Paul Thomas Anderson

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Paul Thomas Anderson

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 4. Okt 2017, 21:03

Passend zum heutigen Tag:

The Complete Paul Thomas Anderson Music Video Collection, From Fiona Apple to Radiohead — Watch

Was die Filme angeht:

BOOGIE NIGHTS mag ich ziemlich, der Rest ist auch gut, aber vor allem im Fall von THERE WILL BE BLOOD, THE MASTER und INHERENT VICE....ich weiß nicht so recht, wie ich's beschreiben soll: Gut gemacht, gut gespielt etc. ist das alles, aber mir isses zu kalt, es macht nicht klick, es dringt mir nicht in Herz. Zu perfekt, zu sehr auf ganz große Nummer gebürstet, dabei aber irgendwie seltsam leblos.

Und Ihr so?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 4. Okt 2017, 21:07

Genauso.
BOOGIE NIGHTS ist super. Danach bißchen wie Disneys Star Wars.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 4. Okt 2017, 21:51

Kenne nur "The Master"; den seh ich so wie Hisa es beschreibt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 4. Okt 2017, 21:55

Mochte auch alles davor, soweit, aber There Will Be Blood war schon der Killer. Ich glaub der wummste mich vom Ton ganz schön weg; und halt Daniel Day-Lewis in Höchstform. Danach konnte es einfach nicht weiter aufwärts gehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 4. Okt 2017, 22:04

Fand den auch grandios. So wie Du's beschreibst. Hat mich gepackt, gerade auch wegen seiner Kühle.

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » Fr 6. Okt 2017, 10:01

Team There Will Be Blood. Ja, der ist auf große Nummer gebürstet, aber der darf es auch sein, eben weil er eine ist: So vielschichtig, komplex, ambivalent und klug ist der amerikanische Spielfilm nur noch sehr selten, in seinen Beobachtungen zum Verhältnis von Kapitalismus und Religion in Amerika natürlich auch weiterhin brandaktuell. Durch Ton, Bildsprache und Schauspiel natürlich auch einfach eine krasse Filmerfahrung. Sein Meisterwerk.

Boogie Nights ist ebenfalls klasse, Magnolia und Punch-Drunk Love sind beide lange her, hab ich aber ebenfalls als gut in Erinnerung. Bei Inherent Vice ging es mir wie Thorsten. The Master nicht gesehen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 6. Okt 2017, 10:20

Kenne nur BOOGIE NIGHTS, den finde ich Klasse.
Ansonsten Team W. S. all the way.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag