Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 17. Aug 2019, 15:02

Die gibt es, bin aber wahrscheinlich zu doof, die korrekt anzuwenden. Daher lasse ich es sein

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von JimmyPage » Sa 17. Aug 2019, 15:05

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 14:43
Dein Humor und deine Sprüche sind echt unlustig - kein Wunder hast du in der Szene nicht gelacht :clap: :mrgreen:
[+] Spoiler
Wenn einer Frau der Schädel mehrmals gegen Wand und Kamin geschlagen wird
dann finde ich das nicht lustig :x Sorry das ich leicht bekloppt bin :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 17. Aug 2019, 15:17

SPOILER

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 18. Aug 2019, 00:26

Aaaaalso, ich finde die ersten zweieinhalb Stunden einfach nicht gut. Die sind auch nicht schlecht, die sind eigentlich gar nichts. Pitt und DiCaprio spielen selbstredend wie junge Götter, kommen jedoch nicht gegen das Drehbuch an. Fast durchweg alle Dialoge sind öde wie schwein und nerven. Was ist denn hier bitte bloß mit Captain Tarantino passiert, daß er sein Steckenpferd so vermasselt? Die Filmszenen im Film mit DiCaprio fand ich tatsaechlich am besten, vor allem THE GREAT ESCAPE. Die Lee-Szene finde ich auch gut. Klar stellt sie Bruce nicht im besten Licht dar, aber das war wohl auch nicht die Absicht.
Die letzte halbe Stunde haut dann aber wieder tatsaechlich die Wurst von der Stulle! Ab-so-lut GEIL! Pitt im TRUE-ROMANCE-Verpeilungsmodus
[+] Spoiler
haut die drei Typen von der Tanke ZU KLUMP!
Herrlich. Das ist wie ein Befreiungsschlag, der einem den ganzen vorherigen Ballast von den Rippen reißt.
[+] Spoiler
Und als dann DiC mitm Flammenwerfer anrückt und die Trulle ordentlich anbrutzeld,
kann man sich selig grinsend in den Kinosessel zurücklehnen. Herrlich.
Und selbstverstaendlich ist das zum Lachen! Befreiendes Lachen sogar, daß endlich mal was passiert, in dem Langweiler par excellence. Ich bin aber auch auch der Meinung, daß dieser Film aufm heimischen Sofa besser als im Kino wirkt. Die Langfassung wird dann für 8,99 Euro zweitgesichtet. Mit Roth.
Die 35-mm-Kopie hat sich uebrigens echt schoen angesehen, mit kleinen, wenigen Rissen und wenigem Flackern. Hach, das war toll!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von Doctor Schnabel » So 18. Aug 2019, 07:14

kann man sich selig grinsend in den Kinosessel zurücklehnen. Herrlich.
Und selbstverstaendlich ist das zum Lachen!
Danke

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 19. Aug 2019, 02:05

Gesehen. Film ist gut, eskapistische Realitätsverweigerung und Regressionsfantasie in einem. Tarantinos wärmster seit Jackie Brown, weil er viel Mitgefühl für seine Figuren zeigt. Dabei gönnt er nicht nur Sharon Tate, die überaus hinreißend und liebenswert gezeichnet wurde, sondern auch seinen beiden alternden, vor einer perspektivlosen Zukunft stehenden Protagonisten am Ende ein wenig Erlösung.

Es ist fast schon rührend wie Tarantino DiCaprios Charakter trotz allem noch Würde verleiht und beachtlich wie persönlich er den Mord an Tate nimmt. Seine Vergeltung dafür ist ähnlich brutal wie die Morde der Manson-Family-Mitglieder, eine viel zu übertriebene Schlachteplatte.

Sonst aber ein schön gefilmtes, opulentes, wenn auch zu ausladendes Werk, das sich dank seiner Einschübe in Form von amüsanten Anekdoten und fiktiven Film- und Fernsehausschnitten immer wieder knapp an der Langeweile vorbeischlängelt. Meine Lieblingsszene ist übrigens die mit Bruce Lee.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 19. Aug 2019, 09:43

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 02:05
... Werk, das sich dank seiner Einschübe in Form von amüsanten Anekdoten und fiktiven Film- und Fernsehausschnitten immer wieder knapp an der Langeweile vorbeischlängelt.
Bei mir war's unter der Grenzlinie, ich langweilte mich schon ab und an, aber ja, diese Einschübe waren toll und halfen auch, zwischendurch keinen Burger futtern zu gehen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 19. Aug 2019, 10:44

Mir ging der Film grad noch mal beim Kaffee durchn Kopf. Ich denke, der wird immens durch eine Zweitsichtung gewinnen. "And now ... all that you have been waiting for ..." 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von Bewitched240 » Do 10. Okt 2019, 00:42

Hab es doch noch ins Kino geschafft gestern und was soll ich sagen: Ein herrlich entspannter Film, durchgehend gut besetzt, hervorragend gespielt, mit absolut tollen Dialogen und ganz viel Feingefühl für die Situation. Tarantino erzählt die Geschichte in einem schönen Flow, sodass trotz der gemächlichen Gangart nicht eine Sekunde Langeweile aufkommt. Die Liebe zum Detail kennen wir von Tarantino ja schon, und u. a. deswegen begeistern mich seine Filme immer wieder. Die Eruption zum Abschluss lässt einen staunend zurück. Toll!
8,5/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Once upon a time in Hollywood (Tarantino)

Beitrag von JimmyPage » Do 10. Okt 2019, 08:04

Am 24.11. gibt es eine Eruption :mrgreen: das kannste aber glauben :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag