Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Mi 12. Dez 2012, 17:04

Ich finde Scheiße, dass ich ihn in 3D sehen muss, wenn ich ihn in meinem Kino sehen will. Langweilt mich!
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 12. Dez 2012, 17:40

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Stimmt das jetzt eigentlich, dass 48 BPM [...] noch einen weiteren Aufschlag kostet?
48 Bilder(? Beats werden's wohl nicht sein... :P ) pro Minute fänd ich mit einer Preiserhöhung jetzt sehr experimentell... :mrgreen:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 12. Dez 2012, 19:43

Bin hier beim Habib was die Gewaltdiskussion angeht. Nur weil der Film KEIN Blut zeigt, aber trotzdem gewaltvollen Inhalt bietet, ist das keine Propaganda oder Verharmlosung - eher noch im Gegenteil. Sowas wie James Ryan dann als Gegenbeispiel zu bringen, geht natürlich garnicht, weil Ryan natürlich VORALLEM Propaganda ist. Zumindest wenn man das so genau nimmt wie unser Hobbit Kritiker. Aber diese Idee hatten ja auch ein paar von uns bei John Rambo damals. War nicht Thorsten derjenige, der meinte, dass das schon fast der beste Antikriegsfilm wäre, weil die Gewalt so schonungslos gezeigt wird.... naja :D...

Ansonsten geht's mir persönlich auch eher um die Entführung in eine Fantasy-Welt. Die Bilder sind da FAST am wichtigsten - wenn die Geschichte nur allzu routiniert und klassisch verläuft, juckt mich das erstmal nicht. Stümperhaft gespielt und geschrieben sollte es trotzdem nicht sein - siehe Legende. Der sieht toll aus, aber schlägt inhaltlich dann ja doch fehl irgendwo.

Ansonsten halte ich mich aber jetzt erstmal raus - bis zur Sichtung des Films.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 12. Dez 2012, 20:49

Yuki hat geschrieben:War nicht Thorsten derjenige, der meinte, dass das schon fast der beste Antikriegsfilm wäre, weil die Gewalt so schonungslos gezeigt wird
:D Das hab ich mit Sicherheit nie gesagt.

Im Gegenteil: Ich hab erst vor ein paar Wochen hier gestatet, dass die besten Antikriegsfilme diejenigen sind, die den Krieg ausblenden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 12. Dez 2012, 20:52

Das war doch Vinnie
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 12. Dez 2012, 21:03

IRGENDWER wars jedenfalls XD.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 12. Dez 2012, 21:10

Ich war das, glaube ich. Zumindest habe ich mich an der entsprechenden Diskussion beteiligt. :?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 12. Dez 2012, 21:31

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eigentlich ein guter Anti-Kriegsfilm, auch wenns garkein Kriegsfilm im eigentlichen Sinne ist - gerade wieder eingefallen wegen dem Live Action Thread, ist natürlich Jin-Roh :D.

Ein sehr guter Anti-Kriegsfilm ist auch Kurosawas Ikimono no kiroku... oder auch "Bilanz eines Lebens".

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 13. Dez 2012, 20:49

:mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 17. Dez 2012, 07:41

gestern gesehen. toller film, der die vorlage super widergibt. beim lesen hatte ich mir die szenen genau so vorgestellt. beispielsweise wenn die zwerge beim hobbit eintreffen. aber auch die neu ausgedachten szenen fügen sich sehr gut ein. der film wird nie langweilig. martin freeman als der hobbit ist perfekt besetzt. der zwergenkönig ist mit armitage (strike back :P ) auch sehr gut besetzt. kleiner minuspunkt dafür, dass man sehr wenig über die einzelnen zwerge erfährt. vielleicht kommt da was in der extended. hab nur die 2d-version gesehen, aber trotzdem empfehlung für alle fantasy-fans.
für alle die nur aufgrund imdb-punkte filme angucken: ich gebe 8.5 von 10 :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag