Joker

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Joker

Beitrag von Don Kolleone » Fr 8. Nov 2019, 23:15

Wurde ja schon alles gesagt und irgendwie hat auch jeder Recht (hänge mit meinem Eindruck irgendwo zw. Juliux, Thortilla und Hexor).

Für Mainstream war das schon sehr gut - birgt zwar keine Überraschungen, bedient aber zumindest die richtigen emotionalen Knöpfe. Richtung Zielgerade gefiel's indes nicht mehr so sehr, hätte mir da mehr Mumm und Magengrube gewünscht - wie bei so machem Koreaner. Hat mir in Summe beim Gucken gefallen, aber ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Joker

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 9. Nov 2019, 01:46

#zuvielfett
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Joker

Beitrag von Yuki » Di 12. Nov 2019, 15:54

Ich fand den okay. Film sieht gut aus und die Performance zusammen mit DeNiro hat mir Laune bereitet. Einige Ideen und Ansätze fand ich auch ganz interessant. Letzten Endes ist das aber schon mehr Behauptung als Inhalt. Für ein Portrait (?) hart oberflächlich. Joker wurde also ein paar Mal verprügelt, hat 'ne wirre Vergangenheit, hängt in 'ner Psychose fest und nimmt ein paar Meds zu viel lol. Aber - wie schon mal gesagt - vom HANGOVER Typen habe ich jetzt auch kein Meisterwerk erwartet. Guckte ich trotzdem lieber als die MEISTEN Marvelfilme. Hat einfach mehr Stil, nicht den ganzen CG-Stuss und ist selbstverständlich auch keine platte Heldengeschichte, sondern eine platte Psychogeschichte. Also immerhin quasi :mrgreen: !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Joker

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 20. Nov 2019, 16:41

Teil 2 wurde bestätigt. Selbes Team.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Joker

Beitrag von Yuki » Mi 20. Nov 2019, 17:06

Voll awkward, wie sie alle erst so "Machen wir nicht vong künstlerischer Vision her" und jetzt bei der Kohle aber einknicken :D !

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Joker

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 20. Nov 2019, 17:17

Die vermeintliche "Andersartigkeit" war doch von Start weg nichts weiter als n Marketing-Tool.

Hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, dass Warner 60-/70 Millionen in nen Arthouse-Streifen investiert?

Alles Masche.

Wie bei Appel. Schöne Verpackung drumherum und die Leute denken, es ist was Besonderes und müssen's haben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Joker

Beitrag von Savior » Mi 20. Nov 2019, 17:40

Keine Ahnung, was Yuki für Quellen hat, aber Phillips hat VOR Kinostart gesagt, dass Joker als Einzelfilm konzipiert war, Warner aber einen Zweiten bekommt, wenn sie einen haben wollen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Joker

Beitrag von Yuki » Mi 20. Nov 2019, 17:53

Ich hab zumindest von Joaquin Phoenix gelesen, dass er sich in den ersten Tagen nach Kinostart dagegen ausgesprochen hat. Allerdings war das halt auch im Kontext mit dem Erfolg, sowas wie ""I wouldn't do a sequel just because the first movie is successful." Natürlich heißt es jetzt im Nachhinein, Pläne mit dem Regisseur wurden tlw. schon während der Dreharbeiten zu Teil 1 besprochen. Aber alle wissen doch, eine Fortsetzung gibt es halt jetzt NUR, WEIL der erste ein Mega-Erfolg war (und nicht aus künstlerischen Gründen). Und ich mag den Film ja (ein bißchen), aber so ein richtiger Kunstfilm ist das ja nicht gewesen. Also, die PR-Masche finde ich halt etwas doof. Aber auch, wie gut sie funktioniert lol.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Joker

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 14. Jan 2020, 22:48

Joker’s Oscar Nominations Are a Joke - Stop the madness. This movie is dumb as hell.
... Look, it was fine when people liked Joker. It made a billion dollars, that’s understandable. It’s a comic book movie with style. It won the Golden Lion at Venice? I mean, Hirokazu Kore-eda was not thrilled, I’m sure, but it’s great that a film festival thought outside the box. Joaquin Phoenix got a bunch of Best Actor attention in critics’ polls and lesser awards? No problem! It’s a showy performance. The guy lost so much weight—throw him a bone ... :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Joker

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Jan 2020, 07:28

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 17:17

Wie bei Appel. Schöne Verpackung drumherum und die Leute denken, es ist was Besonderes und müssen's haben.
81qCCo7QQRL._SY445_.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag