Auslöschung (Annihilation)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 27. Mär 2018, 00:57

Naja, das ist aber auch kein leichter Film, Thorsten. Im Kern ist das ein Ingmar-Bergman-Ehedrama. Und zu allem Überfluss löst sich auch noch die Welt auf und wird neu geordnet. Alles ohne Schwarz-weiß-Denke. Ohne gut und böse. Ohne Happy End, aber auch ohne Zynismus als Ausflucht.
Ich kann schon verstehen, dass da gebockt wird.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Mär 2018, 01:22

Also so richtig "rummosern" tut hier ja keiner. Wir alle finden den Film doch mehr oder weniger gut. Außer die blöden Rückblenden, die finden alle außer dem Zitrusfruchtbibliothekenpaar beschissen. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 27. Mär 2018, 01:24

Eigentlich find ich das Meiste, was ich hier zu dem Film lese beschissen.
Hätte ja gerne meine OASIS-Serie gesehen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Mär 2018, 01:25

Kommt vielleicht noch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 27. Mär 2018, 01:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:Also so richtig "rummosern" tut hier ja keiner. Wir alle finden den Film doch mehr oder weniger gut. Außer die blöden Rückblenden, die finden alle außer dem Zitrusfruchtbibliothekenpaar beschissen. :D
Ja. Das Geile ist halt, dass wir dadurch noch einen Mehrwert hatten. 8-)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 27. Mär 2018, 15:39

Finde die Rückblenden übrigens nicht "beschi**en", die machten nur Portmans Beweggründe für mich nicht plausibler. Hätte man genauso gut weglassen können, wie es bei den anderen Damen der Fall war; da wurde mal kurz beim Paddeln von jeder Kollegin das Mimimi aufgezählt und das musste man dann halt so hinnehmen (soviel zur von kami angesprochenen, nicht vorhandenen Charaktertiefe).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 27. Mär 2018, 15:55

Mensch Don, so isses doch gar nicht. Ohne die Rückblenden wird doch gar nicht klar, dass ihr Mann vielleicht wegen ihrer Affäre weggegangen ist. ICH finde schon, dass das ein Nierenschwinger ist. Natürlich sind ihre Gründe nicht vollkommen ersichtlich, das sind sie ihr aber selbst wohl auch nicht. So sind Menschen! Abgesehen davon: Wenn man nicht das Haus der Beiden in den Rückblenden noch mal sehen würde, würde man vermutlich dasselbe Haus in der Zone nicht wiedererkennen.
Im selben Forum, in dem immer Erklärbären zum Abschuss freigegeben werden und "subtil" ein heiliges Wort ist, wird ausgerechnet hier jetzt der Spieß umgedreht.
Ihr habt Euch doch verschworen! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 27. Mär 2018, 21:32

Mir ist schon klar wozu die Affaire gedacht war. Fand das aber unerheblich. Schrub ich ja auf der vorangegangenen Seite.
[+] Spoiler
Das Motiv Liebe hätte in ihrem Fall gereicht, anstatt Zerstörung -> zumal sie als einzige von den Kolleginnen zurück kommt.
Und die Wiederkehr vom Gatten zu Beginn war mE. ausreichend um bspw. das Haus später in der Zone zu erkennen.

Müssen uns aber jetzt nicht an den Rückblenden aufhalten. Bin hier wohl, wie so oft, in die Erwartungsfalle getappt; grad nach Ex Machina.

Und ja, vielleicht hätte der mir im Kino sogar besser gefallen (obwohl ich mir extra nur für diesen einen Netflick ein Hotel mit riesen Fernseher ausgesucht hatte).

Und nein, schlecht fand ich den nicht, aber die Science-Fiction-Offenbarung, zu der der Film allerorts gemacht wird, isser halt nun doch nicht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 27. Mär 2018, 21:35

Das Hauptproblem ist doch einfach echt, das Ex Machina tausendmal geiler war.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 28. Mär 2018, 03:58

That goes without saying.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten