Top Gun: Maverick

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Aug 2022, 07:30

Für die Flugszenen:ja
Im Endergebnis kommt 6,5 raus :thumbup: :wave:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 17. Aug 2022, 07:53

Ich stimme da sogar fast zu. Das letzte Drittel ballert halt extrem. Vieles davor ist blah. Die ganzen fürchterlich langen Barszenen zum Beispiel. Aber overall ist der schon besser als 6,5.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Aug 2022, 08:20

:shock: :shock:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von Bewitched240 » Mi 17. Aug 2022, 08:30

Manchmal möchte ich das Forum einfach nur zertrümmern.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 17. Aug 2022, 08:57

Versuch's doch. Polanski boxt Dich um.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Aug 2022, 10:05

@Spulio: Die Barszenen waren meistens mehr als sinnlos :crazy:
Die Szene mit Kilmer war :cry:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 17. Aug 2022, 12:20

Die Szene mit Kilmer natürlich toll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Aug 2022, 12:31

Szene übelst traurig
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 31. Aug 2022, 17:26

Umsonst geschaut, weil kein Cent für die Sekte!

Kein einziges mal geskippt. Die Bar-Szenen haben mich nicht gestört, wobei es bei einem Dutzend Piloten vielleicht bei zwei oder dreien für irgendeine Handlung/Backstory hätte reichen sollen. Die sind mir alle absolut fremd geblieben. Dann also Tammy und Jennifer Connelly. Niedlich, wie sich der 60-Jährige Cruise nachts aus dem Haus der Freundin schleicht, um nicht von deren Tochter entdeckt zu werden. Schön auch, wie die Piloten am Strand Ball spielen, zwei Minuten, die an das heißere Original erinnern. Schmerzlich vermisst: eine gemeinsame Duschszene des gemischten Teams, da war doch schon STARSHIP TROOPERS weiter. Der Film wirkt richtig alt (angefangen mit Ed Harris in einer unwichtigen Rolle), Dialoge wie aus den 50er Jahren, zu viel Cruse, zu wenig Miles Teller oder Glen Powell.

Die Vögel, die beim Flug an die Scheiben klatschen, haben mich in der Mitte richtig erwischt, spannend, weil nachvollziehbar. Ansonsten gehen einem die Großmäuler in den fliegenden Kisten mit ihren PC freundlichen Schwanzvergleichen ohne Witz dank der ansehbaren Flugstunts kaum auf den Zeiger. Was ich aber richtig nervig finde, ist die extreme Zurschaustellung von Zähnen, egal in welchen Szenen. Ob Liebesszene oder Belehrungen vom Oberkommando: ständig werden die Fressen so auseinander gezogen, dass die weißen Beißerchen um die Wette blecken. Gibt es so penetrant nur in FIlmen mit Herrn "Cheese!" Cruise. Insgesamt leider nur 3/10, da ich mich nicht erinnern kann, worum es eigentlich ging.

Bei TOP GUN: ROOSTER & HANGMAN wäre ich aber bestimmt dabei, ich habe das Funkeln in den Augen von Teller und Powell bei ihren herzlichen Begegnungen gesehen, die wahre Freundschaft zwischen Männern verdient eine Fortsetzung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Top Gun: Maverick

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 1. Sep 2022, 07:47

Die Aufzählungen sind doch zumeist positiv, da sind dann 3/10 doch recht wenig. Daß Du nicht mehr weißt, worum es geht, könnte doch auch mit Deinem Alter und nicht mit dem Film zu tun haben. Oder? :D

Aber für Dich zur Auffrischung: Es geht um den Lüftungsschacht aus A NEW HOPE.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten