Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 28. Dez 2012, 11:14

Chevinger hat geschrieben: Der von Vögeln vollgeschissene braune Zauberer und die streitenden Trolle war einfach nur lästig und langweilte mich eher auf als das sie lustig waren.
:lol:
die trolle waren gut. aber den zauberer hätt ich weggelassen. vor allem seine schlittenfahrt war nicht so dolle.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Fr 28. Dez 2012, 11:18

Dass weder Kritiker noch Publikum die HFR abkönnen, hört man jetzt ja an jeder Ecke. Ich glaub, das Thema hat sich mal von den Technikbesessenen (Cameron) abgesehen damit auch wieder erledigt.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 28. Dez 2012, 11:27

Naja, stimmt nicht. Hab ich auch schonmal geschrieben hier. 50/50 ist meine Beobachtung. Gibt durchaus Leute, die sagen mir "Guck dir das NUR in der HFR Version und mit 3D an!". Eigentlich sind's bei mir sogar mehr Leute, die mir zur HFR Version raten als zur normalen Fassung.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 28. Dez 2012, 12:00

Also ich kann nur für mich sprechen und ich finde es einfach zu scharf. Man braucht echt Zeit um sich an das Bild zu gewöhnen. Viel schlimmer ist, dass man die Masken der Zwerge und teilweise der Orcs erkennt. Geht eigentlich gar nicht.
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 28. Dez 2012, 12:03

Wie gesagt, ist so 50/50; Denke, dass das einfach typenbedingt ist. Manche sehen ja auch die versteckten Frames in Fight Club nicht (der Penis oder der kurz auftauchende Brad Pitt in der Selbsthilfegruppe), egal wie langsam ich da hin- und herspule. Deswegen weiß ich auch noch nicht, wie ich mir jetzt den Hobbit angucken soll :cry: . Krise.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 28. Dez 2012, 12:23

ich war in 2d und war begeistert. mein kumpel war schon 3x in diesem hfr und ist immer wieder begeistert und kann die negative kritik nicht teilen. ist schwierig sich da zu entscheiden. hatte mich für 2d entschieden und wurde nicht enttäuscht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 28. Dez 2012, 13:11

@ Yuki - Ich würde dir empfehlen ich gleich mit Vollprogramm, also HFR, anzusehen.
Dann kannst du dir gleich ein Urteil bilden über die neue Technik. Ich hab vor 3 Wochen schon das erste Bewegtbild in Sport mit einem 4K 50P Beamer ausgestrahlt und da war das alles ein ganz anderes Ergebnis. Ich freute mich richtig auf den Film. Im Kino änderte sich dann aber gan schnell die Meinung. Vielleicht ist da aber auch das 3D schuld. Vielleicht ist HFR super aber ohne 3D. Muss man alles mal abchecken...

@ Jimmy - Ja wie gesagt, es war etwas schwer sich da reinzufinden. Aber ich wollte unbedingt die neue Technik sehen, da ich ja schon mit ihr gearbeitet habe bei Sky. Das ich dann eher etwas entäuscht worden bin, ist wieder eine andere Geschichte. Verstehe mich nicht falsch, der Film ist wahnsinn... bis auf der Zauberer und die Trollszene.
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 28. Dez 2012, 13:31

Munin hat geschrieben:Dass weder Kritiker noch Publikum die HFR abkönnen, hört man jetzt ja an jeder Ecke. Ich glaub, das Thema hat sich mal von den Technikbesessenen (Cameron) abgesehen damit auch wieder erledigt.
Ganz so schnell würde ich die Grabrede nicht anstimmen, aber gefühlt ist es tatsächlich so, als läse man das in neun von zehn Fällen. Interessanterweise meine ich, die Befürworter eher nicht unter, ähem, "echten Filmfans" ausmachen zu können, sondern vermehrt unter den Kinogängern, die sich grundsätzlich (fast) nur zu "Ereignis-Filmen" einfinden.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 28. Dez 2012, 15:46

Ich empfinde das ebenso.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 28. Dez 2012, 15:58

Mir haben Leute gesagt, das würde aussehen wie "Teletubbies". Die haben allerdings auch gesagt, der Film sei die größte Scheiße des Jahres.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag