Resident Evil: Welcome To Raccoon City

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Resident Evil: Welcome To Raccoon City

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 21. Jun 2022, 21:11

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 17:49
... und der Eindruck aufkommt, man guckt eine Ansammlung von gleichförmigen Videospiel-Clips. Regisseur Johannes Roberts verliert völlig aus den Augen, dass er hier einen Kinofilm und keinen Fanfilm für Youtube drehen soll.

Hätte vielleicht sogar noch irgendwie funktionieren können, nur leider raubt die durch und durch glattpolierte digitale Optik (inklusive mieser Effekte) dem Geschehen auch den letzten Reiz.
Ich sag's ja nicht gerne, aber GENAU DAS! Wie sieht das denn überhaupt aus? Man hat den Eindruck, da wurden echte Menschen in eine komplette digitale Computerwelt hineinkopiert. Total komisch. So was habe ich auch noch nie gesehen. Having said that, so wahnsinnig schlecht ist das gar nicht. Ja, es werden nur die Highlights der ersten beiden Spiele zitiert, Stück für Stück, aber das eigentlich ganz okay. Spannung kommt hingegen gar nicht auf. Wahrscheinlich auch, WEIL MAN DIE SZENEN IN UND AUSWENDIG AUS DEN SPIELEN KENNT. Ein extrem seltsamer Film, der so in dieser Form wohl einmalig ist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil: Welcome To Raccoon City

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 21. Jun 2022, 22:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 21:11
Ich sag's ja nicht gerne
Warum nicht? Wirklich so schlimm, dass sich bei Dir hin- und wieder dezente Anflüge von Geschmack zeigen? :P
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Resident Evil: Welcome To Raccoon City

Beitrag von Yuki » Mi 31. Mai 2023, 22:29

Gesehen. Krasser Schrott eigentlich. Hat manchmal so einen Anflug von "könnte ganz witzig werden", ist aber echt nur Fassade alles. Wenn die Regie geil wäre, hätte man daraus trotzdem einen durften B-Movie machen können, aber leider ist Regie und Drehbuch von derselben Person und die kann quasi beides nicht. Darstellerwahl ist auch :lol: .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag