Wind River

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 8. Feb 2018, 07:46

Stimmt. Bei den Schlagworten John und Rambo war ich eigentlich schon hin und weg :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 8. Feb 2018, 08:07

So soll das ja auch sein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 9. Feb 2018, 07:41

Gesehen im ausverkauften Kinosaal :shock: . Ein gleichzeitig guter und trister Film. Schauspieler sind top und so eine Ballerei hätte ich in so einem Film nicht erwartet :shock: Zudem war es mal wieder schön Graham Greene zu sehen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 22. Feb 2018, 19:07

Mochte die ruhige Erzählweise, die karge Winterlandschaft in den Bergen Wyomings, die guten Dialoge und das interessante Setting im Reservat. Jeremy Renner macht 'nen prima Job. Der Film hat einen tollen Flow und die Zuspitzung zum Ende kommt explosiv und brachial. Top inszeniertes Thrillerdrama im Schnee.
8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wind River

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 18. Sep 2018, 23:28

Doctor Schnabel hat geschrieben:Wind River (CH DVD)
Optisch ansprechend und kurzweilig, aber nicht so stark wie Sicario oder Hell or High Water. 6/10
Kann man sich gut ansehen!

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Wind River

Beitrag von Malefix » Mo 15. Okt 2018, 08:47

Gesehen.
Kalt wie der Schnee ist das die Show von Renner. Er schafft es, sowohl kalt als auch emotional zu bleiben und glaubhaft den Jäger in der unwirtlichen Ödnis zu geben, den ein persönliches Schicksal mit dem Fall verknüpft. Ruhig erzählt kommt der Film trotzdem gut vorwärts, bis er in einer Explosion der Gewalt endet. Vor allem stark sind die Momente ohne Worte, in der Bilder die Erzählung übernehmen.
Gelungen - hat mir sehr gefallen.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag