Ready Player One (Spielberg)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Ready Player One (Spielberg)

Beitrag von Yuki » So 23. Jul 2017, 04:41

Die Story von Ernest Cline. Von Spielberg. Ins Kino. OH LOOOOOL!


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 23. Jul 2017, 05:47

Was dat denn?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 23. Jul 2017, 12:13

Das, bei dem selbst Popkultur-Fans sagen, dass ihnen das zu popkulturell ist.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 23. Jul 2017, 12:33

Wirklich noch nie gehört. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 23. Jul 2017, 13:53

Weiß nicht, Trailer lässt mich kalt. Die Vorlage kenne ich nicht. Ist mir auch grad zu bunt, zu naiv, zu fantastisch - hätte das lieber von Nolan gesehen! :mrgreen:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 23. Jul 2017, 14:44

Wirkt so ziemlich wie die amerikanische, protzige Sci-FiWeiterentwicklung von dem, was vor Jahren mit .hack//Sign in Japan angefangen hat (und jetzt bei Swort Art Online angekommen ist lol) und jetzt schlussendlich in Spielbergs Händen landete :mrgreen: !

Da Spielberg total der Meister ist, wird das bestimmt was. Finde den Trailer übrigens super. Wegen der Musik und dem Part mit der Synchronität zwischen digitalen Autofahrern und Spielern. CG im Überfluss, bah, aber spielt halt zum Größtenteil in 'ner digitalen Welt, deswegen, okay. Stevie macht das schon.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 23. Jul 2017, 15:25

Bis das Wort Spielberg fällt, hab ich Yukis Posting nicht verstanden. #vonderweltabgeschnitten :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 23. Jul 2017, 16:22

Checkt hier vlt keiner :mrgreen: :mrgreen: !

Was ich meine: In Japan wurde um die Jahrtausendwende (IMHO) ein neues (Sub-)Genre losgetreten, fiktive Geschichten über digitale MMO-Welten. Spielen meistens in einer gegenwärtigen oder zukünftigen, dystopischen Welt und die Hauptfiguren begeben sich (aus unterschiedlichen Gründen, größtenteils Realitätsflucht und sowas halt) in digitale, virtuelle Welten und leben dort 90% ihres Lebens, bzw. erleben dort Abenteuer und Gefühle und soziales Leben, alles, was sie im echten Leben nicht kriegen oder kriegen könne - je nachdem. Sowas wie Avalon war einer der ersten Realfilmbeiträge zu dem Genre. Ready Player One ist irgendwie die poppige, mainstreamige, amerikansiche Endversion von diesem Sub-Genre, find ich :mrgreen: .

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » So 23. Jul 2017, 22:40

Savior hat geschrieben:Das, bei dem selbst Popkultur-Fans sagen, dass ihnen das zu popkulturell ist.
Höre ich zum ersten Mal. Bist du sicher, dass nicht du der besagte Popkultur-Fan bist?
Ich fands gut. Viel Fanservice, ganz klar, aber sauber erzählt und doch überraschend spannend und involvierend. Freu mich auf den Film.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 23. Jul 2017, 22:47

kami hat geschrieben:[...] Bist du sicher, dass nicht du der besagte Popkultur-Fan bist? [...]
Der Besagte nicht, nein. Bücher bewegen sich nämlich nicht. :D

Hab's von mindestens Zweien gehört. Selbst die hat's verwundert, dass sie das tatsächlich angenervt hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag