Mandy (Cage / Cosmatos)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von Julio Sacchi » So 6. Jan 2019, 12:10

Meistens sagt hier einer "MEISTERWERK! Fuckin' A! Gute Sprache" und die anderen wenden sich mit Grausen ab.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 6. Jan 2019, 12:13

:lol: :lol: :lol: Was Ähnliches wollte ich gerade schreiben....
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von Bewitched240 » So 6. Jan 2019, 12:16

Kommentare hier sind mal wieder Top of the Pops. :clap:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von JimmyPage » So 6. Jan 2019, 13:08

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 12:10
Meistens sagt hier einer "VHS-Box Herr der Ringe aus Grönland bestellt. Es lässt sich nichts finden ob englische Subs oder deutsche Dubs. - FB schreibt dazu: ist ein Bootleg mit hineingeschnittenen Szenen von Opa Kasuppkes 89. Geburtstag. - Interessant?! Ist das dann eine deutsche Coproduktion oder sind die Infos auf IMDB falsch. Opa Kasuppke ist nämlich Schlesier. Ich bestellte die VHS für 185,- norwegische Kronen." Und die anderen wenden sich mit Grausen ab.
:think: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von Doctor Schnabel » So 6. Jan 2019, 13:21

Kommt mir bekannt vor :D

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von Julio Sacchi » So 6. Jan 2019, 13:40

:lol:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von Don Kolleone » So 6. Jan 2019, 14:37

:mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von SvenT » So 6. Jan 2019, 14:53

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Herrlich!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von JimmyPage » Fr 6. Nov 2020, 08:55

Gesehen. Cage gibt hier den coolen Baumfäller vom Dienst. Braucht nicht mal eine Schutzbrille- bei der Arbeit :crazy: (später wird dann mit Sonnenbrille ein klingonisches Bartlett geschmiedet). Was für ein Filou :mrgreen: . Lebt sein Leben mit seiner Frau Mandy im (belgischen) Wald und erzählt ihr auf einem Ruderboot Geschichten. Abends werden dann des Schnabels Schimmeltapes eingeworfen und obskure Horrorfilme geguckt. Das Leben könnte so schön sein :angel: :thumbup: Eines Tages rumpelt dann Christian Anders und seine Hippiekommune (mit einem Wohnmobil und nicht mit dem Zug) über einen Waldweg und sieht die holde Maid vom Cage. Anders ganz angetan von der Schönheit dieser Frau will diese unbedingt haben. So bricht dann die Clique bei Cameron Poe und seiner Schönheit ein, opfert den Jonah Hill Lookalike an Cenobiten-Biker und bringt auch noch eine Platte des Sektengurus mit. Leider ist es qualitativ nicht "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" aber auch nicht "Mandy" von Barry Manilow, so dass Mandy einfach loslachen muss. Anders ist daraufhin so erbost das er seinen Mikropimmel zeigen muss (was wiederum die Hexe zum lachen bringt) und Mandy ermordet. Cage, der alles mit ansehen muss ist nun erbost, guckt erstmal dem Käsegoblin beim kotzen zu und geht dann auf Rachefeldzug :lolno:
Die erste Hälfte finde ich richtig stark. Die visuellen Spielereien, die Musik und das Schauspiel der Beteiligten. Alles zieht einen in seinen Bann. Cage haut hier darstellerisch die Butter vom Brot. Vor allem die Szene auf dem Klo mit der Wodkaflasche zeigt sein ganzes Können. Ab da wird es dann aber irgendwie beliebig. Cage besucht Bill Duke und holt seine Armbrust. Der weiß natürlich viel über die Cenobiten-Biker (nur Cage hat davon nix gehört) und hat auch zwei (!!) Pfeile für die Armbrust parat. Das Gemetzel ist irgendwie absurd und die Biker aus der Hölle sind dann doch irgendwie völlig normal. Die Szene mit der Kettensäge ist einfach :crazy: und Brake mit dem Tiger hätte es auch nicht gebraucht.
6,5/10 Käsegoblins
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Mandy (Cage / Cosmatos)

Beitrag von Blaupause » Fr 6. Nov 2020, 09:10

Ich dachte eigentlich, ich hätte den Film gesehen. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher :D
Schöne Kritik jedenfalls, Jimmy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag