten :shock: ) hält doch nur ein 12-jähriger aus :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: 12 Strong

Beitrag von Yuki » Sa 9. Feb 2019, 23:29

Womöglich der schlimmste Film den ich in den letzten 6 Monaten sah. Propaganda auf's Brot vertrag ich ja, solange es irgendwie richtig fetzt oder spannend ist, aber das hier ist ja kein Brot, sondern eher eine Ecke Knäckebrot - hat aber trotzdem Unmengen an Geld gekostet (sieht man auch, bringt aber nichts)! Figuren sind sackblöd, null und nichtig, am Anfang amüsiert man sich noch über den ein oder anderen lustigen Spruch (!), steckt den 08/15-Patriotismus und den Null-Plot weg, aber dann geht die Action los. Die besteht aus Luftschlägen, während unsere Helden auf ihren Pferden im Gebirge thronen und dann sinnlosen Feuergefechten. Der Regisseur (sein Debutfilm btw, bitte direkt wieder weg - das Budget ist verschenkt bei dem!) macht nichts aus der Materialschlacht, da gibt es keinen Druck, keine Höhen und Tiefen, nur sinnloses Geballere und tausende von toten Taliban. US-Soldaten sind hier ALLE saucool, Hauptfigur hat sogar noch nie jemanden getötet und ist deshalb moralisch unanfechtbar, die Taliban werden erst so richtig abgeknallt, sobald sie in einer ansonsten sinnlosen Szene als fiese Familienmörder dargestellt werden - mal davon abgesehen, dass 9/11 der Auslöser der ganzen Aktion war, erfährt man sonst auch GAR NIX über die Taliban, über den Konflikt oder wieso oder warum diese Operation jetzt so der megageile Erfolg war (war es das überhaupt lol?), außer das in der besonders sinnlosen Endschlacht nun mal besonders viele Feinde getötet werden. Da wird übrigens über zehn Minuten lang durch die selbe Schlucht mit Pferden getrampelt und geschossen, gegen Panzer und Mörser und unzählige Gegner - die 12 US-Soldaten hinterlassen eine (leider langweilige) Schneise der Zerstörung und das war es dann auch.

Auf der Haben-Seite: die Pferde! Von mir aus die Explosionen. Ein paar kurze Kameramomente (viel zu wenige, viel zu kurz). Da gibt es 10 andere Filme, die inhaltlich genauso gülle sind, aber wenigstens bessere Figuren und vor allem geilere Action haben. Hier wird echt nur Geld verpulvert. Und außerdem ist es mindestens Geschichtsverblödung.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: 12 Strong

Beitrag von diceman » So 10. Feb 2019, 00:24

Yuki hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 23:29
Da gibt es 10 andere Filme, die inhaltlich genauso gülle sind, aber wenigstens bessere Figuren und vor allem geilere Action haben.
BIBI & TINA zum Beispiel (vong wendy appeal her). :clap:
Gabs nur Pferde? Oder auch Ponys? :shifty:
Aber danke für die Review; Vermutung bestätigt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: 12 Strong

Beitrag von kami » Di 12. Feb 2019, 09:54

Mit 35 Millionen war das Budget jetzt aber gar nicht so hoch. Der chinesische Operation Red Sea war zum Beispiel doppelt so teuer und nervt dennoch mit lausigen Effekten. So richtig gezündet hat 12 Strong bei mir auch nicht, aber man kann dem Regisseur schon attestieren, aus dem Geld ne ganze Menge gemacht zu haben, halt nur keinen guten Film.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: 12 Strong

Beitrag von Frau Stockl » Di 12. Feb 2019, 12:07

Ich hab grad gelesen, Red Sea hätte auch nur 38 Mio. USD gekostet.
https://variety.com/2019/film/asia/dant ... 32374/amp/
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: 12 Strong

Beitrag von Bewitched240 » Di 12. Feb 2019, 12:27

Ha! Kami-Lügenpresse!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: 12 Strong

Beitrag von Yuki » Di 12. Feb 2019, 12:49

Red Sea ist übrigens genauso stulle, aber trotzdem der tausendmal geilere Film :mrgreen: !

Antworten