Jumanji - Welcome to the Jungle

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jumanji - Welcome to the Jungle

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 9. Jun 2018, 17:30

Gesehen.

Erste Hälfte ist erstaunlich okay. Gute Idee, ganz gut gemacht, allerdings sehr variabel gespielt - Jack Black bemüht sich wirklich, eine anstrengende Teenie-Bratze zu verkörpern, während Kevin Hart einfach nur Kevin Hart ist. Atmet für eine Weile tatsächlich den Geist bester Blockbuster der 80er, schmiert dann aber ziemlich böse ab. Die weibliche Hauptfigur muß "sexy" lernen, um Böswatze abzulenken, und kloppt sie stattdessen zum völlig grund- und zusammenhanglos eingesetzten Song "Baby I Love Your Way" zu Mus. Und das Ganze später nochmal. Der Rest kommt direkt ausm Computer und ömmelt die zweite Stunde voll. Schade!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jumanji - Welcome to the Jungle

Beitrag von JimmyPage » So 19. Aug 2018, 09:09

Gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr lustig, schöne Action, gute Effekte und die ganzen Schauspieler in Spiellaune. Das Finale ist mir aber wieder zu ausufernd. Teil 3 kann gerne kommen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Jumanji - Welcome to the Jungle

Beitrag von Malefix » Mo 20. Aug 2018, 09:45

Also ich habe eher einen sehr durchschnittlichen Film mit einem Schnarchende gesehen (CGI- und Rockoverkill). Funny waren nur meine Chips. Alles sehr bemüht.
Bin da sehr bei Julio.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31772
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jumanji - Welcome to the Jungle

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 24. Aug 2019, 23:53

Zweitsichtung erfolgt. Macht immer noch ungeheuer viel Spaß und hat so EINIGE irre Lacher drin. Herrlich. Nur den finalen Showdown haben se etwas verkackt. Dafür macht das Ende danach aber umso mehr Spaß. Toll. IMAX-Besuch zu Weihnachten für THE NEXT LEVEL ist gesetzt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Jumanji - Welcome to the Jungle

Beitrag von Bewitched240 » Sa 7. Dez 2019, 00:11

Fand den trotz der knapp zwei Stunden erstaunlich kurzweilig. In der Tat ist die erste Hälfte die deutlich stärkere, aber das Tempo wird bis zum Ende ganz gut gehalten. Der CGI-Stuss gipfelt natürlich im Finale ins Absurde. Schade, dass man da sich nicht mehr zurückgenommen hat. Gute Laune verbreitet JUMANJI trotzdem, die fünf Abenteurer wider willen harmonieren gut und es gibt genügend zu lachen. Zum entspannt Weggucken taugt das, wenn man hie und da ein Auge zudrücken kann.
6,5/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31772
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jumanji - Welcome to the Jungle

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Jul 2020, 18:47

Wieder gesehen. Bis auf das verpatzte Ende saugute Unterhaltung. Dazu gab's einen Whisky Sour. :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Jumanji - Welcome to the Jungle

Beitrag von Don Kolleone » Sa 26. Mär 2022, 18:17

Mit dem Filius gesehen. Gar nicht so shice wie befürchtet. Hat ja sogar Inhalt um Identitätsfindung von Heranwachsenden. Und ist dabei tatsächlich auch einigermaßen witzig geraten. Denke mal für Teenies wird sowas heutzutage ein Hochlicht sein.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31772
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jumanji - Welcome to the Jungle

Beitrag von Sylvio Constabel » So 27. Mär 2022, 16:34

Don Kolleone hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 18:17
Hat ja sogar Inhalt um Identitätsfindung von Heranwachsenden.
Nur deshalb wurde die Fortsetzung gedreht. Die suchen und finden weiter. :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag