It Comes At Night
- Don Kolleone
- Beiträge: 7103
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
- Wohnort: Hodenhagen
- Savior
- Beiträge: 13794
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Erklär mal kurz, was meinst du mit "so"? ... Fühle mich gerade wie der Joachim Bauer im Gametrailer-Thread.Savior hat geschrieben:An die, die den schon gesehen haben:
Ist das mit dem Seitenverhältnis tatsächlich so im Film?
Die Idee ist ja mal fantastico!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
- Yuki
- Beiträge: 10257
- Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21
Why were the different aspect ratios in the film so important to your story?
So the bulk of the movie is in 2.40:1, with spherical lenses. That’s our reality approach. What always interested me in the movie is, along the way, there are these nightmares. Film-grammar-wise, how do you play with that? You could go so many different routes. You could make a full nightmare, just announce it. But once again, taking it to the character, I want to experience it like Travis does. So our film grammar and how we shoot it doesn’t change, and the lighting doesn’t change. But we subtly use different lenses. We use anamorphic lenses for all the nightmares, and we subtly change aspect ratio, either through a fade, or slowly compressing. The bars at the top and bottom close in, and it goes from 2.40:1 to 2.75:1. And the climax is when reality has become a nightmare. The music side, the aspect ratio, and the lenses converge. Over a prolonged sequence, the bars are slowly closing in, getting more and more claustrophobic, until they’re stuck in 3.0:1 for the rest of the movie. We also go handheld as reality truly becomes nightmare, once a certain line has been crossed. We’re handheld, tight in, so it’s nauseous.
- Savior
- Beiträge: 13794
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Danke für die Erklärung.
Hatte den ja ebenfalls im Kino gesehen, und nicht bewußt wahrgenommen, was ich mal als Gütezeichen werte. Bestimmt hat's unterbewußt getriggert, packend und atmosphärisch fand ich den ja durchweg. Mit unterschiedlichen Bildformaten spielt Tarantino ja auch in KILL BILL Vol. 2, in der Sarg-Sequenz. Just sayin'.
Hatte den ja ebenfalls im Kino gesehen, und nicht bewußt wahrgenommen, was ich mal als Gütezeichen werte. Bestimmt hat's unterbewußt getriggert, packend und atmosphärisch fand ich den ja durchweg. Mit unterschiedlichen Bildformaten spielt Tarantino ja auch in KILL BILL Vol. 2, in der Sarg-Sequenz. Just sayin'.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
- Savior
- Beiträge: 13794
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silent Night, Deadly Night Collection
von Doctor Schnabel » Mi 19. Okt 2022, 13:57 » in Medien des Films - 0 Antworten
- 329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Doctor Schnabel
Mi 19. Okt 2022, 13:57
-
-
- 2 Antworten
- 546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bewitched240
Di 20. Jul 2021, 00:25
-
- 3 Antworten
- 573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvio Constabel
Di 6. Jul 2021, 18:14
-
- 2 Antworten
- 502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bewitched240
Fr 11. Jun 2021, 09:18
-
- 14 Antworten
- 1579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JimmyPage
Mo 1. Jun 2020, 08:13