Bohemian Rhapsody

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von Bewitched240 » Fr 8. Mär 2019, 00:31

Haste wenigstens die bereinigte Chinaverson geguckt? :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 8. Mär 2019, 12:26

Jein. Die ungeschnittene Chinaversion.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von Julio Sacchi » Di 19. Mär 2019, 12:10

Gesehen.
Was ist DAS denn für n Schlock?!

Malek gibt in der ersten halben Stunde nen sehr überzeugenden Mick Jagger ab. Danach spielt er Freddie so, wie Max Giermann Kinski spielt. Alle drei Sekunden schlonzt die Zunge übers Gebiß, als ob Mercury das als Hobby betrieben hätte. Switch Reloaded. Wenn man schon derart auf Mimikry-Acting abfährt, so sollte man doch bitte Nebendarsteller Gwilym Lee preisen - der gibt nämlich einen unfassbar authentischen Brian May ab, ohne je in Manierismen zu verfallen.

Der Film selber ist ne ziemliche Katastrophe. Zwecks maximalen dramatischen Effekts wird fröhlich in der Zeit hin- und hergeschoben, "We Will Rock You" erscheint drei Jahre später, "Another One Bites The Dust" gehört irgendwie zu "Hot Space" und John Reid übernahm schon in grauer Vorzeit das Management. Richtig unverschämt wird's zum großen Finish. Um Live Aid zum triumphalen Comeback hochzujizzen, wird eine Bandtrennung herbeifabuliert (in Wirklichkeit hatten Queen wenige Monate zuvor das Dreifach-Platinalbum "The Works" veröffentlicht) und eine jahrelange Abstinenz von der Bühne behauptet, obwohl die Band im selben Jahr vor 300.000 Leuten legendäre Auftritte in Rio absolviert hatte. Oben drauf gibt's die passende Aids-Diagnose (Jahre später passiert) und die Versöhnung mit dem Vater (noch viel später). Grausam.

Erstaunlicherweise sorgt auch die Inszenierung für lange Gesichter. Der Film sieht in Dialogszenen verblüffend billo aus und schreckt mit absurden CGI-Shots auch die härtesten Eier ab. Der oscargekrönte Schnitt spottet jeder Beschreibung: Immer aufn Ball, bei Gesprächen wird immer auf den geschnitten, der irgendwie reagiert, wie für Kinder oder im Cartoon. Unterirdisch. Von der 20minütigen Mini-Playback-Show vor einem CGI-Wembley voller Computermenschen will ich gar nicht erst anfangen, das ist eher Tief- als Höhepunkt.

Der Rest ist ein fades Abhaken unzähliger Hits, die nie kontextualisiert werden und über deren Entstehung man nichts erfährt, was über Klischees hinausgeht. Roger Taylor und besonders John Deacon werden zu Flitzpiepen degradiert. Absurd. Ein 130minütiger Werbespot für eine Band, die diese Werbung gar nicht braucht und der weder ihr noch ihrem schillernden Sänger gerecht wird.
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am Di 19. Mär 2019, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Mär 2019, 12:20

Ach, komm. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von Savior » Di 19. Mär 2019, 12:26

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 12:10
[...] wie Max Giesinger Kinski spielt. [...]

Das würd' ich gern sehen, hihi.

"Und wenn er schlonzt, schlonzt er wie jemand and'res..."
Zuletzt geändert von Savior am Di 19. Mär 2019, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von JimmyPage » Di 19. Mär 2019, 12:27

Brian May ist hier richtig gut getroffen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von Bewitched240 » Di 19. Mär 2019, 18:19

Ich glaub das dem Julio. So was hab ich mir aufgrund einiger Reviews und Berichte schon zusammengereimt und bin deswegen nicht ins Kino gegangen. Overhypter Stuss für Ponchoträger.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 19. Mär 2019, 20:43

Julio hat im allem Recht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von diceman » Di 19. Mär 2019, 20:44

In diesem Fall bestimmt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Bohemian Rhapsody

Beitrag von Frau Stockl » Di 19. Mär 2019, 22:09

Ich glaub ihm auch aufs Wort.
Hierbei zumindest.
Sonst:
na ja. :mrgreen:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten