Avengers: Infinity War

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Julio Sacchi » Do 5. Jul 2018, 17:41

OK alle Lebewesen halt. Was weiß ich. Meine Herren!

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Jaan » Do 5. Jul 2018, 18:04

Alle Leute kacken Klötze, weil ihnen die Hälfte der Darmbakterien fehlt? :wtf:

Ich hör ja schon auf. Aber was hätte Ellison daraus gemacht...
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von SvenT » Do 5. Jul 2018, 20:36

Jaan hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 18:04
Aber was hätte Ellison daraus gemacht...
Man weiß es nicht. Allerdings hat er durchaus ein paar (na gut, eher sehr wenige) Spuren im Superheldencomic hinterlassen.

https://comicvine.gamespot.com/profile/ ... phy/30131/

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 6. Jul 2018, 04:27

Jaan hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 17:39
Also sind in INFINITY WAR 2 alle Rasenflächen halb kahl? :wtf:
:lol: :lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 6. Jul 2018, 15:41

Jaan hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 18:04
Alle Leute kacken Klötze, weil ihnen die Hälfte der Darmbakterien fehlt? :wtf:
Wenn die Hälfte der Lebewesen mit Magen-Darm-Verdauungstrakt verschwinden, fehlen damit auch automatisch die Hälfte der Darmbakterien. 😉
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Jaan » Fr 6. Jul 2018, 22:00

Wieso automatisch? Die Bakterien können doch weiterbestehen. Ob sie weit kommen ohne ihre Wirte, ist eine andere Frage.

Und genau wegen sonem Quatsch guck ich THE EXPANSE und keine Superheldenfilme :P
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 6. Jul 2018, 23:35

Jaan hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 22:00
Wieso automatisch? Die Bakterien können doch weiterbestehen. Ob sie weit kommen ohne ihre Wirte, ist eine andere Frage.
Wenn die Körper verschwinden, verschwindet natürlich auch der Inhalt. Und selbst wenn kommt es auf dasselbe raus, die Hälfte der Bakterien sind futsch. ;)

Außerdem kommt es bei Superheldenfilmen doch nicht auf arithmetische oder wissenschaftliche Genauigkeit an. :ugeek:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von diceman » So 8. Jul 2018, 09:30

Voll der Logikfehler. :shifty:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von dejin » Mo 17. Sep 2018, 10:36

Nochmal gesehen.
Hat zu Hause sogar nochmal dazugewonnen. Der hat für'n Superheldenfilm einfach n echt gut funktionierendes Drehbuch. Plus funktionierender Bösewicht. Dazu in jeder Szene Stars und dieser immense Produktionsaufwand.
Die erste Actionszene als die henchmen von Thanos auf Dr. Strange und Tony Stark treffen mitten auf der Straße ist so krasses Effektekino...stark.
Ich mag den space-darkelf-henchman gern - der kommt richtig fies.
Film ist ne Bombe. Hut ab vor dem organisatorischen Aufwand.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Malefix » Fr 5. Okt 2018, 11:40

Gesehen.
Kann mich in den Preisungen nicht ganz wiederfinden.
Thanos klaut also die Homer von Dittfurh Theorie aus den 70ern, die eine Populationsbegrenzung als einzig mögliche Lösung für viele Probleme sieht. Soweit so gut (Stimmt - Katastrophen holt die Natur in wenigen Generationen auf), die Weltwirtschaft läge aber am Boden. Eigentlich ist Thanos daher Terrorist. Gute Amerikaner verteidigen aber den Neoliberalismus, deshalb versuchen die Avengers ihn zu stoppen. Und die Guardians, und.. lassen wir das. Tatsächlich wird das Figurenkonstrukt gut zusammengehalten, nur ist mir Thanos in seiner Motivation weniger gruselig als der Joker (Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen, sic). Das Effektkino geht in Ordnung, das Ende erinnerte mich ein wenig an den Showdown des Schwarzen Panthers. Aber vor allem war das DISNEYMARVEL. Mit dem nächsten Teil erleben wir dann einen Reboot mit neuen Darstellern, weil es sonst zu teuer wird. Und dann wiederholen wir die Geschichte wieder. Macht Marvel auch. Tatsächlich fand ich Thanos am menschlichsten, konnte dort eher Identifikationspunkte finden als bei den Helden.
Fand also hier gesunden Marveldurchschnitt für mein Gusto.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag