Avengers: Infinity War

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Sa 5. Mai 2018, 20:49

Mir hat's gefallen.

Erst einmal Respekt: Wie mühelos er die knallharte Arbeit aussehen lässt, aus knapp 20 "Vorgängern" einen kohärenten Film zu destillieren und (fast) jedem der Avengers die Gelegenheit gibt, 'ne Marke zu setzen, ist schon bewundernswert. Dazu einige der besten Superhelden-Fights seit Superman 2 bzw. Man of Steel, mit Thanos einen in der Tat formidablen Villain und neben ihm eine ganze Reihe weiterer interessanter Kontrahenten. Dabei die ganze Zeit das Tempo auf 200, die 2 1/2 Stunden vergehen wie im Flug.

Kann sein, dass es daheim oder bei einer Zweitsichtung verliert, es ist auch bei Weitem nicht alles perfekt, beim ersten Mal fetzt es allerdings einfach und prügelt alle Bedenken zur Seite.

Dramaturgisch hat sich's glaube ich aber in eine Ecke manövriert, am meisten hat's mich an ein aufgeblasenes Remake des moldawischen Hochzeitsmassaker-Cliffhangers beim Denver Clan erinnert. D.h. die müssen jetzt mal höllisch aufpassen wie sie das ganze Ding auflösen...

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 5. Mai 2018, 21:21

Das ist eine so wunderbare Popkultur-Referenz!

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Sa 5. Mai 2018, 21:38

Das ist so lieb...aber war echt das erste, woran ich denken musste, als ich gestern aus dem Kino raus bin

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 9. Mai 2018, 08:13

Sylvio Constabel hat geschrieben:Gesehen. Der ist schon richtig schön dumm. Da funktioniert eigentlich gar nichts. Alles wird nur kaputt gekloppt, ohne Sinn und Verstand. Der Böse ist ja eigentlich gar nicht so böse, siehe "Inferno" von Dan Brown, alle "emotionalen" Momente werden direkt vom Start an an die Wand gefahren und ich finde, daß das teilweise fies billo aussieht. Meine Fresse. Und der Schluß erst! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Stimmt leider alles. Den Riesenzwerg haben sie zudem direkt am Set von Game of Thrones abgegriffen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 12. Mai 2018, 17:36

Gesehen (vor ner guten Woche. OV - 2D)
Tatsächlich schon wieder viel vergessen^^ aber doch der kann was.
Sind tatsächlich die richtigen Regisseure - die verstehen, wie man sowas inszeniert. Film schaffts tatsächlich jeder Figur einen Moment zu schenken und das alles irgendwie in ne Form zu gießen. Es funktioniert, wenn auch jede Emotion flöten geht oder beliebig einer Figur "hingeschrieben wird"
[+] Spoiler
So sitzt Peter Dinklages Figur als schnelle Nebennummer melancholisch/traurig/erbost/was-auch-immer rum, erzählt in zwei Sätzen seine backstory, in der man (Comic-)Tiefe vermuten kann und dann hat sie ihre Einführung und spielt ihre Rolle
Fast Food, aber ziemlich geiles, ziemlich teures. Alles bunt, knallig, teuer, durchkalkuliert. Aber eben nicht ohne Charme, mit vielen Stars und viiiieeel Action.
Sollte man schon im Kino gesehen haben imo.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 14. Mai 2018, 16:40

Gesehen.

Mir hat der überraschend gut gefallen. Angesichts der endlosen Masse an kostümierten Superheroes ist der Job der Russos eher Organisation als Inszenierung, aber das kriegen sie (und das Drehbuch) ganz gut über die Bühne. An Schauwerten (gute Effekte und okaye Action) mangelt es nicht, der Film sieht auch nicht so leer und billo aus wie die letzten Marvel-Teile. Dieses Mal sind sogar die Guardians ganz lustig. Überraschend gut funktioniert Brolin als Thanos, auch wenn ich es sehr schade finde, daß ihm die eigentliche Motivation, die den Infinity-Erzählstrang in den Comics so interessant machte, komplett genommen wurde - hier wird fast schon Verständnis für seinen Faschismus geweckt. Hier und da kommt da aber schon der Geist der Vorlage von Jim Starlin durch. Hmja, mochte ich.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Mai 2018, 03:58

Julio Sacchi hat geschrieben:... auch wenn ich es sehr schade finde, daß ihm die eigentliche Motivation, die den Infinity-Erzählstrang in den Comics so interessant machte, komplett genommen wurde - hier wird fast schon Verständnis für seinen Faschismus geweckt ...
Please elaborate.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 15. Mai 2018, 10:43

Ich finde es sehr schade, daß Thanos die eigentliche Motivation, die den Infinity-Erzählstrang in den Comics so interessant machte, komplett genommen wurde - hier wird fast schon Verständnis für seinen Faschismus geweckt.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 17. Mai 2018, 17:11

Komme grad ausm Kino. Langweilig wars jedenfalls nicht. Brolins Figur sah erstaunlich gut gerendert aus, wie auch der Rest vom CGI-Fest.
[+] Spoiler
In der Fortsetzung soll sich bitte noch der Rest der Belegschaft auflösen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 17. Mai 2018, 17:24

:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag